• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Da es immer wieder, wie aktuell an anderer Stelle, zu Diskussionen kommt was beim Spinning eigentlich wirklich gemacht wird habe ich hier mal ein anschauliches Video:

Das sind e-spinningbikes. :eek:

Ansonsten bekomme ich hier vor Augen geführt, warum ich meine sportliche Betätigung lieber draußen ausübe. So schlecht kan das Wetter gar nicht sein.
 
Feuerwehr schrieb:
Nicht erschrecken: Gleich findet im Rheingau-Taunus-Kreis die halbjährliche Sirenenüberprüfung statt. Gegen 12:00 Uhr wird das Signal "Warnung der Bevölkerung" zu hören sein, 20-30 Minuten später dann wahrscheinlich noch das Signal "Entwarnung".

Zur Bevölkerungswarnung wird ein auf- und abschwellender Heulton von einer Minute Dauer zu hören sein. Dieses Sirenensignal bedeutet im Realfall, dass unverzüglich das Radio eingeschaltet werden soll. Die Regionalsender, wie beispielsweise HitRadio FFH, HR3, Radio RPR, senden aktuelle Informationen der Feuerwehr. Der Heulton ruft auch dazu auf, Nachbarn zu verständigen und Kinder ins Haus zu holen, Gebäude aufzusuchen, Fenster und Türen zu schließen sowie Lüftungsanlagen oder Klimaanlagen ausschalten. Zur Entwarnung ist ein einminütiger Dauerton zu hören.
So, im Rheingau sind jetzt auch die Langschläfer wach :D
 
Morgähn brülli, jou, sieht nicht schlecht aus. Die Regengrenze verläuft ca. 80km südlich von uns und es sieht auch nicht so aus, als käme da noch was nach.
Dann werde ich meinen Crossergaul auch mal langsam satteln und einen kleinen Ritt durch die Rübentundra wagen ;)
 
Es geht doch nichts über eine perfekte Aerodynamik auf dem Rad...

Aerodynamik.jpg
 
Die Arme! Paul, Aerodynamik ist doch nicht alles was zählt. So völlig ungefedert dürfte es etwas hart werden. Am Ende tut sie sich noch weh.
 
Und wenn ihr beim nächsten mal beim radeln wieder nur die Aerodynamik - sei es eure eigene oder wessen auch immer ;) - im Kopf habt vergesst die Risiken der Natur nicht:

 
Krasses Video. Noch heftiger als das aus Afrika.

Das Video selbst ist aber auch nicht ungefährlich. Wenn Frank das in seinem fortgeschrittenen Alter sieht besteht höchste Gefahr fürs Herz. Ob ich schon mal den Notarzt alarmieren sollte? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass du mal lieber auf das dich heute Abend am Presberg nich ein von deiner China-Funzel geblendetes wütendes Wildschwein vom Rad holt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten