• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Greifswald Anklam Wolgast Usedom

hornergeest

Canaille Grande
Registriert
31 Januar 2008
Beiträge
20.756
Reaktionspunkte
4.770
Ort
Steenfoorth
Moin!
Von Hamburg nach Pommern konnte ich so einiges mitnehmen, nur Radsportkollegen kamen nicht mit :( .
Es würde mich jedenfalls freuen, hier Anschluss zu finden oder etwas Neues auf die Beine zu stellen.
Zusätzlich zum "analogen" Treffen würde ich hier digital gerne Strecken sammeln die man ohne Lebensgefahr in der Region fahren kann ;)
Beste Grüße!
Christian
 
Pommern ... Freiwillig? Nicht wirklich, oder?! :-D

Das sagt ein Neu-Mecklenburger ... :) Spaß beiseite. Gibt mit dem Unisport nen ganz patenten Radclub in HGW. Überland ist in Meckpomm aus meiner Erfahrung sehr gut zu fahren - viele gute kleine Nebenstraßen, kaum Verkehr, hier und da tolle Paves, die man aber in der Regel umgehen kann, tolle Landschaft. Bin schon paarmal beruflich in HGW gewesen und dafür mit dem Zug hin und mit dem Rad zurück nach HRO - Feine Sache!
 
Soo schlimm ists in Vorpommern ja nun auch nicht! Ich bin oft und gern dort, z.B. um meine Schwester in der Nähe von Greifswald zu besuchen. Oder Oma in der Nähe von Anklam... Radfahren macht dort auch Spaß, egal ob mit dem Crosser oder dem Rennrad, dann findet man ruhige Nebenstraßen ohne viel Verkehr und kann sich träumend durchs Land fahren. Im letzten Jahr habe ich bei einer Stettiner-Haff-Umrundung die Gegend östlich von Ueckermünde wiederentdeckt und war beeindruckt ob der schönen Natur. Etwas verschlafen, aber gerade DAS macht den Reiz der Ecke aus. Viel Spaß in Pommern!

Alex
 
Zurück
Oben Unten