• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Die Reifen und die Felgen sind beeindruckend. Das Fahren bei normalen Wetter- und Straßenverhältnissen stelle ich mir recht anstrengend vor.
Gruß
Horst
Ist es wohl auch, vor allem, wenn sich die Stollen flächig in den Asphalt krallen. Da muss das Rädchen in die Kurve gebeten werden.
Aber so ein Bock wäre ja nicht die Lösung für das "schnell und locker von A nach B"-Problem, sondern auf die Frage "Was könnte wohl mein Dritt-Rad werden?". Denn die Zahl der dringend benötigten Räder ist ja bekanntlich n+1, wobei n = Anzahl der vorhandenen Räder ist.
MTB ist nicht so meins und ein richtig leichtes reines Rennrad bei 105 kg Kampfgewicht auch nicht richtig sinnvoll. Mit so einem Fat Bike könne ich lässig über die von der Stadt Dortmund nur in Bekundungen vom Schnee befreiten Radwege gleiten, statt mich mit Spikereifen durchzufräsen.
@el_Major
Habe gerade ein bisschen auf overnighter.de herumgelesen. Mit "da mache ich die Schutzbleche vom Ich-war-ein-Crosser-Randonneur runter und die Cross-Schlappen drauf." geht da wohl nix. Ein 1,5 kg Zelt und einen 600 gr Schlafsack habe ich zwar, aber auch große Freude am täglichen Duschen.
Da würde ich eher nochmal den Aachen - Cottbus - Track herauskramen und die beiden alten kleinen Ortliebs an den Gepäckträger schnallen.

CU
Christian
 
@Allmü
Albert,
Glückwunsch zur Tabellenführung, habs heute Mittag schon im Radio gehört, als ich aus dem Geschäft kam....
Grüsse
Michael

Danke,
obwohl die Tabellenführung noch nicht viel aussagt, der Elfte ( Dresden ) ist nur 3 Punkte hinter uns.
Wenn wir die nächsten beiden Spiele in Dortmund und in Rostock gewinnen, sieht die Sache natürlich sehr gut aus.

Gruss Albert
 
Hallo Teamkollegen,
heute bin ich nach einer Woche mal wieder zum Radfahren gekommen, war mit dem Gios unterwegs, 63Km durch den kühlen Hegau, aber mit einer kurzen Kaffeepause unterwegs war es auch bei 6-7 Grad auszuhalten.
Heute Abend werde ich mich noch dem Fussball widmen, um 19Uhr Kurts Young Boys die Daumen drücken, kann das Spiel auf SRF 2 verfolgen, und anschliessend spielen ja noch die Gladbacher in Villareal.
Wünsche euch einen schönen Abend
Grüsse
Michael
 
Heute Abend werde ich mich noch dem Fussball widmen, um 19Uhr Kurts Young Boys die Daumen drücken

Da hat sich unser Daumen drücken ja gelohnt, Schade das Ich SRF hier nicht empfangen kann.
Am Sonntag müsst ihr mir die Daumen halten, dann gilt es gegen BVB 2 die Tabellenspitze zu verteidigen.
Christian, als Dortmunder ist vom Daumendrücken ausgenommen.
Ich, und weiter 2000 Fans werden am Sonntag mit einem Sonderzug nach Dortmund fahren. WP-Punkte wird es dann von mir, wenn
überhaupt, nur wenige geben.

An die Berufstätigen, genießt das Wochenende, gilt natürlich auch für die Rentner.
Gruss Albert
 
Da hat sich unser Daumen drücken ja gelohnt, Schade das Ich SRF hier nicht empfangen kann.
Am Sonntag müsst ihr mir die Daumen halten, dann gilt es gegen BVB 2 die Tabellenspitze zu verteidigen.
Christian, als Dortmunder ist vom Daumendrücken ausgenommen.
Ich, und weiter 2000 Fans werden am Sonntag mit einem Sonderzug nach Dortmund fahren. WP-Punkte wird es dann von mir, wenn
überhaupt, nur wenige geben.

An die Berufstätigen, genießt das Wochenende, gilt natürlich auch für die Rentner.
Gruss Albert
Albert,
ich habe bei meiner kompakt Wette bei Oddset auf deine Preussen getippt, also Daumen hoch....:daumen:
Grüsse
Michael
 
Da hat sich unser Daumen drücken ja gelohnt, Schade das Ich SRF hier nicht empfangen kann.
Am Sonntag müsst ihr mir die Daumen halten, dann gilt es gegen BVB 2 die Tabellenspitze zu verteidigen.
Christian, als Dortmunder ist vom Daumendrücken ausgenommen.
Ich, und weiter 2000 Fans werden am Sonntag mit einem Sonderzug nach Dortmund fahren. WP-Punkte wird es dann von mir, wenn
überhaupt, nur wenige geben.

