• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Nach den Postern an der Wand würd ich schätzen du bist zwischen 45 und 55.
aber wer hat im dem Alter noch sowas an der Wand ?


Mir
 
Da hast du dich gut zweistellig verschätzt. :D
Weiter Poster in der Werkstatt wären: Bob Marley, Tool, Eels, Muse, Fury in the Slaughterhouse, The Mission, Nirvana.

Jetzt rate nochmal. ;)

Zur größeren Verwirrung ein Bild aus dem Wohnzimmer:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate mal mit, ja?

Laut Strava bist Du in der Altersgruppe 35-44. Gut zweistellig verschätzt klappt damit aber nicht mehr, wenn man von der unteren Grenze des von alsi angegebenen Intervalls 11 abzieht. Wenn ich von der Mitte (50) aus mindestens 11 ("gut zweistellig") abziehe, dann bist Du zwischen 35 und 39 Jahre alt. Ich lege mich mal auf 37 fest. :bier:
 
Das ist die finale Höhe. Ich habe leider kurze Beine und einen langen Oberkörper. 177cm mit 81cm Schrittlänge. Das hier ist Größe M. Oberrohr und Steuerohr sind genau richtig lang und passen wunderbar. Bei Grösse S wäre den Auszug länger aber das Rad zu kurz. Ich müsste es dann mit einem zu langen Vorbau fahren, was mir vom Handling her nicht gefällt und viele Spacer unterlegen.
Beim Vorgänger gab es noch die Größe 54, was mir perfekt gepasst hat. Wurde leider gestrichen und nun liege ich mittig zwischen S und M.
Hier ist es von der Seite. Auszug ist ca.14cm bis Sattelgestell.
 
Ok - dann hast du ca. 72cm Sitzhöhe. Jepp beim S müsstest du halt einen 1cm längeren Vorbau fahren bei dann 1.2cm mehr Überhöhung. :)

Wie fährt sich das Rad im Vergleich zum Vorgänger?
 
Einen Tod hätte ich sterben müssen und da ich mit dem Vorgänger letztes Jahr so super zufrieden war und 15T km echt bequem gesessen habe, war M die Wahl. Es ist jetzt 7mm länger im Oberrohr aber sonst nahezu identisch wie vorher (Steuerrohr, Reach, Stack).
Bin aber leider nur auf der freien Rolle damit gefahren und kann also nix dazu sagen. Sitzt sich eigentlich genauso wie das alte. Nur der breitere Lenker (vorher 40, jetzt 42) erscheint mir angenehmer.
 
ich woltte auch noch einmal mein rennrad vorstellen, habe ein paar teile ausgetauscht:
-sattel selle italia SLR Flow gegen den SLR KIT CARBONIO FLOW
-vorbau ritchey WCS 4 AXIS 110mm gegen einen 90mm
-pedale shimano PD-A 600 gegen KEO Blade 2 CR
-satteltasche ortlieb MICRO gegen topeak WEATHERPROOF DYNAWEDGE STRAP MICRO
aktuelles gewicht 7,4 und ein paar zerhackte(rahmengröße 58)...:)
P1090034.JPG
P1090031.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich woltte auch noch einmal mein rennrad vorstellen, habe ein paar teile ausgetauscht:
-sattel selle italia SLR Flow gegen den SLR KIT CARBONIO FLOW
-vorbau ritchey WCS 4 AXIS 110mm gegen einen 90mm
-pedale shimano PD-A 600 gegen KEO Blade 2 CR
-satteltasche ortlieb MICRO gegen topeak WEATHERPROOF DYNAWEDGE STRAP MICRO
aktuelles gewicht 7,4 und ein paar zerhackte(rahmengröße 58)...:)
Anhang anzeigen 204257
Ich hab' mir den Ultimate AL SLX Rahmen letztes Jahr im Ausverkauf geholt und will mir den jetzt im Februar aufbauen (mit der Chorus 2015 und Zondas). Wie bist Du denn damit zufrieden?
 
Ich hab' mir den Ultimate AL SLX Rahmen letztes Jahr im Ausverkauf geholt und will mir den jetzt im Februar aufbauen (mit der Chorus 2015 und Zondas). Wie bist Du denn damit zufrieden?

habe nicht direkt ein vergleich, da es mein erstes rennrad ist. bin jetzt im letzten jahr schon ordentlich gefahren und fühle mich ganz wohl damit, fahre auch gerne unterlenker. an meinem rahmen hab ich die sram force dran, bin in koblenz auch die shimano ultegra und auch die di2 gefahren.
zur zeit probier ich mit dem vorbau rum, vorher war der 110mm dran, da hatte ich den sattel immer anschlag sitzstrebe ganz vorn. mit dem neuen sattel halte ich lieber die stop makierungen ein, da fehlen mir 2,5 cm deswegen der 90mm vorbau, fahre aber gleich noch mal probe und baue evtl. wieder um

edit: es ist wieder der 110er dran, musste nur die sattelstütze ein wenig runtersetzen. jetzt passt alles...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die finale Höhe. Ich habe leider kurze Beine und einen langen Oberkörper. 177cm mit 81cm Schrittlänge. Das hier ist Größe M. Oberrohr und Steuerohr sind genau richtig lang und passen wunderbar. Bei Grösse S wäre den Auszug länger aber das Rad zu kurz. Ich müsste es dann mit einem zu langen Vorbau fahren, was mir vom Handling her nicht gefällt und viele Spacer unterlegen.
Beim Vorgänger gab es noch die Größe 54, was mir perfekt gepasst hat. Wurde leider gestrichen und nun liege ich mittig zwischen S und M.
Hier ist es von der Seite. Auszug ist ca.14cm bis Sattelgestell.

Schönes Rad. Für mich besonders interessant, da ich eventuell einen neuen Rahmen anschaffen muss. Bei mir ist es genau anders rum: Schrittlänge 81 cm, dafür nur 171 cm Körpergröße. Ich habe derzeit ein Ultimate AL mit 54er Rahmen und 110 mm Vorbau. Passt gut, und beim CF wäre M näher als S an meinem akutellen Rad. Mit 171 cm bin ich aber eigentlich zu klein für ein M. Weiß noch nicht, wie die Entscheidung ausfallen wird.
 
Mit 81er Schrittlänge bist du ebenfalls zu klein für ein M, das wird so weit ich weiß, erst ab 83 cm empfohlen.
 
Ich denke von der Ferne auch, das bei dir wohl s besser passt, aber wirklich entscheidend kann das nur Probesitzen klären.
 
Zurück
Oben Unten