• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIGMA ROX 10.0

Ah, alles klar. Mal ´ne andere Frage: Wie lange hat bei Euch das Datenbankupdate gedauert?
Bei mir rödelt das jetzt schon fast 30 min. Und der Vortschrittsbalken wird nicht länger!! Ich will auch nicht zu früh auf Abbrechen klicken.
 
Hast Du am Rox auch nach dem Verbinden wie aufgefordert die "Enter" Taste gedrückt??;)

Ja, habe ich. Hab jetzt den Rox auch einfach einmal 2 Stunden hängen lassen. Tut sich leider nichts. Vielleicht ein Problem nur mit der Mac-Version? Hat sich bei den anderen denn die graue Fläche "Update starten" richtig klicken lassen? Bei mir bleibt sie grau und zeigt auf einen Klick keine Reaktion :-(
 
Ah, alles klar. Mal ´ne andere Frage: Wie lange hat bei Euch das Datenbankupdate gedauert?
Bei mir rödelt das jetzt schon fast 30 min. Und der Vortschrittsbalken wird nicht länger!! Ich will auch nicht zu früh auf Abbrechen klicken.

Umsetzen der Datenbank von V3.3 auf V4.0 hat bei mir keine 10 Minuten gedauert. Sind aber auch erst ca. 35MB, da ich den Rox10 erst seit Mitte des Jahres einsetze.
Da alle aufgefallenen Bugs in den Betaversionen entfernt zu sein scheinen, werde ich jetzt wohl komplett umsteigen und dem Tacho nun auch die neue Firmware gönnen. Hatte ich bisher vermieden, um noch weiterhin die "alte" Datenbank mit neuen Touren füttern zu können.

Nachtrag:
Die neue Firmware ist aufgespielt. Hat problemlos und zügig funktioniert.
Auswählen des Updates auf dem Rechner und bestätigen, dass man es wirklich tun will. Auf dem Rox dann ebenfalls ins Updatemenü gehen und mit Enter am Tacho (Taste oben rechts) bestätigen. Schon wurde die Start-Taste auf dem PC blau und das Update lief durch.

Bis zur ersten Probefahrt wird es jedoch jetzt noch ein paar Tage dauern. Wetter und vor allem die Arbeitszeiten sind momentan nicht radfreundlich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der firmware update nicht vergessen die sensoren erneut an zu melden. Habe es erdt bemerkt wann ich schon unterwegs war


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sooo, habe Datacenter 4.0 und Firmware erfolgreich installiert.
Als ich mir den 10er zugelegt habe, hat meine Frau den den 9er übernommen. Habe zu der Zeit mit Datacenter 3 gearbeitet. Da man mit der Version keinen 2. Nutzer anlegen konnte, habe ich für den 9er die vorherige Version 2.1 vom Datacenter für meine Frau eingerichtet. Musste leider so sein um ein Vermischen der Trainings zu vermeiden. War deswegen auch mit dem Service von Sigma in Kontakt.
Im neuem Datacenter 4 habe ich nun für meine Frau einen Benutzeraccount eingerichtet. Wie kann ich jetzt die Datenbank von DC2 nach DC4 importieren??
Über Menü - Dateiimport funktioniert es nicht. Die Dateiendung "db" wird nicht angezeigt.
 
Ich hab jetzt das Problem das Uhrzeit und Datum nicht mehr stimmen.
Und ich komm irgendwie nicht drauf wie ich das einstellen kann.

Datum und Uhrzeit holt er sich doch eigentlich aus dem GPS-Signal.
Bei "Einstellungen/Gerät" muß man dann nur noch die "Zeitzone" auf "Berlin +1.00" und die "Sommerzeit" auf "aus" einstellen.
 
So, habe jetzt einige Aktivitäten in das DC importiert. Mühsam das Ganze. Leider habe ich durch Fehlbedienung einige Trainings doppelt. Wie bekomme ich die gelöscht? Ich denke, das ich alle Möglichkeiten ausprobiert habe. Leider keine Möglichkeit gefunden. Wer weiß Rat?
 
So, habe jetzt einige Aktivitäten in das DC importiert. Mühsam das Ganze. Leider habe ich durch Fehlbedienung einige Trainings doppelt. Wie bekomme ich die gelöscht? Ich denke, das ich alle Möglichkeiten ausprobiert habe. Leider keine Möglichkeit gefunden. Wer weiß Rat?

Servus,

klicke links auf die Aktivität, je nach dem MTB oder ROB oder halt, was du löschen willst. So setzt Du einen Haken, im Menü kannst dann auf löschen klicken und fertig.

Servus
Nobbe
 
Ist auch nicht sehr intuitiv gelöst - man kann Aktivitäten in der Aktivitätenliste löschen. Markieren geht aber nur, indem man auf das Sportartsymbol der Aktivität klickt (Klick auf die Aktivität öffnet diese). Dann rechts oben auf Menü und löschen.
 
Ich danke Euch:daumen:
Etwas umständlich das Ganze. Aber ingesamt find ich Version 4.0 ganz okay. Hatte vor einiger Zeit, nachdem ich mir den ROX10
zugelegt hatte, Kontakt mit der Sigma Hotline. Habe moniert das es keine Möglichkeit gibt einen weiteren Benutzer anzulegen. Jetzt geht es, ob es an meinem Anruf liegt??
 
Habe das DC 4 für MAC installiert. Läuft soweit, außer:

  1. Der ROX 10 wird nicht mehr automatisch erkannt, wenn ich ihn anstöpsele. Unter 3.3. klappt das noch immer problemlos.
  2. Das FW Update wird in DC 4 angezeigt, die Installation klappt nicht. Das heisst, man kann sie starten, nur im DC 4 wird das Dialogfeld "Update starten" nicht aktiv.
Bevor ich mich jetzt in die Warteschleife der Hotline begebe: Hat das schon jemand gehabt und gelöst?

Danke!
 
Habe das DC 4 für MAC installiert. Läuft soweit, außer:

  1. Der ROX 10 wird nicht mehr automatisch erkannt, wenn ich ihn anstöpsele. Unter 3.3. klappt das noch immer problemlos.
  2. Das FW Update wird in DC 4 angezeigt, die Installation klappt nicht. Das heisst, man kann sie starten, nur im DC 4 wird das Dialogfeld "Update starten" nicht aktiv.
Bevor ich mich jetzt in die Warteschleife der Hotline begebe: Hat das schon jemand gehabt und gelöst?

Danke!

Hallo!
Habe mir der Mac-Version auch das Problem 2! Habe es bisher aber nicht gelöst, weil ich mich ehrlich gesagt auch nicht mehr darum gekümmert habe. Bin derzeit nicht draußen unterwegs ;)...Scheint also tatsächlich ein Bug in der Mac-Version zu sein. Hoffe sehr, dass bald ein Update erschein!
 
Hab als Halterung den "Butler" dazu bestellt.

Mal ganz blöd gefragt: Wollen die allen ernstes, dass ich Lenkerband und Schaltgriff demontiere um das Ding drauf zu kriegen? Hab versucht es etwas aufzubiegen, aber als der Spalt gut einen Zentimeter breit war das Gefühl, mehr wäre unklug.
 
Zurück
Oben Unten