• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Ich habe heute voller Panik Canyon angerufen voller Sorge das falsche Bike bestellt zu haben aber die haben mich beruhigt und
gesagt das bei mir ein S keine gute Wahl wäre! Irgendwie habe ich es auch insgeheim gehofft weil der trend zu immer kleineren Bikes
bestimmt auch seine Nachteile hat! Ich auf jeen Fall bin jetzt überzeugt von meinem Aero in Größe M!

Gruß Sven
 
f8843031d52beccc364c0a66f8b573a3.jpg


Vielleicht hilft dir das. Gleiche Schrittlänge. Stell dir das Sattelrohr jetzt 4,5 cm länger vor...bzw die Sattelstütze weiter drin...
 
Jeder Körper ist verschieden :D
Ich habe relativ kurze Arme und Beine im Verhältnis zum Oberkörper und Körpergröße. Merke das leider auch beim Hemden- und Hosenkauf.
Fühle mich daher auf kürzeren Bikes wohler und daher die Wahl des XS.

Musst du einfach mal ausprobieren, evtl. genügt dir eine Anpassung des Vorbausoder eben vom Rückgabe-/ Umtauschrecht Gebrauch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
evangeda wird schon das richtige Bike kaufen...bei gleicher Schrittlänge und fast gleicher Körpergröße muss ich ja nicht sagen, wozu ich tendiere ;)
 
evangeda wird schon das richtige Bike kaufen...bei gleicher Schrittlänge und fast gleicher Körpergröße muss ich ja nicht sagen, wozu ich tendiere ;)
Hallo cklein, vielen dank für dein Foto, cooles Bike:). Deines ist die Alu Version, dort ist die Geometrie ein bisschen unterschiedlich. Was fährst Du für eine Überhohung? Hast doch noch einige Spacer montiert. Ich persönlich bevorzuge es ohne oder möglichst wenige Spacer. Beim S Model würde ich ohne Spacer auf ca. 7cm Überhohung kommen, was für mich Ideal wäre. Beim XS müsste ich alle vorhanden (25mm) dran lassen. Habe nochmals mein Schrittlänge gemessen, wenn ich die Wasserwaage "fest" rauf drücke komme ich auf einer Schrittlänge von 80cm. Bleibe mal beim S und wie gesagt sonst wird Umgetauscht;-).

Jetzt sollte Canyon nur noch liefern können, meines wurde schon 2xmal den Versandtermin verschoben. Theoretisch hätte ich es schon seit mitte November:-(. Wenn es so weiter geht bis Ende Jahr, wird es Storniert und ich suche mir was Neues.
 
My aeroad cf slx 9.0 has delayed again... I received 2 emails from canyon in 2 minute, the first one... Delay to week 51,the second to week 5/2015.. It's not acceptable... They said that only a 10% of orders have delay.. Maybe i'm only unlucky..
 
Nun bin ich auf ein bisschen verunsichert. Habe folgende Masse Körpergrösse 170cm und Schrittlänge 79cm, fahre zurzeit ein Ultimate (Vorgänger) 52cm. Habe mir nun das neue Ultimate in S bestellt. Das XS wäre vermutlich auch gegangen, aber da ich vor allem längere Touren/Rennen fahre (100-220km) hoffe ich das ich die Richtige Grösse bestellt habe. Was meint Ihr?
witzig, ich habe exakt deine Maße und habe bisher auch das Vorgänger in 52. Die gleich Verunsicherung hatte ich auch bezüglich S oder XS. Was mich aber bewogen hat zur Konkurenz zu gehen ist die Oberrohrlänge. Die ist mir beim S einfach zu lang. Zumal ich von Campa auf Shimano wechsele und die STIs länger bauen als die Ergos. Hab nun ein Gerät aus Bochold in der Größe 51 gewählt.
Grüße
und viel Spass
 
My aeroad cf slx 9.0 has delayed again... I received 2 emails from canyon in 2 minute, the first one... Delay to week 51,the second to week 5/2015.. It's not acceptable... They said that only a 10% of orders have delay.. Maybe i'm only unlucky..

