• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Thread Namens Änderung in Simoncini Crono Special :)

EDIT: Von Simoncini TT Special
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Aufbauthread Simoncini Crono Special
Gerade geschossen:D:
Dia Compe Aero Gran Compe 4.JPG

Dia Compe Aero Gran Compe 2.JPG Dia Compe Aero Gran Compe 3.JPG Dia Compe Aero Gran Compe.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand der Dinge:

Die oben gezeigten Bremsen sind da, und werden verbaut. *freu* sehn so schick aus und leicht sind se auch : ))) Die neue Campagnolo Omega 19 Hardox 28" 36 Loch Felge mit roten Aufkleber ist auch schon eingetroffen. Habe mir dann vorgestern von einem englischen Online-Fahhrad-Versandhaus eine Shimano Dura Ace RHB 7600L 36H120 10S, sprich ^^ Dura Ace 7600 rear hub, high flange, 36 holes, 120mm spacing, und " single speed " und nicht flipflop bestellt.
Als Sattel habe ich mich dann für den Selle San Marco Supercorsa entschieden, und da ich weder die original Satteldecke (Leder) eines vintage Modells behandeln oder gleich abziehen und den Sattel neu beziehen wollte oder neu kaufen für viele $$$. Habe ich die wesentlich günstigere vegane Variante der Neuauflage des Vintage-Klassiker Selle San Marco Supercorsa X in schwarz, ebenso vorgestern zugelegt/bestellt ^^ und im gegesatz zur Nabe heute breits eingetroffen. War auch günstiger als die Echtleder Variante der Neuauflage (bytheway so erzogener und aufgewachsener Vegetarier, nicht Veganer ;), mit seltenen Aussetzern ;) ). Naja und Pedale werden außer es tut sich ein Schnapper oder eine Ausnahme Auktion auf (AAA+^^), die MKS Urban Pedale, Optik ist was ansehnlicher als die der MKS GR 9 oder 10, ( GR 9 Zwei mal verbaut zur Zeit), schätze mal das is dem klassicher anmutendem Haken des Pedals geschuldet in Anlehung an den Klassiker Lyotard M23 Marcel Berthet und Funktion schätze ich mal ist hervorragend. Das schwarze Benotto Professional Lenkerband ist auch eingetroffen, werde ich auch nutzen aber vielleicht auch gegebenfals mal wechseln in ferner oder näherer Zukunft. Und Dank eines lieben Forumisti @dieterbau habe ich auch ein paar Cinelli Kabeldurchführungen gefunden.$_57 (2).JPG

Bitte nicht haten^^ für meine klassisch / vintage inspirierten Einkäufe, die nicht wirklich klassisch / vintage sind . . . :oops::crash::D. Sind halt einfach und bestimmt: gut, optisch ansprechend . . :) und parktikabler beispielsweise in der Anschaffung -> Anschaffungspreis.

Bilder folgen noch die Tage,Kamera Akku Aufladegerät nicht da, Akkus leer -.-
Cheers & einen schönen Abend und eine wohltuende Nachtruhe wünsche ich
Ravi

EDIT:
PS: Ein nos 51 Zahn Gipiemme Pista Kettenblatt sowie vier nos Gipiemme Kurbelabdeck-Kappen sind eingetroffen
smiley_emoticons_joint.gif
.

