• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mecklenburger Seenrunde 23-24.05.2014

Die gleiche Leier ziehst Du doch bei Facebook ab.....Ich frage Dich von daher noch einmal, woher Du Dein Wissen nimmst? Oder sind es nur Vermutungen? Klär uns doch mal auf.....

Was für eine Leier? Ich habe einfach nur die Preise und Leistungen der anderen Veranstaltungen mit dem der MSR verglichen, mehr nicht. Und nein bzgl. der Kostenstruktur der MSR habe ich keinen Einblick. Es ist halt einfach meine Meinung, wie ich oben geschrieben habe.
 
Achso...Deine Meinung...alles klar. Catlike Helme finde ich überteuert...habe ich trotzdem, weil sie mir gefallen....Assos Trikot? Viel zu teuer! Habe ich auch, finde ich geil.....Also was soll das? Es wird niemand gezwungen, dort mitzufahren. Wer es mag soll es doch machen. Es gibt eben Leute, bei denen zählt das Event oder die Marke. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas anderes habe ich auch nie behauptet, wer etwas qualitativ hochwertiges besitzen möchte, soll auch den Preis dafür löhnen.
Assos ist da ein gutes Beispiel, im Vergleich zu irgendwelchen einfachen NoName Trikots die nach einer Saison hinüber sind. Hab auch ein paar Teile im Schrank, halten seit Jahren, gibt aber auch deutlich günstigeres in selber Qualität.
Da gibt's 1.000 Beispiele, handgefertigte Uhren, exklusive Autos usw.

Was mir aber bei der MSR sauer aufstößt, hier gibt es diesen Mehrwert (bisher) nicht, es ist nichts exklusives oder qualitativ hochwertiges, was diesen überzogenen Preis rechtfertigen würde. In meinen Augen bietet sie nichts, was andere nicht besser und für weitaus weniger Geld bewerkstelligen können. Das ich mit dieser Meinung nicht alleine bin, kannst du ja aus den letzten Beiträgen hier erkennen.

Wenn man die Berichte von der 1. Veranstaltung liest was die Verpflegung betrifft, frage ich mich wie so etwas passieren kann, am Startgeld kann es nicht gelegen haben. Ich möchte auch ja niemanden davon abhalten an der MSR teilzunehmen, ich persönlich werde es aber eben nicht tun. Als gebürtiger Ossi freue ich mich über jedes Event was es bei uns gibt, aber eben nicht zu diesen Konditionen.

Da du hier aber so energisch für die Veranstaltung in die Bresche springst, frage doch mal bitte deinen Facebook Freund Hr. Koepke was diese Veranstaltung so besonders macht, der ist ja immerhin Cheforganisator und Ideengeber bei der MSR. Danke.
 
Herr Koepke wird betonen, dass die MSR eine Premium Veranstaltung ist ;) Hatte vor der erste Ausgabe ein längeres Telefonat mit ihm, das war letztendlich ausschlaggebend, dass wir nicht mitgefahren sind...
 
Ja, Du hast Recht, ich springe für diese Veranstaltung in die Bresche. Ich bin schon x-mal die Vätternrundan mitgefahren, und es war immer ein tolles Erlebnis, auch wenn dort der Preis für die Veranstaltung, als auch für die Unterkunft, Anfahrt etc um einiges die MSR übertreffen. Da ich in Mecklenburg lebe, finde ich es toll, dass solch eine Veranstaltung, angelehnt an das Konzept der Vätternrundan, hier stattfindet. Schade finde ich es, dass es immer wieder Leute gibt, die aus welchen Gründen auch immer, alles zerreden müssen. Wer glaubt, er könne es besser, soll es doch machen, aber den meisten fehlt dafür der Arsch in der Hose, mich mit eingeschlossen. Dass an solch einem Event einer Geld verdient, finde ich nicht verwerflich, schließlich arbeitet er und ein ganzes Orga Team für dieses Wochenende im Mai ein ganzes Jahr.
Ich glaube, ich muss auch keinem, der hier selbständig ist sagen, wer in Deutschland alles vorbeikommt und die Hand aufhält, weil man einer selbständigen Tätigkeit nachgeht. Egal ob Polizei, Gewerbeaufsicht, Berufsgenosssenschaften, DRK etc etc.....

Mich würde es sehr freuen, wenn sich dieses Event fest etabliert. Es wird schließlich niemand gezwungen dort mitzufahren.
 
Moin!
Wenn es auch Münsterland sein darf, wäre vielleicht Burning Roads 2015 eine Alternative. Wird in 2015 nicht mehr wie bisher in einer Kolonne von 100 Leuten gefahren, sondern in kleinen Gruppen, eher wie bei einem Brevet. Ich bin bei drei BR mitgefahren, zweimal gefinisht. War jedesmal hervorragend organisiert und eine gute Stimmung unterwegs.
Grüße
Christian
 
Warum Alternative, man kann auch einfach beides fahren.:) Da die Strecke zum Teil auch durch meine Heimat geht, kann ich die Streckenführung bis auf ein paar Ausnahmen wirklich empfehlen.
 
dann werde ich im April mal schauen was der Spreewaldmarathon mit seinen 30,- für 200 Km so bietet....
die 169,- und mehr für die MSR sehe ich dann doch nicht ein.
Den Rest meines Taschengeldes stecke ich dann in die 50. Rundan ;)

ps. gerade die Übernachtungskosten sind bei der Rundan eher niedrig, dafür schlägt die Anreise halt mehr zu Buche.

Allen MSR Teilnehmern natürlich viel Spaß und gutes Gelingen !
 
Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen. Vielleicht hat es der ein oder andere schon geschrieben. Aber in Mecklenburg hat man ja im nächsten Jahr die Möglichkeit, den Radmarathon im Rahmen des Bundesradsporttreffens zu fahren. Mit 228 KM vielleicht nicht ganz so lang wie die Seenrunde, aber preislich ne Alternative:

http://www.bundes-radsport-treffen2015.de/3_1.html
 
Übrigens hat die MSR den Frühbucheranmeldeschluss bis zum 31.01.2015 verlängert. Das kann man nun interpretieren wie man möchte, offiziell - und das wird sicherlich _ein_ Aspekt sein, weil viele Radsportler bzgl. ihrer Jahreshighlights noch in deŕ Findungsphase sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ick kenne 3 Leute von der letztjährigen msr die alternativen gefunden haben.
 
Bin da ja selbst angemeldet, aber es wird bei dem Preis eine einmalige Geschichte bleiben, wenn das nicht der Oberhammer des Jahres wird. Der Rhön-Radmarathon kommt als Vergleich ne Woche vorher und kostet mal eben 130 Euro weniger.......
 
Die Strecke würde mich eigentlich auch reizen ... aber die Höhe des Startgelds ist für mich ebenfalls ein Auschlusskriterium. Ich stehe aber ohnehin auf kleinere Sachen ohne großen Event-Charakter. Den Starterinnen und Startern wünsche ich viel Spaß.
 
Gestern die nun mittlerweile dritte Auflage. Es war ein Supererlebnis auf einer herrlichen Route bei bestem Wetter! Auch die Organisation ließ bei mir keine Wünsche offen.
Hat Spaß gemacht!

Gruß
Eike
 
Ich kann mich @eike68 nur anschließen. Super Organisation + tolles Wetter + schöne Strecke = Supererlebnis!:)
Natürlich ist das Startgeld nicht ohne, aber ne 300km-Runde so gut abzusichern, die Verpflegungsstellen zu bestücken und den Start-/Zielbereich zu organisieren kostet eben. Ich war das erste Mal dabei und kann's nur empfehlen:):daumen:
 
Sehe ich genauso. War eine nette Veranstaltung, wobei das Wetter halt auch optimal war.
Die Stimmung unter den Teilnehmern empfand ich sehr locker und angenehm und auch die eingeborene Bevölkerung, schien der Veranstaltung sehr positiv gegenüber zu stehen.:):D
 
Zurück
Oben Unten