For me too, Aeroad 7.0 Ultegra Di2 postponed from CW 44 - 48 - 51 - to now end of January 2015... :(

Heard about problems with the new aero handlebars/ cockpit... however, mine does not have them. Maybe there are problems with the new frame?!
 
witzig, ich habe exakt deine Maße und habe bisher auch das Vorgänger in 52. Die gleich Verunsicherung hatte ich auch bezüglich S oder XS. Was mich aber bewogen hat zur Konkurenz zu gehen ist die Oberrohrlänge. Die ist mir beim S einfach zu lang. Zumal ich von Campa auf Shimano wechsele und die STIs länger bauen als die Ergos. Hab nun ein Gerät aus Bochold in der Größe 51 gewählt.
Grüße
und viel Spass
Hallo, stimmt die Oberrohrlänge ist zwar 4mm länger. Aber da der Leitwinkel und der Sitzwinkel kleiner sind als am beim Vorgänger, ist die effektive "Sitzlänge" sogar 1cm kürzer.
 
For me too, Aeroad 7.0 Ultegra Di2 postponed from CW 44 - 48 - 51 - to now end of January 2015... :(

Heard about problems with the new aero handlebars/ cockpit... however, mine does not have them. Maybe there are problems with the new frame?!

I'm sorry for that! Canyon Italy initially said that the problem was one of their provider... Regarding my bike said that was a problem with the feed of frame from the asian factory.. Anyway yesterday evening, my bike..9.0 size M was available on bike express.. That sounds very strange.
This should be my first Canyon... What a welcome to a new owner..
 
Mein Inflite kam am vergangenen Mittwoch und somit eine Woche vor dem einmal verlegten Liefertermin.

Ist ein geiles Teil, soviel kann ich nach nem knappen Kilometer Ausprobieren schon mal sagen.
 
Mein Inflite kam am vergangenen Mittwoch und somit eine Woche vor dem einmal verlegten Liefertermin.

Ist ein geiles Teil, soviel kann ich nach nem knappen Kilometer Ausprobieren schon mal sagen.
Welches Modell und welche Größe hattest Du bestellt (bei mir das 9.0 in XL). Ich bin jetzt schon das 2. mal verschoben worden. Erst von KW46 auf KW50 – jetzt auf KW52. Bin ehrlich gesagt stinksauer über diese Salamitaktik. Wenn es noch eine Verzögerung gibt, wird storniert und beim Erwin bestellt.
 
Das 9.0 in S. Ich hatte auch die Verschiebung von KW 46 auf KW 50, dann kam es aber.

Ein Vereinskollege hat Anfang Dezember bei Rose bestellt und holt das Rad diese Woche ab. Hab selber ein XEON CRS und da war Rose ebenfalls termintreu.
 
Hi everyone,

I'm new to the forum and don't speak (much) German - Enough however to share your frustrations... My Aeroad CF SLX 7.0 (framesize 2XL) was delayed today from week 51 to week 6. Given your comments above, I expect it to change again unfortunately.

Anyway, what I wanted to contribute is the reason Canyon (Canyon Belgium) claimed for the delay: not enough frames and forks. What I don't understand is that given you were all delayed weeks ago, they could (and should!) have warned me much earlier that there would be a delay...

Frustrating to say the least. But I think it will be worth the wait.
 
Mine was changed to CW5 and today I received a written letter in my mailbox from Canyon.
I'm pretty confident that this target date will be held by Canyon.
And as long as it arrives before March, everything is ok =)
I also much more prefer a delay giving Canyon time to figure out whatever problem there was, rather than rushing out flawed frames and forks.
 
Zuletzt bearbeitet:
I totally agree that IF there is a problem with frame or fork other that manufacturing capacity, then they should sort it out before sending out flawed ones. But maybe they just need to make a lot of (differently sized) bikes for Katusha and Movistar for the upcoming season? It's a small company right?

However it may be, I wasn't planning to ride it before the sun comes out anyway. And I'm keeping my old bike (Cube Agree GTC pro) for use with my indoor trainer (Tacx Booster), so I'm good for now.

I'll keep everyone updated if things change or when (if?) my Aeroad is delivered...
 
Zurück
Oben Unten