267C025_CONCOR-SUPERCORSA_X-SIDE.jpg 4590040227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein frohes Neues wünsch ich! :bier:Wie die Zeit vergeht, und ich mache auch keine bessere Fotorgrafien :D cheers.
Glücklicherweise ist mein Tretlager mittlerweile bestens gereinigt, und mit gpm special + sakae bestens bestückt. Dafür kamen zur Verwenung die NOS Gipiemme Special BSA Lagerschalen meines vorletzten GPM Kurbel Einkaufs auf Ebay gepaart mit Camapgnolo Kugeln&Kugelkäfig in sehr guten Zustand aus dem Teilelager von Papa, plus einer NOS 106 mm Sakae Royal Pista Tretlagerwelle ;) auch @ Papa (vor 2-3 Jährchen bei H.Stone gekauft)
Die zu verbauende Kurbel ist diese hier Gipiemme Crank.JPG(Auktionsbild + falsches non Pista 50Z Kettenblatt) mit einem nos 51 Zahn GPM Pista Kettenbaltt; über die GPM Staubkappen bin ich mir auch noch nicht sicher, habe diese wie auch eine andere Version, beide nosig :D. Kurbel hat auch heut schon was rumgedreht am Rad, phänomenal!!! Die Speichen für das VR-Rad (32loch) habe ich, für das HR-Rad(36loch) fehlen noch die nicht-antriebsseitigen Speichen, werde ich mal morgen besorgen und dann die Tage, morgen oder übermorgen mich ans einspeichen machen . . . nicht alleine :).
Mal ein Foto der Naben DSC06318.JPG , echt NJS der Dura Ace Lockring!!! :DDSC06322.JPG DSC06323.JPG .
Habe noch die Tage ein neues Dura Ace Track Bahnritzel 16 Zahn aus Duralumin geschossen.
Bei den Pedalen muss ich mich noch zwischen den MKS Urban und MKS GR9 Pedalen entscheiden, mal sehen, vielleicht werd ich die MKS Urban Pedale mal probbieren, sehen halt hübscher aus, besser gedichtet, kosten mehr -.- und sind vielleicht sogar bisschen unbequemer :mad: als die MKS GR9 welche ich bereits zweimal habe.
Ich denke mal, dass es jetzt zügiger voran gehen wird mit dem Aufbau. . . . ;):rolleyes:

Vorbau, Sattelstütze, Pedale, Kette, Bereifung (-> Faltreifen) fehlen noch . . aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit :D, ach ich meine eines Katzensprungs , ach Nein, es steht schon alles in Aussicht :).
Der Vorbau bspw. bei Mario, @ Niederlande, ist in verschiedenen Längen zigmal vorrätig, da warte ich lieber bis Rad soweit bis auf Vorbau/Lenker fertig ist um mir die richtig Länge des Vorbaus zu ermitteln.

So das war es für jetzt, schaffe gerad nichtssZzZss mehr . .
smiley_emoticons_joint.gif
:bier:.
ach die Dia Compe Gran Aero, welche Formvollendung hmmm

DSC06317.JPG Dura Ace Track Sprocket Al.-Duralumin 16th.JPG

Gute Nachtruhe und viele Grüße Ravi
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufräder eingespeicht :D,
weiß nicht vielleicht weil ich nicht nur gleich lange Nippel hatte (bzw gekauft hatte -.- und/oder mein Vater rumliegend) schauen jetzt bei ein paar Speichen der Antriebsseite (am HR, versteht sich, wegen der Antriebsseite ... ^^ -.-) 1-2 Gewindegänge raus, oder Speiche einen Mm zu kurz ... blöd, passiert -.-, wird mal überarbeitet . . .
Sieht einfach Hammer aus, muss mir mal morgen wieder eine Kamera ausleihen, Kurbel mit 51 Zahn GPM Bahnkettenblatt und auch die DiaCompe GranAero Bremsen sind auch schon mal schnell dran geschraubt :D.
Gestern um 20 Uhr geschossen beim "Player9898" aus Belgien xDD,
"New old stock, been tested, no zigzag mark above the minimum insertion mark."
Meine echte WunschSattelstütze fürs Simoncini:
3ttt Aerodinamico :D, passt einfach super!!!
$_5711.JPG
$_51117.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
MKS GR9 (Bequemlichkeits-Frevel, sehr günstig und auch noch zeitgenössich, Mannomann) mal etwas teurer als letztes Mal(16,50 :D), für 18,85€ +3,85€ gestern morgen geschossen(@ tehBay), und mal @ bike-components.de ein Continental Grand Prix 4000 S II schwarz in 23-622 und einen in 23-571 eingekauft.
Fehlt noch eine Kette und der Vorbau . . . der Rest liegt bereit :)
 
