• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Ohne mir die "Daten" vom 4000s angeguckt zu haben: Sind die beiden Modelle nach dem gleichen Prinzip, bzw. nach den gleichen Nutzungsbedingungen kozipiert? Sprich ist der 4000s genau so ein Schlecht-Wetter-Reifen wie der 4S.? Und Pannenschutz bla bla?
 
Pannenschutz ist genial, bei nässe hatte ich damit noch nie probleme.. wenn man nicht soviel skiddet, ist der super. ist halt n guter rennrad reifen. Grip,Leichtlauf,Pannenschutz..

Wobei.. letztens ist mir das Vorderrad auf der Bahn weggerutscht... steilkurve und zulangsam :D lustig wars.
 
Mit ausreichend Street-Cred hättest du die Sache retten können. Oder mit ganz viel NJS. Such dir was aus.
uff.. ich glaube fast nicht das man das fangen kann.. liegst halt direkt aufm Holz und rutcht gen Hallenboden.. :D der versuch da irgendwas zufangen macht so n sturz bestimmt noch schlimmer.. will nicht wissen was is wenn man dann nach links kippt.. und nicht nach rechts
 
Ich bestell jetzt einfach die 4 Season, wegen Kälte und Winter und so :p
Glaubensfrage 2: was für ein weißes Griffband? Ich war bis jetzt nämlich so yolo und bin ohne gefahren. Aber Kälte und Winter und so. Wisst ihr ja
 
Meine Favoriten:

Lizard Skins DSP 2.5 (kann man super waschen und auch mehrmals wickeln, sehr gute Dämpfung)
Specialized Roubaix (klassischer Look, fühlt sich an wie Leder, gute Dämpfung)
 
lizard skins dsp

fizik microtex soft touch

wobei das LS in Sachen Griffigkeit und dämpfung unschlagbar ist. preislich halt aber auch ne Hausnummer.

(weisses band bleibt NIE weiss, NIE)
 
Lizard Skins ist tätsächlich so gut wie man es dir hier verkaufen will! Kein Scheiß. Und wenn man kein debiler Vollbernd ist, hält das Zeug auch ewig. Was den Preis dann relativieren würde. Aber, mit den 10€ Cork Ribbon Dingern die es in fast jedem Laden zu shoppen gibt, kann man auch glücklich werden. Weich, gut zu wickeln, langlebig, mittlere Polsterung. Nachteil: Street Cred Abzüge in der Punktekartei der Hipstervelovereinigung im Club Mate Haus in Berlin Kreuzberg.
 
Das Fizik gibt's ja gar nicht in weiß.
Das Griffband muss nicht unbedingt reinweiß bleiben, Schmutz und Abschürfungen zeugen vom harten Straßenleben. Alle anderen Farben sähen richtig komisch aus auf meinem Bike
 
Das Fizik gibt's ja gar nicht in weiß.
Das Griffband muss nicht unbedingt reinweiß bleiben, Schmutz und Abschürfungen zeugen vom harten Straßenleben. Alle anderen Farben sähen richtig komisch aus auf meinem Bike

eb94041aecae0efda712433a6f7aa266.jpg

Das ist 8000km alt.. Fizik. Bin damit schon Brevets ohne Handschuhe gefahren bzw mit ungepolsterten.. überhaupt keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soft touch gibts nur noch in schwatt und grau....heisst jetzt auch "superlight soft touch"

Die normalen fiziks gibts in vielen versch. Farben, sind aber nicht so griffig wie das soft touch.
 
Zurück
Oben Unten