• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

New York ist mir gefühlt eine Nummer zu groß ... irgendwie nicht geheuer. Chicago hatte ich aus der Luft gesehen und war begeistert. Aber ... ich hatte noch nicht ernsthaft drüber nachgedacht. Und weiß vom New York Marathon nur, dass man irgendwie ewig warten muss morgens ;)
Hallo @clara226,
New York ist absolut super. Ich bin da ja auch schon zwei mal den Marathon gelaufen.:)
Das mit dem ewig warten vor dem Start ist aber nur schlimm wenn schlechtes Wetter ist. Ansonsten geht das. Gibt dort im Wartebereicht auch schon vor dem Start verpflegung wie Kaffee, Kuchen, Bagles...
 
@MartinL
Ja NYC ist immer eine Reise wert!
Wo hast du dich in diesem Jahr qualifiziert? Hab ich da was verpasst?
Für mich nicht machbar für 2015, die Qualihürde.

Kalorienchen könnte sie sie wohl noch dieses Jahr holen, die Quali.
Die Zeiten vom Berlin Marathon und Frankfurt Marathon sind ausreichend für die geforderte Qualizeit.

Kalorienchen kann es sicherlich schaffen. Aber Quali muss bis 31.12.14 gelaufen werden auf vermessenen amtlichen Kurs. Genaueres steht auf der NYC-Marathon-Seite.
Ihr könntet doch nächstes Jahr dies mit Florida als Stop-Over-Flug verbinden. Übernachtung wie wir es bei den vergangenen NY-Marathons hatten in New Jersey (Zimmer ca. 100$ incl Frühstück). U-Bahn NJ <-> Manhattan ca. 20 min.
 
Hm , irgendwie kam mir das heute nicht wie 1. November vor, Kurz/Kurz gefahren und Sonnenbrandverdächtiges Wetter gehabt, schön mit Ina & Sven eine Runde mit den Fatties, Sven mit Singlespeed, durch unseren erweiterten Stadtwald gefahren. War toll und jetzt nach Kaffee und Brot& Keksen kann ich noch ein Sonnenbad auf der Terrasse nehmen :D. Gute 2 Stunden 31.x km und an die 700 Hm.
DSC_0063.JPG
 
Sehr sympathisch ... im Nebel daheim losgeradelt, und hier in Rodgau strahlt die Sonne!

Mal schauen, wie das Laufpflaster hier so ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 43 min bin ich rausgekommen, das passt. Gerade noch so eine einstellige Platzierung in der Gesamtwertung, und Platz 1 der Altersklasse (lt. Aushang vor Ort). Für die Serienwertung ein guter Einstieg :)

War schön, unseren Maestro zu treffen. Er war mit seinem Ergebnis leider nicht ganz zufrieden (knapp über 40 min).

Das zu Beginn tolle Wetter hat sich leider schon während des Laufens zur Trübsal zurück entwickelt, und beim Heimradeln wurde richtig dicke Suppe draus, die Sichtweite dürfte inzwischen kaum mehr als 200 m betragen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414859267569.jpg
    uploadfromtaptalk1414859267569.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 11
Salve,

ja, war schön @clara226 zu treffen!

Nein, ich bin mit meinem Lauf von 40:22min überhaupt nicht zufrieden. Das ist meine schlechteste 10er-Laufzeit seit gut 5 Jahren :eek: :mad: :crash: :(

Clara meinte, ich dürfte 4 Wochen nach dem IM keine Bestzeit erwarten. Das ist mir schon klar, aber so deutlich über 40min? Das finde ich schon ne heftige Verschlechterung. Oder bin ich schlicht noch nicht genügend regeneriert?

Wie auch immer, ich hab beschlossen die übrigen 3 Läufe auch mitzunehmen, um meinen 3ten Platz in der Serie zu verteidigen brauch ich definitiv 3 Zeiten sub40min. Der Dezember-Lauf ist halt 1 Tag vor dem Nikolaus-Duathlon, diesen mach ich dann eben "zum Spaß" und nicht, wie ich es vorhatte, zur Zeitverbesserung gegenüber dem Vorjahr. Die Winterlaufserie bzw. die Verteidigung des 3ten Platz ist mir wichtiger ;)

Ich verbuche den Lauf heute unter "Ausrutscher". Hier die Garmin-Daten für Jügesheim.
 
Jetzt jammer nicht :D:D:D
So deutlich über 40 ist es ja nun auch nicht. Verbuch es einfach als schlechten Tag:cool: 4 Wochen nach einem IM könnte ich auch keine super Zeiten laufen. Für ne top Zeit auf 10 brauche ich auch eine gewisse Vorbereitung und das ist nun mal kein LD Training.

Ich bin heute nicht mehr gelaufen, war aber auch schon 3 x die Woche ;) plus 2 x Schwimmen und mit morgen 4 x Rad ist das doch eine gute Ausbeute :rolleyes:
 
Moin, moin!

Ich bin schon wieder im "Frühaufsteh-Modus"!

Da ich mich aber auch recht früh mit Clara treffe, passt das schon gut.

Euch allen einen schönen Herbstsonntag, macht was daraus!

Gruß Joe
 
Moin,

@ clara + @ adrenalino, Ich find Eure Zeiten ganz o.k., daher trotz Eurer Berichte ein fettes Congrats:daumen:

@ triduma + @ martinL, Viel Spaß und schönen Smalltalk bei hfftl. gutem Wetter;):)

Gruß

"ausmSauerland"
 
Hallo... Muss mir Glei mal die Qualität Zeiten anschauen... Gestern: 55min hügeliger Lauf (das fehlt mir in muc total, dabei mach ich das sooo gerne) und dank Großeltern bespassung noch 45 min swim. War ich abends platt :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten