• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen in die Runde...

Habe diese Woche nur den Montag geschafft. Dienstag war mit Terminen voll, Mittwoch war ich schon in voller Montur am Rad. Habe dann noch mal kurz inne gehalten und bin dann in die Zivilkleidung geschlüpft und mit dem Auto gefahren. Genau wie gestern...
Die Luft diese Woche war raus, der Druck des zu erledigenden war zu groß und die Termine wären schwierig zu erreichen gewesen. Ich bin einerseits froh, dass ich ein paar Tage frei habe. Frei ist das nicht wirklich, aber ab Sonntag sehe ich wieder Licht am Horizont, denn dann stehen keine Termine mehr an und ich finde auch mal wieder ein wenig Zeit für mich, vielleicht auch zum Radeln und sporteln....

Nervös bin ich nicht, warum auch? Ich freue mich, denjenigen eine Kleinigkeit und eine Geste zukommen zu lassen :)

Wie so viele schon geschrieben haben, passt auf euch auf, fahrt vorsichtig, bleibt gesund und fit und ab 2015 wieder auf ein Neues. Es ist schön ein Teil dieser Gemeinschaft hier zu sein. Findet man selten in der Anonymität des Welt Weiten Webs....

So und jetzt genieße ich eine ruhige Tasse Kaffee, meine Kinder und später den Trubel an den Kassen der Discounter :D
 
Guten morgen,
viele von euch verabschieden sich heute schon mit Ihrer letzten Arbeitsfahrt. Und ich steige Montag wieder ein :(
Heute war eigentlich eine kleine Tour mit @Claw angedacht, könnte aber auf Grund der Wetterlage noch storniert werden:mad:
Egal. Ich wünsche allen einen schönen Advent und allen die sich bis zum Jahresende verabschieden, erholsame Feiertage und einen guten Start ins Neue.
 
Wie war das letztens noch? Wenn die Vorhersagen eh schon so bescheiden sind, können die Erwartungen nur erfüllt ober übertroffen werden.

Gestern blieb es trotz mieser Vorhersage von oben trocken.
Ich hab vor der Abfahrt nochmal den Sattel feinjustiert. Man lief das gut! :) Der Wind kam auch nicht direkt von vorn, sondern eher von der Seite, weshalb ich mir vorkam wie beim Grundlagentraining mitten im Sommer. Der Tacho meldete jedenfalls versöhnliche Geschwindigkeiten bei entpsrechendem Puls =)

Heute früh war zwar etwas Regen und ja, es war windig teils auch kräftigt von vorn, aber irgendwie war das heute sau geil.
12°C, da hab ich gleich mal das Langarmtrikot wieder bemüht, nur um mcih trotzdem halb tod zu schwitzen. Ist man ja gar nicht mehr gewohnt. Wenn ich da an Montag denke, wo ich ohne jegliche Schweißproduktion auf Arbeit ankam, war das heute das komplette Gegenteil :)

Die Woche also trotz verschleppten Infekt und Wetterkapriolen 4/5.

Ich schau mal, dass ich am Sonntag endlich mal wieder richtig trainieren fahre.

Das war dann der letzte mdRzA-Tag in diesem Jahr. Melde mich ab bis frühestens 05.01.
 
Ach ja, genauso habe ich mich vor vier Jahren das allerallererste Mal langgemacht. Übergang von Straße auf Holzbrücke, im 90° Winkel abgebogen und "Plumps".
Da schließ ich mich an. Ist jetzt fast 10 Jahre her und war noch mit dem MTB, bin voll auf die Schulter geknallt und musste meine Tennis- und Badmintonkarriere an den Nagel hängen. Hab bis heute noch Probleme damit. Heute steht an der Brücke ein Warnschild, war wohl nicht der einzige. Allgemein werden hier die Brücken nun nach und nach auf irgend ein Metall mit so Ripplöchern umgestellt. Hab den Rutschtest gemacht - erscheint mir griffiger.

Und nochmal allgemein dauert meine Pause nun schon was länger. Heute morgen noch überlegt, ob ich am letzten Tag nochmal ein MdRzA einstreue, aber Wind und Regen haben mich schnell vom warmen Auto überzeugt. Mein Bobbes hat seit 8 Tagen keinen Sattel mehr gesehen, die Luft ist raus. Da ich aber im WP in 2 Monaten schon mehr Punkte habe als jemals zuvor komplett und meine Jahresleistung 2000 (!) km über meinem locker angedachten Ziel liegen ist das überhaupt nicht schlimm. Ab morgen knapp 20 Tage ohne Arbeit, da werd ich wieder Lust auf ne Runde bekommen, da bin ich sicher. Und ab nächstem Jahr wird dann alles etwas gemütlicher, da ich entschieden habe, dass mir 40h "auf Arbeit" zuviel sind. Werde reduzieren und damit wohl auf das ein oder andere Carbonteilchen verzichten müssen ;) Auf der anderen Seite hab ich mehr Zeit zum Leben und das ist kaum mit was Materiellen gegenzurechnen.
 
Guten Morgen!