Zwischenstand mit flaschen Cockpit, welcher aber in die richtige Richtung geht, ebenso falsche VR - Bremse ^^, wie Bremshebel (Cockpit ist vom Rad, unten in der Miniaturansicht, welches die Sommer Ausführung des Radels darstellt, sonst orignal Diamant Bahngabel)
Habe am 8.1 schon den Vorbau bestellt, allerdings lässt dieser etwas auf sich warten, denn hatte auch noch eine 3ttt Criterium Sattelstütze vom selbigen Verkäufer bestellt allerdings, hat er wohl den Vorbau vergessen und mir nur die Sattelstütze geschickt -.-
pimgpsh_fullsize_distr.jpg

DSC05281.JPG

EDIT: ( Datt Diamant ist nicht meins, ist aber in der Familie ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbau ist mittlerweile eingetroffen, Lenker und Vorbau haben sich nun ebenfals getroffen :D.
Vorbau ist ein Cinelli 1A in schwarz, Längen Angabe @ Cinelli 80mm, ähmm der Vorbau ist neu, allerdings B-Ware?, Lenker Klemm Bereich war nicht wirklich ganz entgratet und es gibt auch keine Cinelli Logo abseits des Logo und der Längenangabe am Schaft welcher im Steuerrohr/Gabelschaft verschwindet.
Gepaart mit meinem Amatuerkönnen/vorgehensweise ^^, einem schlechten Moment und des nicht perfekt entgratetn Vorbaus habe ich mir meinen Nos Cinelli Tempo leicht angerkatzt -.- :mad::D, passt belibt REIN OPTISCHER Schaden ... (sorry, auch für die Großschreibung ^^)
Naja werde dann heute mit Hilfe eines Rohrschneiders den Lenker bisschen kürzen, Bremszüge und Bremszugaußenhüllen verlegen, Bremsen und Bremshebel montieren, Pedalkörbe und Riemchen ran, mein schwarzes Benotto Professional Lenkerband wickeln, und noch eine Kette schnell im Laden besorgen und die ersten Meter losdüsen hehe:bier::D.

Ähmm eine Style Frage hätte ich zwar ich habe ja die Mavic Ref. 355 in der Crohm und in der schwarzen Plastik Ausführung, da nun Vorbau wie Lenkerband schwarz sind, ist eventuell die scharze Plaste Ausführung vorzuziehen????
Ach und die zu verwendenden Bremszüge und Außenhüllen sind folgende nos vintage Casiraghi Züge:
Casiraghi guaine e fili.JPGCinelli-1A-black-80mm-NOS.jpg(Beides Verkäufer Photos, ich glaube der Vorabu auf dem Bild ist auch nicht der, den ich erwischt habe;))
Ich hätte eigentlich gedacht schwarze Hüllen zu nehemen, aber irgendwie sehen die Casiraghi ein gutes Stück feiner aus, harmonieren mehr mit diesem unglaublich schimmernden Metalleffektlack des Rahmens ;) oder wie seht ihr des? Und fals ich mir nicht eh irgendwas teureres aktuells besorge, an Züge&Zughüllen, bleibt das Casiraghi-Set, gefühlt sowieso, hochwertiger und darüber hinaus vintage und italienisch *hechl* *nach Luft schnapp* :D



Grüße Ravi


PS: Schönen Samstag sowie ein freudiges Wochenende, wünsche ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2 (vernünftigere u. bessere Bilder werde noch folgen):
DSC06354.JPG
DSC06357.JPG
DSC06356.JPG
DSC06358.JPG
DSC06363.JPG

EDIT:
Zur Kette, die war bei Aufbau des Rahmens im Kaufzustand dabei, werde mir noch eine normal Kette besorgen und vermutlich um eine akzeptabele Kettenlänge zu bekommen ein zwei Halflinkglieder nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mal meine bescheidene meinung äußern darf, ich finde der lenker passt nicht zu den bremsgriffen und den kabelführungen, ein runderere lenker, wieder der zuerst gezeigte, harmoniert irgendwie besser. aber das liegt ja im auge des betrachters.

hast du mit dem lb was gemacht oder ist die farbe original?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja finde den Mavic Bullhorn Lenker jetzt nicht sonderlich runder, dieser hat zwar vielleicht ehr einen stumpfen Winkel als den ehr rechten Winkel des Cinelli Tempo, bei den "Hörnchen", ;) aber für mich passt es so in der Kombination wunderbar.

