• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kapazität DI2 Schaltwerk

Rietenau

Mitglied
Registriert
27 April 2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kann das DI2 Schaltwerk RD 6770 auch eine Kassette mit 12-30 Zähne schalten, oder geht nur 12-28 Zähne?
Viele Grüße und im voraus besten Dank
Wolfgang
 

Anzeige

Re: Kapazität DI2 Schaltwerk
Ich bin mit dem Rose Xeon CRS und Ultegra Di2 schon 12-30 gefahren. Hat einwandfrei funktioniert. Kapazität mit Kompaktkurbel wäre ja 34. Also probieren, offiziell geht's nicht.
 
Hallo,
Ich fahre jetzt schon seit ca. 500 km die Übersetzung 30-12 bei meinem Di2 Renner.
Ohne Probleme machbar. Hatte vorher 28-11.
Macht am Berg mehr Spaß. Kann man nur empfehlen.
Gruß
Michael
 
Moin.
Ist dies, also min. 30er Ritzel hinten, auch bei der 11-fach Ultegra Di2 möglich?

EDITH meint: Es gibt wohl keine 30er Kassetten. Also wäre die 11-32 möglich mit der Di2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hier Doc,

schön das ich auch was schreiben kann. Und was haben die von Shimano gesagt? Ich fahre seit 2 Jahren Di2 6770 mit einem Radsatz mit
Aber nicht für die Ultegra DI2 6770...habe gerade bei Shimano nachgefragt.

12-30. Ich spüre den Unterschied nur in der Übersetzung. Keine Probleme beim Schalten. Keine Probleme beim Fahren.

Doc
 
Hi Doc,
die wollten sich nicht so richtig äussern,sie sagten nur es ist nicht freigegeben von Shimano.
hattest Du vor der 12-30 Übersetzung 11-28 gefahren?
Wenn ja .....musstest D
 
Es gibt vieles wo die sich den Schuh nicht anziehen wollen. Ich fahre Radsätze von 11-26 bis 12-30 ohne die Kette anzupassen. Kettenblätter 50-34

Doc
 
Freigabe ist das eine, Funktionieren das andere.

Wie in anderen Threads bereits diskutiert, ist der Abstand des Schaltauges zur Achse der wesentliche Faktor. Ist dieser groß genug, funktioniert es meistens. Dazu kommt nantürlich, dass das SW die Kette in allen Schaltsituationen ausreichend spannt. Das muss aber jeder selber für seine Konfiguration ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten