• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Mal direkt ne Ansage: wo geht es kommenden Sonntag hin? Damit die Ausreden keine Chance haben... ;)
Erst mal am See entlang um zu sehen wie es da aussieht wenn weniger Wasser drin ist. Und dann nach Kettwig, dort die Trasse bis zum Ende und dann über Velbert zurück. Hängt natürlich vom Wetter ab, vielleicht fahre ich die Tour auch schon am Samstag um 14 Uhr mit Licht denn die ist in 3 Stunden zu absolvieren wenn man locker fährt. Dann käme ich mit Einbruch der Dunkelheit nach Hause.

Der andere Tag wird MTB/Fully. Vorzugsweise am Sonntag da es gerne mal etwas länger durchs Gelände gehen darf.
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Da ich nun am Samstag um 18 Uhr bei einer Geb-Feier sein muß lege ich das Woend für mich mal fest. (5 Min. zu Fuß von mir, Acquario, perfekter kann es nach einer Radfahrt nicht sein wenn man Hunger hat. Das ist natürlich sowas von ärgerlich... :D)

Samstag RR: See, Kettwig, Trasse, Wüfrath, Velbert, usw., ihr wisst schon. Angenehme 3 Stunden Tour von 14-17 Uhr (Steele-Steele). Ca. 70 KM, wer mit will sagt Bescheid.

Sonntag dann Fully. Einstieg Deilbach, Asbachtal, Hespertal, Fulerum/Werden und dann mal schauen ob man irgendwie bis Öfte kommt.

Eine Erkundungsfahrt also. Denn nachdem ich letztens feststellen mußte, das Anlieger nicht mein Ding sind hoffe ich nun auf Sprünge und Drops. :rolleyes:

Das ganze setzt natürlich eine halbwegs stabile Wetterlage vorraus. Aber an der Front sieht es ja recht gut aus.
 
Philipp, jörg? fahrt jmd gleich ne ausgiebige Runde?? ich würd mich für ein - zwei Angermundkringel ab 11.00 anschließen... muss mich noch warm anziehen , das dauert
 
Erst mal am See entlang um zu sehen wie es da aussieht wenn weniger Wasser drin ist. Und dann nach Kettwig, dort die Trasse bis zum Ende und dann über Velbert zurück. Hängt natürlich vom Wetter ab, vielleicht fahre ich die Tour auch schon am Samstag um 14 Uhr mit Licht denn die ist in 3 Stunden zu absolvieren wenn man locker fährt. Dann käme ich mit Einbruch der Dunkelheit nach Hause.

Der andere Tag wird MTB/Fully. Vorzugsweise am Sonntag da es gerne mal etwas länger durchs Gelände gehen darf.

Würde sich im großen und ganzen mit meinen Plänen decken. Müßte Sonntag nur recht früh los (10) und um 13/1330 wieder zuhause sein.
 
Volker, treffe mich um 11uhr mit nem Kollegen in werden am Bahnhof. Könnte den aber auch noch umleiten ans Lukas oder so...Uhrzeit ist leider fix bei mir/uns...
 
Die Tour dauert länger, es geht ja über Stock und Stein. Hier mal der grob geplante Streckenverlauf. Und dann ist man ja erst im Bereich Öfte, möchte dort noch fahre und muß auch noch zurück.

10 ist mir aber auch zu früh, ich bin genötigt am Samstag an einer Feier teilzunehmen. :rolleyes:

Püh! Hast wohl Angst, dass Du bei den frontflips nicht mithalten kannst.

Wie sieht es bei dir morgen aus? Wolltest Du mit?

Also ich würd zumindest mal um die gleiche Zeit starten, da bietet sich das ja an, wenns flüssig zu fahren ist.
 
Püh! Hast wohl Angst, dass Du bei den frontflips nicht mithalten kannst.



Also ich würd zumindest mal um die gleiche Zeit starten, da bietet sich das ja an, wenns flüssig zu fahren ist.
Klar ist das flüssig, kennst die Strecke doch. See, Werden, Laupendahler, Kettwig, Trasse bis zum Ende (Zeittunnel) und dann über Velbert und Hattingen durchs Ruhrtal zurück.
 
Ich werde angesichts eines Crossrennens am Sonntag nur eine kleinere, moderate Runde drehen.
 
Klar ist das flüssig, kennst die Strecke doch. See, Werden, Laupendahler, Kettwig, Trasse bis zum Ende (Zeittunnel) und dann über Velbert und Hattingen durchs Ruhrtal zurück.

Nee, ich kenn die Trasse im Prinzip nur bis Velbert und noch so ein kleines Stückchen dahinter, dass ich aber wegen der vielen Querungen nicht so prickelnd fand. Meinst Du mit Ruhrtal den Leinspfad? Den finde ich mit dem RR z. B. nicht flüssig zu fahren, zumindest nicht am Wochenende, zu holprig zuviel Leute.
Ich überleg allerdings ob ich lieber aufs Hardtail steige. Hier hats bis 10 Uhr gefroren und stellenweise ist es noch richtig glatt. Am Hardennbergufer und oben auf der Trasse wird das auch nicht besser ausschauen.
 
Zurück
Oben Unten