Zum Lenkerband, dett is einfach schwarz & unbehandelt, vorm wickeln ein Mal mit Schwämchen und Spüli abgewischt für maximale Haftung beim wickeln.


$_57.JPG $_5117.JPG dsc_0224_1_18.jpg Mavic Bullhorn @ Velobase.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ein TRAUM dat Radl, mannomann :D, es leider bisher nicht geschaft das Radli wirklich mal bei Trockenheit auszuführen -.- nur die Jungfrauenfahrt, Samstagnacht um 1 Uhr oder so.
Bisher sehr bequem, Fahrverhalten ist interessant, durch das kleine Vorderrad, sind ziemlich enge Wendekreise möglich, ebenso durch den Schwerpunkt, leicht nervöser als mein Rennrad und ein tatsächlich sehr leiser Betrieb der Halflink Kette, erstaunlich ..., hat jemand Erfahrungen mit Halflink Ketten, Haltbarkeit, "Stärke"?
Habe zur Zeit einen Conti 4000 II s in 23 hinten und es ist mir nicht möglich das HR-Rad ganz nach vorne in die Ausfaller zu ziehen da sonst das HR-Rad sowohl am Bremssteg und an der Bremse blockiert (ohne Bremse sind 2mm max. mehr drinne). Da ich es am vergangenen Samstag ohnehin verpasst hatte rechtzeitig einen Radladen aufzusuchen für eine 1/8" Kette, somit ohne Bahnkette (bis auf wenige Glieder) und wegen dem oben zu sehenden engen Abstand des Rades mit dem Bremssteg, bin ich für die Realisierung einer korrekte Kettenspannung, auf die 1/8 Halflink Kette, des Kaufzustandes des Simoncinis, zurück gekommen/gefallen. (Wird aber geändert)

Werde vermutlich auch noch die bisher ungefahrenen Bremklötze der AGC 300, welche einen guten weichen Eindruck hinterlassen haben, anrauhen ...;) oder nach anderen Schuhen samt Klötzen Ausschau halten :) .

Besser (u. komplette) Bilder werde ich möglichst schnell nachliefern.

Meinungen, erste Gedanken& Gefühle :) :daumen: :bier: können gern schon angebracht werden, trotz der zur Zeit noch miesen Bebilderung

herzliche Grüße Ravi
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, super Aufbau, gefällt mir richtig gut! Wird dem coolen Rahmen absolut gerecht. Mit passenden Professional-Bremskörpern in silber wär's noch etwas stimmiger, die Gran Compes sehen da etwas zu modern aus, finde ich - aber das ist ja eher 'ne Kleinigkeit. Ein Plus gibt's noch für den schwarzen Vorbau - ich find die Dinger super, auch wenn die allgemein nicht so beliebt zu sein scheinen o_O
 
Eines der interessantesten Räder, was ich hier seit längerem gesehen habe. Und schön isses auch geworden ;) Ist die Gipiemme Kurbel eine spezielle "Pista" oder einfach eine Strassenkurbel mit Pista-Blatt?
 
Boah, super Aufbau, gefällt mir richtig gut! Wird dem coolen Rahmen absolut gerecht. Mit passenden Professional-Bremskörpern in silber wär's noch etwas stimmiger, die Gran Compes sehen da etwas zu modern aus, finde ich - aber das ist ja eher 'ne Kleinigkeit. Ein Plus gibt's noch für den schwarzen Vorbau - ich find die Dinger super, auch wenn die allgemein nicht so beliebt zu sein scheinen o_O


