• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moinsen allerseits, heute "nur" 76 Minuten geschafft. Punktlandung nennt sich das ;)
1°, kalt. Habe kurzfristig von Beinlingen auf eine warme Überzieherhose umgeschwänkt.
Habe heute auch mal die gute Espresso Due Jacke aufgetragen.
Warmer Schal und Buff, sowie Mütze, warme Handschuhe und Überschuhe waren Pflicht...
Trocken, trocken, ein bisschen Wind, glaub aus südlicher Richtung, der bei mir im Tal dann entweder von vorne oder von hinten bläst...
Schönen Arbeitstag euch "VERRÜCKTEN" :D


Sag mal wo kam denn dein WInd her ?
Bei mir kam er von Osten bitter Kalt von vorn zur hälfte.
Sag mal wann stehste denn auf ?

Gruß Uwe
 
Moin,
was war das für ein besch..Wind. Mal drückt er, mal schiebt er! Naja aber Hauptsache trocken.
@tobiex68 dann wird wohl nichts aus der gemeinsamen Fahrt heute abend? Gute Besserung und friss nicht soviel Drogen das geht auf Leber und Darm!
 
Moin,
was war das für ein besch..Wind. Mal drückt er, mal schiebt er! Naja aber Hauptsache trocken.
@tobiex68 dann wird wohl nichts aus der gemeinsamen Fahrt heute abend? Gute Besserung und friss nicht soviel Drogen das geht auf Leber und Darm!
abwarten, wenn ich keinen Termin heute bekomme, dann fahr ich....:):daumen:
ich meld mich später. entweder per sms oder post...
hab nen feinen tag werter jensemann:)
 
Sag mal wo kam denn dein WInd her ?
Bei mir kam er von Osten bitter Kalt von vorn zur hälfte.
Sag mal wann stehste denn auf ?

Gruß Uwe
Ich sag ja, ich weiß es nicht genau. So heftig war er nicht, als dass ich es genau definieren kann. Kann nur schreiben, was das Wetter gestern meldete, "...er soll aus Süden / Süd-Ost kommen..."
So hatte ich wohl heute morgen Rückenwind.
Kalt war es wohl, aber ich hatte so viel Kram an, da habe ich das nur in Teilen des Gesichts gemerkt!
Ich steh um 5 auf. Meist ohne Wecker, aber das liegt an meiner inneren Uhr!
 
Hier kommt der Wind auch eisig kalt aus Südost und mir immer entgegen. Die 1 Grad am Thermometer werden im Gesicht, an den Händen und an den Füßen so ganz schnell zu Minusgraden. :rolleyes:
 
Mit Dynamo-Licht und Akku-Licht zur Sicherheit gestartet. Das "Back-up" war nicht erforderlich, das Dynamo-Zeug hat durchgehalten. Vielleicht ist jetzt tatsächlich "alles wieder gut". So hatte ich die Möglichkeit, mit Zusatzlicht zu fahren. Die edeluxuriösen 90 Lux, die bei Tempo 30 bereits auf 100 Lux gehen, mit 50 weiteren Lux aufzupeppen, auch wenn die etwas schmaler daherkamen. Allerdings: So richtig nach "mehr" sieht das nicht aus, wenn der Edelux auf voller Lichtleistung läuft, es ist eher eine kleine Abrundung des guten Gesamtbildes.

Aber als es mal kurz richtig langsam wurde, was dynamobedingt dann auch zu weniger Licht führt, war das Akkulicht eine echte Hilfe: 20% bergab in enger Kurve auf schottrigem Waldboden mit 23er-Slicks - da nimmt man die 50 Ixon-Speed-Lux gerne mit.
Lasse den Scheinwerfer vielleicht erstmal dran, denn in solchen Situationen kann ich ihn ganz gut gebrauchen. Bin zwischendurch auch mal nur mit dem Akkulicht gefahren, aber das war wirklich nur Notlicht - wenn man den Edelux II gewöhnt ist.

Lustig war noch das:
Auf der großen Runde ins Büro komme ich immer an zwei Niederlassungen des amerikanischen Trachtenverreins vorbei. Dazwischen liegen acht Kilometer weitgehend autofreie Asphalt- und Pflasterstrecke. Da begegnen mir regelmäßig Trachtenjogger bei ihrer frühmorgendlichen Leibesertüchtigung. Heute waren sie in vollständiger Trachtenumzugsmontur und in Truppenstärkle unterwegs, sogar mit großem Rucksack - in tiefer Dunkelheit und ohne jedes aktive Licht, nur einer hatte ein Reflektorband.
Als mich die Nachhut von hinten bergab heranrauschen sah und hörte, bedeutete sie den Vorderleuten in klassisch-amerikanischem Trachtenjargon, sie mögen sich seitlich halten ("Left and rrrrright!") und die Mitte freihalten. Und es war wie bei der Schöpfung und dem Durchzug des Volkes Israel durchs Rote Meer: "Er sprach und es geschah so: - Und die Truppe wurde gespalten. Und sie waren ihm eine Mauer zur Rechten und zur Linken." :)
Ein Erlebnis der besonderen Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Er sprach und es geschah so: - Und die Truppe wurde gespalten. Und sie waren ihm eine Mauer zur Rechten und zur Linken." :)
Ein Erlebnis der besonderen Art.

"Moses Grandsport"

Unbenannt.JPG
 
Heute früh gabs erstmalig in diesem Winter Temperaturen unter 0°C.
Trockene Kälte, reifüberzogene Wiesen, aufgehende Sonne ... was will man mehr!
 
Altäre brauchen ja immer so viel Zeit. Also habe ich eine SMS an den lieben Gott geschickt und nehme mal an, dass der über die aktuelle Software für den Empfang verfügt.
 
MdRzA, heute über alternative Route, um die L401 und B47 zu umgehen.
Die Strecke ist 3km länger, hat 150 Hm mehr und ich habe 3 Min. länger gebraucht und das, obwohl ich die Strecke noch nicht kannte und mich noch um ein paar Hundert Meter verfahren hatte und drehen und suchen musste. Allerdings hatte ich die letzten 5km ordentlich Rückenwind und bin mit über 40 über die Landstrasse geblasen.
Es geht weitgehend über "Landwirtschaftlicher Verkehr frei"-Wege, die aber durchgehend asphaltiert sind teilweise einspurig, teilweise so breit, daß 2 LKW aneinander vorbei kämen. Ein paar Megaschlaglöcher mit kleinen Kraterseen gibt es leider auch, aber man kann langsam durchrollen.
Dafür: praktisch 0,0 Verkehr. 2 einsame Autos kamen mir entgegen und 1 Jogger. :)
Aber ich denke, mit dem gleichen Rückenwind wäre ich auch der normalen Strecke auch fast 5 Minuten schneller gewesen als sonst.
Wenn ich es eilig habe, ist die Strecke also nichts. Aber wenn ich nur ein paar Minuten mehr Zeit habe, ist die Strecke ein super Alternative. :daumen:
Sonst: 2,1 Grad. Aber gefühlt deutlich wärmer. Leider keine Sonne, aber das war mir heute gerade mal sch...egal...!

http://fotos.rennrad-news.de/p/369844
http://fotos.rennrad-news.de/p/369843
 
Ich brauche jetzt erstmal warmen Porridge mit Honig und Banane....
:D
Morgen allerseits.
Ich glaube, wenn ich mal richtig dick Geld übrig habe, dann unternehme ich mal eine Reise zu einem Forumstreff nach ENG...

Porridge mit Honig und Banane, mmmhhh

seufz... jaaa, als ich das letzte Mal in London war, musste ich einige Male früh weg mit dem Zug: an Porridge to go am Bahnhof könnt ich mich gut gewöhnen....
 
Altäre brauchen ja immer so viel Zeit. Also habe ich eine SMS an den lieben Gott geschickt und nehme mal an, dass der über die aktuelle Software für den Empfang verfügt.

Wenn Du Dich jetzt auf Deinen Dynamo verlassen kannst, solltest Du den Ersatzscheinwerfer am Lenker um 180° Grad drehen und Dein erhabenes Haupt während der Fahrt anleuchten.

Damit wird jeder Meter zu einem Triumphzug! :D
 
Ich glaube, wenn ich mal richtig dick Geld übrig habe, dann unternehme ich mal eine Reise zu einem Forumstreff nach ENG...

Porridge mit Honig und Banane, mmmhhh

Ist recht nett hier :D
17576da896e20231837b6a455cd658a4.jpg


PS: nee, das ist nicht mein Blick vom Schlafzimmer. Das war der Blick vom Schlafzimmer dieses Jahr im Urlaub in Yorkshire ...
 
Zurück
Oben Unten