• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

zufällig noch jemand ein altes tretlager für mein stadtgurke (mtb, stahl) rumliegen. abmessungen folgen, sobald ich das alte ausgebaut habe.
 
Sicher. Wäre aber Zufall, wenns passt. Zudem wirklich "alt" und kaum fußläufig abzuholen... Gibt es doch aber schon ab 10-15 Eur in "neu". Würde ich dann wohl bevorzugen...
 
Ja. Ich hab auch nix liegen, aber Kinex ist ok und günstig. Token etwas teurer und richtig gut.

Gruß, svenski.
 
Würde es denn eine alte Shimano RSX 3-fach-Garnitur tun, bei der die linke Kurbel wegen eines defekten Pedalauges mal gegen eine gleichlange Deore-Kurbel getauscht wurde? (Optisch nicht gerade der Knaller, ich weiß... :rolleyes:)
Die liegt bei mir im Keller unbenutzt herum, seit ich den Stadtflitzer auf Monokettenrad umgerüstet habe.
Mit Abmessungen kann ich leider nicht dienen; ist aber natürlich eine alte Straßenkurbel...
 
Lach. Aber für den 8.11. eine 30+ Punktetour planen ;-). Habe mir den Termin mal vorgemerkt.

Habe dich gestern vermisst. Ich muss aber auch gestehen, dass es nur zu 29 Punkte gereicht hat. War wirklich ganz hübsch mit den gazen Ballons in der Innenstadt. Zu so früher Stunde war die Zahl der Personen, die mit Smartphone vor der Nase blind auf die Straße latschen auch noch erträglich. Kurz vor Eiskeller ist der Mauerweg teils extrem räudig, als Belohnung wartet dann aber ein frisch asphaltiertes Stück.
Ein paar Impressionen finden sich hier. Bin irgendwie nicht so richtig zum fotografieren gekommen... ob's an der Brauereibesichtigung am Abend davor und der damit verbundenen Konzentration auf mich selbst gelegen haben mag... Ich befürchte ich muss die Tour nächstes Jahr wieder angehen.

Schöne Grüße von der Mücke
 
Schönes Projekt!
Aber so schwer fand ich es gar nicht, Jungfernsee, Brauerei und Fotografieren unter einen Hut zu bekommen. :D
meier.jpg
 
Schönes Projekt!
Aber so schwer fand ich es gar nicht, Jungfernsee, Brauerei und Fotografieren unter einen Hut zu bekommen. :DAnhang anzeigen 185275

Tja, so ähnlich war der Plan bei uns auch. Allerdings hat die Meierei vom 03.-12.11. Schließzeit gehabt. Sonst hätte ich da auch wieder - wie in 2013 - ein Süpchen verspeist.
 
Wer morgen früh zeitig aufsteht und kurzfristig mit in Richtung Müggelz kommen will, der kann mich gerne begleiten.

Start um 8:00 Uhr an der Ecke Oderstraße/Herrfurthstraße (Eingang THF), ca. 3 Stunden, kreuz und quer in den Müggelz umher.

Werde morgen früh noch mal einen Blick ins Forum werfen. Wünsche allseits einen guten Start ins Wochenende.
Schöne Grüße von der Mücke
 
:eek: Zuverlässig kurzfristig... :daumen: Und vor allem: früh! Zeitumstellung verschlafen? :p

Würde gerne mittun. Moment... knapp Mitternacht... doch etwas spät fürn Anruf. Dann mal so: wo kannste mich aufgabeln gegen 9 (oder auch später)? Kommend von W'dorf wohl am besten über Triglawbrücke und dann Südufer Müggelsee? Könnten so ne gute Stunde zusammen fahren (locker ;) ) und dann zieh ich wieder von dannen. Familiäre Verpflichtungen. :)

Anruf zwecks Präzisierung ist ok, doch bitte nicht vor 7:30, sonst weckst Du womöglich die Kinder... :rolleyes:
 
wo kannste mich aufgabeln gegen 9 (oder auch später)? Kommend von W'dorf wohl am besten über Triglawbrücke und dann Südufer Müggelsee?

Ich denke, dass ich so gegen 9:15 Uhr am Spreetunnel bin. Sollte ich dich dort nicht antreffen fahre ich einfach am Südufer entlang - Ufer nicht Müggelseeradweg. Da sollte man sich treffen. Mobile Kommunikationseinheit ist dabei und auf 'schrei-mich-an'-Modus.