An die Berufstätigen, genießt das Wochenende, gilt natürlich auch für die Rentner.
Gruss Albert
Hallo Albert, Hallo Teamkollegen,
Es hat also geklappt und es kommt am 11.12. zur alles entscheidenden Partie in Bern gegen AC Sparta Praha. Ich hoffe wir Überwintern im Europacup
Kannst du nicht über den PC (Willma) SRF 2 erhalten?
Viel Glück am Sonntag wir streben auch den 3.Platz an und hoffen St.Gallen zu überholen.
Schöne Grüsse aus der noch fast Frühlingshaften Schweiz (12-16 Grad)
Kurt
[ JB Karten.jpg
 
@Allmü
Gestern habe ich mich für die 210er Runde bei Burning Roads angemeldet, 22-25 km/h.

Ansonsten keine großen Runden, wegen diverser Termine und Arbeit. Heute abend gehe ich wieder zum Boxtraining.

Beste Grüße
Christian
 
"Alter Brevetprofi" ist deutlich zu viel der Ehre. Unter Brevetbedingungen bin ich ja bisher nur 200 km weit gekommen, die 320 und 380 bei BR zählen ja wegen Vollversorgung nicht so richtig.
300 km kann man nicht beschildern, da musst Du ja nach Anbringen der Schilder bis zum letzten Radler Streife fahren, damit keiner die Schilder klaut oder verdreht.
Ich vermute mal, es wird nicht ohne Navi gehen. An ein Roadbook wie bei Brevets glaube ich nicht. Wenn Dir 22 bis 25 km/h reichen, schreib bei der Anmeldung, Du willst mit Christian, Carsten und Jens fahren. Du darst vorne fahren und ich leihe Dir mein Navi. :D
 
Ich vermute mal, es wird nicht ohne Navi gehen. An ein Roadbook wie bei Brevets glaube ich nicht.
Hallo Christian,
habe mal beim Veranstalter nachgefragt und bekam diese Antwort:
Hallo Albert,
vielen Dank für deine Frage, vielleicht müssen wir das auf der Homepage auch nochmal etwas genauer beschreiben.
Selbstverständlich wird jeder Fahrer sich den ganz genauen GPX Track laden können. Das geht jetzt schon. Wenn du dir die Tracks bei GPSies anschaust kannst du sie auch runterladen und auf deinem Navi speichern und abfahren.
Es macht nur im Moment keinen Sinn da sicher nochmal an der ein oder anderen Stelle Feinjustierungen erfolgen und das Verkehrsamt das die Anmeldung bearbeitet vielleicht auch noch Änderungs wünsche hat. Du navigierst dann auf dem Track und kommst an bestimmten Stellen an Verpflegungsposten vorbei. Dazu musst du noch in vorher festgelegten Orten einen Stempel in dein Fahrtenheft Stempeln lassen um nachzuweisen das du die Strecke komplett gefahren bist. Die Stempelorte legen wir vorher fest. Es reicht dann irgendein Stempel aus der betreffenden Stadt. Tankstelle, Bäckerei, Apotheke etc...
Alle Gruppen werden sich auf dem Track bewegen, so trifft man sich immer mal bei Pausen wieder, kann sich austauschen, anderen Gruppen anschliessen wenn das Tempo der eigenen Gruppe zu hoch ist etc...total flexibel halt.
Falls du noch weitere Fragen hast melde dich gerne wieder bei mir.
Viele Grüße,
Thorsten Stening
 
Hallo Christian,
kann leider nicht starten, da am 14.6. Rund um Köln ist, wo ich unbedingt starten will.
Schade, dass es zu dieser Terminüberschreitung gekommen ist. Ich wäre gerne in Ochtrup gestartet, denn erstens
liegt es fast vor der Haustür und zweitens führt ein Großteil der Strecke durch mein Trainingsrevier.

Gruss Albert
 
Danke Albert und Christian :bier: ich glaube es riecht bei uns nach Schnee hoffentlich kommt es nicht zu schnell und viel.
Gruss und schönes Wochenende
Kurt

Vom Schnee sind wir noch weit entfernt, dafür soll es ab morgen regnen.
Mein Nikolausgeschenk, Preußen hat in Rostock gewonnen.

Gruss Albert
 
Liebe Teamkollegen,
auch ich möchte mich den guten Wochenendwünschen anschließen.
Für die kommende Woche, sieht die Wettervorhersage mit Sturm und Regen nicht rosig aus.
Ich werde es daher ruhig angehen lassen und nur noch mit dem Singlespeed fahren bis der Urlaub anfängt.
Gelegentlich werde ich einige Laufzeiten mit dem iPad eintragen.

Mit freundlichen Grüßen
Horst
 
Gutem Morgen ringsherum!
Heute hat mich doch das Pflichtbewusstsein ins Büro getrieben - immerhin per Rad - um an einem Video und ein paar Bildern zu arbeiten. Habe mirg gedacht: Wenn die drei Jobs Mitte der Woche erledigt sind, kann ich noch genug radeln.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
Christian
 
Zurück
Oben Unten