Super :), sehr schön, danke, freut mich, auch datt dir der schwarze Vorbau gefällt, akzentuiert halt nochmal den Rahmen, setzt einen schönen Kontrast und harmoniert mit den weiteren schwarzen Kleinigkeiten (Sattelstützenklemmschraube, Bremshebel, Sattel, Lenkerband, sowie Felgen&Bereifung).
Zu den Hebel, ich weiß mittlerweile dass es Modolo Master Pro Hebelchen :D sind und naja ob es jetzt nun die Professional, Superprestige oder Master Pro Bremsen wären, (gab es eig. auch die MasterPro in verschiedenen Farben? Wie die Professional. Kenne die Superprestige auch nur in weiß), die Länge der Bremsarme/Bremsschenkel wäre zu lang, um hinten eine (edit: ein entscheidendes "s" vergessen ) Bremsleistung zu erreichen -.- ......Daher erkärt sich auch die Wahl der AGC 300 statt der Galli KL welche ich bereits hatte, als ich den Rahmen (komplett aufgebaut mit nur einer Bremse vorne, wovon nur der Steuersatz blieb,) kaufte oder nicht die Suche nach ein paar passenden Modolo Bremskörpern.
Ich glaube auch dass die ganze Kompostion, dem Rahmen ganz gut, gerecht wird und einen ziemlich stimmigen Eindruck erweckt, passend zum Modellnamen des Lenkers: TEMPO ;)


Eines der interessantesten Räder, was ich hier seit längerem gesehen habe. Und schön isses auch geworden ;) Ist die Gipiemme Kurbel eine spezielle "Pista" oder einfach eine Strassenkurbel mit Pista-Blatt?

Vielen Dank :), ein ungewönlicher Rahmen ist es ja von Anfang an gewesen, aber es freut mich zu hören :), dass der Aufbau das Interesse/die Schönheit erhalten hat oder gar gestigert hat ;), die Gipiemme Crono Special in 165mm ist/war von werkaus für nur ein Kettenblatt bestimmt, sprich Pista/Bahn/Track Ausführung ist korrekt.

Mal eine Randgeschicht, der Kölner, welchem ich den Rahmen abkaufte, hatte diesen über das englische ebay(co.uk) geschossen, die GPM Cr. Special Pista, habe ich auch über das engliche ebay(co.uk) geschossen, der Bullhorn kam auch aus UK über Hilary und das neue GPM Pista Kettenblatt kam auch von einem sehr netten Sammler aus England welcher, seine Teile über seine Homepage verkauft. Also soviel zum "BahnWahn" der Briten ;)
(Ok ich weiß der Lenker hat nichts mit der Bahn zu tun ebensowenig der Rahmen, der hat aber wenigsten Campagnolo Pista Ausfaller . . . :D )

PS: Das Rädchen wiegt kompleto 9,3 oder 9,4 kg, weeß ick nit mehr, ermittlet mit einer einfachen Kofferwage ;)

(edit: bei Sattelrohr 59 cm M-M / 61 cm M-Ende, edit2: Oberrohr 59 cm M-M )

Grüße Ravi
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, super Aufbau, gefällt mir richtig gut! Wird dem coolen Rahmen absolut gerecht. Mit passenden Professional-Bremskörpern in silber wär's noch etwas stimmiger, die Gran Compes sehen da etwas zu modern aus, finde ich - aber das ist ja eher 'ne Kleinigkeit. Ein Plus gibt's noch für den schwarzen Vorbau - ich find die Dinger super, auch wenn die allgemein nicht so beliebt zu sein scheinen o_O

Edit: ;) gehst du Post#68, guckst du Miniatur Ansicht Bild 1 :D, ist vorne eine Mavic gelabelte/gravierte Modolo Professional, passt vorne gerad so, hinten nicht brauchbar(zu lange bremsarme / bremschenkel?), sieht auch irgendwie klobig, überdimensioniert aus zu den massiven und doch filigran anmutenden AGC 300, welche auch noch aerodynamischer sind ;).

:bier:

Und die Wahl der Bremshbel war einfach bedingt durch die schönen Zugführungen von Mavic, namens Mavic Ref. 355, bei welchen auf dem beiligenden Papier, ein Modolo Professional/Superprestige/MasterPro abgebildet ist
DSC05454.jpeg



Liebe Grüße Ravi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten