• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

W
Noch ne Frage am Rande, hat jemand schon einmal Neopren geklebt? Meine Überschuh sind im Bereich der Naht auf ca. 1-2cm undicht. Zum entsorgen sind sie aber eigentlich noch zu schade. Es löst sich das unter die Naht geklebte Band.

Grüße
Neoprenkleber ist Kontaktkleber und nichts anderes als Pattex. Stinkt und ist hochgiftig. Die Haltbarkeit hängt von der Verarbeitung ab.Wichtig ist gutes Ablüften und der erste Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute zum ersten mal meine Schuhheizung getestet. Was soll ich sagen? Genial! Warum habe ich mir die nicht schon früher gekauft? :rolleyes: Weichei oder nicht. Ich hatte die ganze Zeit warme Füße und hätte noch stundenlang fahren können. Kann ich nur empfehlen.
...

... auf mich wirkt es weiterhin wie eine elektronische Fußfessel.

Ich bevorzuge da hochfrequentes Treten.
 
Hi

so: Überzieher sind bestellt:

hab mich für die Gripgrap Arctic entschieden, und noch so Halsding bestellt:

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/gripgrab-arctic-ueberschuhe-3701

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/mavic-neck-warmer-waermeschutz-88951

Davor war ich noch in nem großen Bike-maxx und hab mir dort mal die Überzieher angeschaut, die waren aber alle max.2mm dick und preislich eher Apotheke. als ich das letzte mal dort war, hatten die so richtig dicke schwere Gummipotten :DD
für die Schuhe hab ich mir noch im Deichmann solch Felleinlagen besorgt.......aber wenn ich jetzt ein paar Beiträge weiter oben die Fussheizung sehe, die Dinger sind auf sehr langen Touren sicher sehr geil!!

nun schnell noch raus solange die Sonne scheint....4x4 Intervalle:)

Gruß Roland
 
Für @Essmann
image.jpg


Ansonsten Bomben-Wetter, Sonne, mild, etwas windig....
In Rodenkirchen war dann Essig mit guter Laune... :mad: Ich musste mit Not-Schlenker und -bremse um einen Fußgänger herum, der ohne zu schauen auf die Straße trat. Als ich ihn knapp passierte, merkte ich ein Schlag in den Nieren.... Hatte der Trottel mich echt geboxt..... Nich dolle aber trotzdem. Dann großes Palaver auf der Hauptstraße..... Zeugen gabs auch. Aber die Polizei wollte ich doch nicht rufen. Hätte nur Zeit gekostet.... Und nischt gebracht. Erfahrungswert.:confused:
 
Ich habe heute zum ersten mal meine Schuhheizung getestet. Was soll ich sagen? Genial! Warum habe ich mir die nicht schon früher gekauft? :rolleyes: Weichei oder nicht. Ich hatte die ganze Zeit warme Füße und hätte noch stundenlang fahren können. Kann ich nur empfehlen.



Bei dem Wetter gibt es doch keine kalten Füße:eek::eek:. Wir hatten 10 Grad, strahlender Sonnenschein und viel Zeit zum Radeln und Laufen:daumen::daumen:
 
Hatte der Trottel mich echt geboxt.....
Unglaublich! Aber es gibt solche Deppen...

Bei dem Wetter gibt es doch keine kalten Füße:eek::eek:. Wir hatten 10 Grad, strahlender Sonnenschein und viel Zeit zum Radeln und Laufen:daumen::daumen:
Ja, wenn man erst Mittags losfährt ;) Ich war schon früh unterwegs, keine Sonne, 3°C - da war ich um die Dinger echt froh.

... auf mich wirkt es weiterhin wie eine elektronische Fußfessel.
Fußfessel? Da kann ich nur lachen. Ich bin verheiratet :D

Ich bevorzuge da hochfrequentes Treten.
Ja, das geht. Ab einer bestimmten Steigung hört das aber auf und ich habe heute Höhenmeter gemacht, um endlich meine Strava Climbing Challenge fertig zu kriegen. Trotzdem: Die Füße waren bisher mein einziges Kälteproblem. Jetzt habe ich eine Lösung. Und das für 30 € von Aldi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@framaba :Respekt!:daumen:
Wenn es unter10Grad hat, strengt mich das extrem an.
Die vielen Klamotten, Pause kann man keine machen...
Niemals könnt ich im Winter so lang fahren:eek:
Temperaturen am Berg waren okay, wahrscheinlich um die 12 Grad,(nicht im Nebel) und ausser im Wald und den Schattenlöchern. Zum trinken hat mir eine Flasche genügt
 
@framaba :Respekt!:daumen:
Wenn es unter10Grad hat, strengt mich das extrem an.
Die vielen Klamotten, Pause kann man keine machen...
Niemals könnt ich im Winter so lang fahren:eek:

Das sehe ich bei Bergfloh16 auch immer, angezogen wie eine Dampfnudel, um dann in kürzester Zeit aufzukochen.
Das muss irgendwie Weiblich sein.:):):bier:

Richtig wäre wohl leicht fröstelnd losfahren und dann in den optimalen Körpertemperaturbereich fahren.:daumen::idee::idee:
 
Richtig wäre wohl leicht fröstelnd losfahren und dann in den optimalen Körpertemperaturbereich fahren.:daumen::idee::idee:

Das funktioniert bei mir nur bis zu einem bestimmten Temperaturbereich. Bei Fahrten in den Bergen im Herbst z.B. hab ich absolut kein Problem damit, selbst bei minustemperaturen loszufahren und dann 6, 7 Stunden auf dem Rad zu bleiben, wenn es tagsüber deutlich über 10grad geht. Aber gestern z.B. begann ich nach 4 Stunde bereits zu frösteln - irgendwie war die Bewölkung stärker als erwartet, und gegen 16 Uhr wurde es dann richtig feucht und ungemütlich, die Temperatur ging nie über 10grad. Die Füße wurden während der ganzen Zeit nie richtig warm, hatte die Sommerschuhe mit Neoprenüberzügen an, da keinen Bock auf eine so lange Fahrt mit den Winterschuhen. War wohl ein Fehler, da ich unter dem Neopren schwitzte, was die Füße wohl wieder auskühlen ließ... Eine Sohlenheizung wär da wohl schon was feines.
 
@framaba :Respekt!:daumen:
Wenn es unter10Grad hat, strengt mich das extrem an.
Die vielen Klamotten, Pause kann man keine machen...
Niemals könnt ich im Winter so lang fahren:eek:

Aber wir haben doch noch keinen Winter....
Heute war es hier ziemlich ungemütlich. Aufgestanden bin ich bei dicken Nebel. Zum Mittag kam dann kurz mal die Sonne durch; es bliebt trotzdem naßkalt bei 6°.
Zum Abend habe ich noch eine Runde mit dem Crosser gedreht. Da ging die Temperatur runter bis auf 2°und der Gelbling mußte dann doch unter einer Windjacke verschwinden.
 
Zurück
Oben Unten