• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das gibt fett Backenfutter...
Mein Admin hat seine Rennradklamotten brav auf der Heizung im Büro drapiert ;)
Wie jeden Tag!
Feuchte Klamotten im Serverraum - das gibt feuchte Augen beim Verursacher :D
 
Nach einer ausgestandenen Diarrhoe habe ich mir für heute vorgenommen, mit dem Rad zu fahren. Allein schon, weil Autofahren in der letzten Woche auch keinen großen Spaß gemacht hat - viele Autofahrer scheinen zu denken, allein auf der Straße zu sein. Also radfahren! Egal, was kommt. Und es kam. Der Winter. Trotzdem.
 
Wasn das Problem? Was trocken ist, bleibt trocken (hoffentlich) und was feucht ist, wird trocken. Alles gut!
Wir sind hier im Büro nur zu zweit, da kann ich mir einiges erlauben. Wenn´s feuchtes Kleidungszeugs gibt, verteile ich die auf dem Küchenboden da wir Fussbodenheizung haben. Fahrrad steht auch mitten im Büro. So, bin gleich wieder da. Fahre mdAnH und bringe mein Rad ins Büro, heute nach Feierabend wird die Kette gedreht. Schüss, Mahlzeit! Dann wird´s diese Woche evtl. 4,5/5 ;)
 
Das gibt Haue! Man kann seine Klamotten ja an unterschiedlichsten Orten trocken, aber ausgerechnet den Serverraum dafür auszuwählen - mutig!

Ich trockne meine vom Regen nassen Sachen im Sommer, wenn die Heizung nicht läuft, auch im Serverraum. Ist das böse? :eek:

Direkt in den Luftstrom der Klimaanlage drapiert, wird das Zeug auch bis nachmittags wieder trocken. Die Klimaanlage entfeuchtet die Luft, so dass ich da auch kein Problem sehe. Bloss die Leiter, auf der die Sachen verteilt sind, ist suboptimal. So ein Wäscherack in den Raum zu stellen, habe ich mich bisher aber auch nicht getraut. :D
Im Winter dann "klassisch" auf der Heizung, so auch heute. 2 Grad und Dauerregen, so macht der Wochenanfang doppelt Spaß.
 
Nach einer ausgestandenen Diarrhoe habe ich mir für heute vorgenommen, mit dem Rad zu fahren. Allein schon, weil Autofahren in der letzten Woche auch keinen großen Spaß gemacht hat - viele Autofahrer scheinen zu denken, allein auf der Straße zu sein. Also radfahren! Egal, was kommt. Und es kam. Der Winter. Trotzdem.
was hast du für ne Bereifung drauf?
 
@greenhornlenker : meine längste Strecke (zumindest während des WP, im Sommer auch mal länger) beträgt 84 km. Die fahr ich aber allenfalls auf dem Heimweg. Meistens nehme ich abends eine der mittleren Strecken (zwischen 55-70km). Ich hab da viele Variationsmöglichkeiten. Morgens fahre ich meist die kürzeste, höchstens mal mit einer 10km Schleife als Ergänzung. Bin doch eher der Morgenmuffel und 5.00 Uhr aufstehen reicht:confused:
Muss aber zugeben, dass ich Teilzeit:D arbeite, mit festen freien Tagen, dazu noch manchmal 36 Stundendienst habe und erst am nächsten Tag wieder heimfahre. Somit komm ich in der Regel, obwohl ich jede Fahrt mit dem Rad mache, nur auf 3 Fahrten zur Arbeit in der Woche.
 
Melde mich dann hier auch mal wieder zu Wort... hab letzte Woche krankheitsbedingt halb zu Hause verbracht, die andere Hälfte die Dose zur Arbeit genommen... dazu noch viel anderes um die Ohren gehabt, das mich vom Forum fern gehalten hat (kranker Vater, geburtstag feiernde Schwiegereltern...).
Am Wochenende hab ich dann mal meine statistischen Platten für dieses Jahr abgearbeitet... 3x Schlauch wechseln an einem Wochenende sollte doch eigentlich für den Rest des Jahres reichen... btw... ich weiß immer noch nicht, wie ich es geschafft habe, mir auf der Rolle nen Platten zu fahren...
Heute 1/4 bei 2°C und Nieselregen...
 
@Shalimah : ich weiß jetzt nicht, ob Du Pannenband verwendest, aber bei Antiplatt Pannenband soll man alle 3000km das Band verschieben, da sich an der Überlappung des Bandes der Schlauch durchscheuert. Ist mir auch schon passiert, aber ich weiß auch nicht, ob ich bei meinen Racing Ralph diesmal dran denken werde. Wobei ich aber auch nicht glaube, dass ich mit denen 3K fahre, da ich auf die Aksium möglichst schnell wieder was schmales ziehen werde.
 
was hast du für ne Bereifung drauf?

Nur die Klassiker, Conti 4Seasons in 23 mm-Ausführung. Gruselig bei diesen Straßenverhältnissen, aber sonst passen wieder die Schutzbleche nicht ...

Apropos Reifen. Seit Jahren, gefühlt Jahrzehnte, fahre ich im Winter die 4Seasons. Aber solch einen Mittelstreifen habe ich noch nie zuvor in meinen Pneus gesehen:


Bin ich froh, dass ich noch AntiPlatt eingelegt habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shalimah : ich weiß jetzt nicht, ob Du Pannenband verwendest, aber bei Antiplatt Pannenband soll man alle 3000km das Band verschieben, da sich an der Überlappung des Bandes der Schlauch durchscheuert. Ist mir auch schon passiert, aber ich weiß auch nicht, ob ich bei meinen Racing Ralph diesmal dran denken werde. Wobei ich aber auch nicht glaube, dass ich mit denen 3K fahre, da ich auf die Aksium möglichst schnell wieder was schmales ziehen werde.
Nach 3TKM brauchst nichts schmales mehr aufziehen. Dann sind die RaRa's runter und eher Slicks ;)
Dann lohnt es sich nicht mehr!
Ich fahre mittlerweile am Crosser Pannenband mit den SmartSam's, wie auch mit den CX Speed und auch mit dem Conti 4 Season...
Nach einigen Platten hintereinander im letzten Herbst hab ich das nachgeordert.
Komischerweise lies sich das Pannenband bei den 4 Season um einiges schneller und leichter einziehen als bei den beiden anderen viel breiteren Reifen...
BTW: die BUMM IXXI passt gut. Klein, leuchtet nach hinten. Zwar nicht so hell wie die Knog Blinder, aber StVO-Konform ;)
Leider haben die vergessen einen Montagegummi für die Montage an der Sattelstütze mitzuliefern. Aktuell habe ich einen Garmin-Montagegumme zweckentfremdet :D
BUMM hat schnell reagiert und sendet einen nach. Man muss ja mal den Service nutzen ;)
 
Zurück
Oben Unten