• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mittwochs ab köln - kalk

Sieht geil aus! Und was mit'm Auto ne Stunde ist, ist mit'm Rad 3 und mit'm Zug eine zurück - also machbar ;-)
 
Die Autofahrt brauchemernich. Wir kommen mit'm Rad.

Ich habe eine wirklich ganz wunderbare Strecke von der Leverkusener Bruecke bis dorthin (60km). Nur Nebenstrassen, am Rhein entlang, bissel durch den Wald, Panoramaradweg und so. Laesst sich in 2- 2.5 Stunden fahren. Da sind wir dann aber bei hin/quer/zurueck in Summe bei 150km und 7 Stunden. Ober halt mit Grillen und Uebernachtung - da muesste ich mal vorsichtig bei der Regierung anfragen ...
 
Schoen gruen da - leider is das Satelitenbild ein bisschen kontextfrei ;-)

Hab dich heute Morgen kurz vor der Kölnarena gesehen. hab dich an der Tfrequenz erkannt. ;) Resoekt bei dem Sauwetter mit den Rad zur Arbeit.

Hat dich der LKW noch brav überholt? Sah etwas knapp aus im Rückspiegel.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ist doch easy. Als Führender zeigt man wo man hinfährt. Echte Richtungswechsel mit gestrecktem oder gehobenen Arm, bei Hindernissen schiebt man hinter dem Rücken den Rest der Schlange zur Seite. Fährt man raus, zeigt man zur Seite, damit der Hintermann nicht am Hinterrad bleibt.
Irgendwo draufzeigen nur bei Hindernissen, die nicht umfahren werden müssen.
 
einfach rausziehen halte ich fuer eine schlechte idee. Schon oft genug gewesen das auch mit handzeichen der zweite leicht rechts versetzt fuhr und in arge bedraengniss geriet.
Aber ja - Ein gutes Handzeichen tut not. Ich wuerde ja generell seitlich nach oben zeigen gut finden, weils sich von allem andren unterscheidet - blos das wird in den US of A teilweise verwendet, um linksabbiegen anzuzeigen...
 
Hab dich heute Morgen kurz vor der Kölnarena gesehen. hab dich an der Tfrequenz erkannt. ;) Resoekt bei dem Sauwetter mit den Rad zur Arbeit.

Hat dich der LKW noch brav überholt? Sah etwas knapp aus im Rückspiegel.


Sent from my iPhone using Tapatalk
also... erinner mich da an nix konkretes - wird wohl ok gewesen sein ;-)
Hab das Regenloch leider verpasst, weil noch Kaffee gekauft werden sollte, und ich noch fuer RByte am Baumarkt vorbei musste...
Ohne die zwei zwischenstationen waere ich also wohl trocken geblieben, oder haette die Bahn genommen ;-)

@Laufi Vorsicht! alle meine Gaeule haben auch rueckspiegel!
 
Zurück
Oben Unten