Ah, das beruhigt mich ja, dass noch jemand mit einer ähnlichen Vorbau-Lösung rumfährt, wie ich. Das gewinnt keinen Eleganz-Preis aber ist halt die Konzession an den vorne etwas niedrigen Rahmen. Dass die meisten CdF-Fahrer ein Nutzungsprofil haben, der zu solchen Konstruktionen führt, sprich keine extreme Sattelüberhöhung benötigt, hat man bei Genesis ja inzwischen auch erkannt, was die Geo des 2015er Modells zeigt.
Aber ein schöner Randonneur-Aufbau,
@rotcario! Dass doch einige das CdF als Randonneur aufbauen, zeigt, dass es - in seinem Preissegment - doch fast alternativlos ist. Denn bei allen Vorzügen hat es als Randonneur ja doch den nicht unerheblichen Nachteil des etwas kurzen Hinterbaus. Ich selbst fahre bisweilen, wenn auch selten, mit Gepäck und fand das Fahrverhalten so mittel… Um den Schwerpunkt nicht allzu nah an die Hinterachse zu bringen, sollte man vermutlich immer auch mit Frontbeladung fahren, was mir fehlt, hier aber offensichtlich auch vorgesehen ist.
Sehe ich da Curana Schutzbleche? Die sind ja inzwischen recht beliebt, weil sie so ziemlich die einzigen sind, die leicht sind und auch noch gut aussehen und wären daher für mich die einzige Alternative zu meiner derzeitigen Steck-Lösung. Bezüglich Haltbarkeit und Verarbeitung habe ich aber eher Schlechtes gehört - wie ist denn Deine Erfahrung,
@rotcario?