Heute kam mir die Erleuchtung in doppelter Hinsicht. Einmal optisch:



und einmal physisch: Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl, das nichts vorwärts geht am Crosser, obwohl im Sommer Schnitte von 29-33 km/h eigentlich die Regel waren. Beim einbeinigen Pedalieren habe ich dann gestern gemerkt, dass es sauschwer ist und ich hauptsächlich gegen einen Widerstand arbeite: mich selbst!
Lösung: die Sattelstütze muss während der ganzen Regenzeit langsam runtergerutscht sein. Heute ca. 12 mm hochgesetzt und schwupps, Morgenschnitt von ~26 km/h auf ~28 km/h erhöht, obwohl Freitag ist! :D

Gute Besserung @R.Hotzenplotz!

@svenski: Toll, dass Du Dich um den Unfall gekümmert hast! Bist ein gutes Vorbild! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,
Klare Luft, kalter Wind, sternenklarer Himmel, die Mondsichel wie gestochen scharf am dunklen Firmament...:cool: Ich konnte sogar noch den Rest des Mondes ausmachen, obwohl er sich in der Dunkelheit verstecket. Das habe ich auch noch nie so gesehen....
Ich hätte heute ewig fahren können...trotz des kräftigen Windes, der den Regen und die Wolken über Nacht weggepustet hatte...Aber leider ging es nicht :(

Das Schweinchen.... :D Nun ja....
  • Ich find's klasse :D
  • Es bringt mich zum Lachen - in der dunklen Jahreszeit genau das richtige - und vielleicht bringt es auch den einen oder anderen zum Schmunzeln :D :)
  • Signalisiert das neue Jahr - guten Rutsch und viel Glück ;)
  • Wir alle habe auf unseren Fahrten größten Teils Schweinchen gehabt - und ich wünsche allen, dass es auch im nächsten Jahr so gut weitergeht
  • Schweinchen gehabt, über diesen Fred gestolpert zu sein :)
Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag und einen angenehmen Freitag.
Für diejenigen, die heute ihren letzten Arbeitstag haben: bleibt bloß ruhig!!! :mad:

:D
;)
 
Dirk, der richtige Moment um ein schönes Foto hochzuladen;)

Gute Idee, Jens!

Wir lehnen uns einfach zurück und lutschen ...

Unbenannt.JPG
 
Das laue Lüftchen hat die Straßen über Nacht abgetrocknet, es ist noch milder als gestern. Der Regenradar droht schon wieder mit Regen für 9 Uhr. Im Wald wird mir klar, das der Wind in der Nacht etwas stärker gewesen sein muss. Also gibt es heute Frühsport: Hop and Duck:

medium_MucherWiesenbaum.JPG


Inzwischen hat es sich eingeregnet

Die 20.000 km im Jahr Fahrer haben offensichtlich nicht genügend Ehrgeiz. Der Jahresweltrekord stammt aus dem Jahr 1939 :p. Ein Engländer möchte den Rekord nächstes Jahr knacken. Ich bescheide mich dann doch mit meinem neuen Jahresrekord: Etwas über 12.000 km reichen mir.
 
Moin, Moin,


Das Schweinchen.... :D Nun ja....
  • Ich find's klasse :D
  • Es bringt mich zum Lachen - in der dunklen Jahreszeit genau das richtige - und vielleicht bringt es auch den einen oder anderen zum Schmunzeln :D :)
  • Signalisiert das neue Jahr - guten Rutsch und viel Glück ;)
  • Wir alle habe auf unseren Fahrten größten Teils Schweinchen gehabt - und ich wünsche allen, dass es auch im nächsten Jahr so gut weitergeht
  • Schweinchen gehabt, über diesen Fred gestolpert zu sein :)
Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag und einen angenehmen Freitag.
Für diejenigen, die heute ihren letzten Arbeitstag haben: bleibt bloß ruhig!!! :mad:

:D
;)
Mir gefällts, Pics_on_slicks:D
 
Oink! :D
Die Gelblingscollage hängt bei mir im Spind...:daumen: Ein ganz besonderes Pin-up.... :D
Draussen ist ein knallblauer Himmel... :( ...
Ich werde nächste Woche auch noch arbeiten...Montag und Dienstag...Und ich habe fest vor mdRzA zu fahren....:daumen:
Viele machen aber schon ab heute frei und die Schulen haben ab heute auch Weihnachtsferien...
Das Ergebnis?!?
Hoffentlich verkehrsarme Straßen...
:daumen:

@sportella nach dem Geburtstagsessen anlässlich des Geburtstages einer Freundin fühle ich mich ein bisschen wie das Bild... :D
 
Die 20.000 km im Jahr Fahrer haben offensichtlich nicht genügend Ehrgeiz. Der Jahresweltrekord stammt aus dem Jahr 1939 :p. Ein Engländer möchte den Rekord nächstes Jahr knacken.

Hmm, 120805 km/365 d=331 km/d.
Bei einem 30er Schnitt (er war schnell trotz einem 14 kg-Rad) wären das ca. 11 Stunden am Tag. Wenn mich jemand bezahlt bin ich dabei!

Aber:

In May 1940 after 500 days' riding he secured the 100,000-mile (160,000 km) record as well. Godwin dismounted and spent weeks learning how to walk before going to war in the RAF.

:eek:
 
Zurück
Oben Unten