Schöne Grüße von der Mücke und den nachtaktiven Larven
 
:eek: 7.30 Uhr? Da gibt es bei uns schon fast Mittag :p
Hab mir schon fast sowas gedacht bei 8:00 Startzeit :rolleyes: Unsere Kita ist der Meinung, dass 11:00 für Mittag nicht zu früh sei. Den Unfug machen wir aber zumindest am Wochenende nicht mit. Gegessen wird, wenn das Essen auf dem Tisch steht. :daumen:

Es gibt übrigens Hoffnung: wenn die Larven ein bisschen älter sind, spielen die einfach morgens zusammen in ihrem Zimmer und die Eltern können mal ausschafen. Im Idealfall. :)

Na denn midge, bis gleich am Uferweg. ;)
 
Ich hinterlasse mal an dieser Stelle Geburtstagsglückwünsche für den Herrn TrieB!
Sollten wir mal wieder eine RTF zusammen fahren, geht der anschließende Kaffee hinterher auf mich... :D
 
Der Mückenschwarm hat seine Wochenendplanung abgeschlossen und lädt zu folgenden unorganisierten Kaffeefahrten:

La Celestina fährt morgen (Samstag) in etwas diese Runde. Varianten sind möglich (z.B. sanft über die Müggelz) und werden kurzfristig entschieden. Tempo wird moderat sein. Treffpunkt ist um 8:45 Uhr an der Ecke Oderstraße/Herrfurthstraße oder 9:30 Uhr an der Ecke Firlstraße/An der Wuhlheide.

Ich habe am Sonntag Freigang und würde ja mal wieder Kranichberge und Löcknitztal heimsuchen. Das dürften dann so um die 100 km ab Herrfurthstraße/Oderstraße sein. Für Interessierte klicke ich noch eine Strecke zusammen. Als kürzere Variante stünde diese Tour zur Verfügung wobei ich das Löcknitztal deutlich bevorzugen würde. Start wäre in beiden Fällen 9:00 Uhr an der Ecke Oderstraße/Herrfurthstraße, weitere Zustiegsmöglichkeiten kann man ja noch abkaspern.

Wir freuen uns beide über Begleitung.
Schöne Grüße von der Mücke und der Himmelblauen
 
Namd, ich melde ma vorsichtig Interesse an für Sonntag, aber nur eine Teilstrecke. Vl. ne Stunde. Ist mir sonst zu lang bei der Kälte. Außerdem bremse ich Euch bergauf zu sehr aus. Der Schwimmring ist einfach zu schwer, war aber die letzten 2 Tage am See wieder ganz nützlich. Gegen Kälte, Hunger... und falls ich mal reinfallen sollte: Fett schwimmt oben. :rolleyes:
 
Namd, ich melde ma vorsichtig Interesse an für Sonntag, aber nur eine Teilstrecke. Vl. ne Stunde. Ist mir sonst zu lang bei der Kälte. Außerdem bremse ich Euch bergauf zu sehr aus.

So viel bergauf gibt's auf der Strecke ja nun auch nicht. Habe mal unsere Tour vom Mai leicht modifiziert und würde wieder so fahren.

@trifi70: Du kannst ja wieder am S-Wilhelmshagen dazustoßen und bis nach Erkner mitkommen. Das sind etwa 35 km, noch dazu die interessantesten der ganzen Strecke. Ich würde Dich dann um 10:30 Uhr auf der Nordseite vom S-Wilhelmshagen aufsammeln.
 
Na heute gabs ja mal stress:

Bei der Deckenprüfung vor Abfahrt wurden plattverdächtige Splitaufnahmen hinten diagnostiziert. Also in Hausschuhen los zu Onkel Stadler: angesichts der Preisgestaltung für 1 Conti-Decke Infarktrisiko bei 800%.
Saurer Apfel, aber gleich mitgenommen.
Jetzt Luft ablassen zum Deckenwechsel - es macht kling, so ein Speichenköpfchen spring mir ins Gesicht.
Damit ist die Ausfahrt gelaufen. Das Ersatzrad ist wg. Lagerwechsel halb auseinander.
Kurz bei BikeKult am Frankfurter Tor vorbei: Speichen nicht einzeln......

Wenns mal Sch*sze läuft, dann aber konzentriert. Hinten hat noch so eine Parkwurst mein Einsatzauto verschrammt, zum Glück mal zugeschaut und leider 1h auf den Besuch von Blausilber gewartet.

Der Samstag war kein guter. Euch allen aber gute Fahrt + prima Advent! Campi
 
Mit Beschaulichkeit ist ja ohnehin so eine Sache im Advent, aber so ist natürlich noch mal deutlich verschärft...:(

Einzelne Speichen bekommst Du bei Rainald Bäß, aber wohl nicht Samstags. Kennst Du aber vermutlich schon. Einschränkung: Er hat nur die belgischen. Schweizer Speichen habe ich mal bei Rad-Kreuz einzeln bekommen. Mixen würde ich zumindest 1,5 mm Speichen nicht. Die verhalten sich wegen der Unterschiede in der Legierung erstaunlich unterschiedlich.
 
Zurück
Oben Unten