• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Brest-Paris 2015

Ich glaube allmählich, es ist schwieriger nach Guyancourt zu kommen, wie hinterher das Brevet zu fahren. Mit dem Auto kostet das ja Maut und laut irgend so einem Rechner nicht zu knapp, 68€ arrg. Pro Fahrt. Zudem ist die Strecke gespickt mit (!), was wohl Staugefahren darstellen soll.
 
Bei der Anfahrt zum Startort via Périphérique ging es eigentlich - mit(!) Navi.
Auch liegt PBP ja auch in der Urlaubszeit; ansonsten wäre es dort sicherlich (noch) voller gewesen.

Die Verschiebung vom Startdatum hilft hier sicherlich. Bei meine erste PBP's fand PBP noch in der letzten Augustwoche statt. Da landedete man auf den Rückweg voll im Stau. Einmal zusammen mit Leo aus Schmidt mit dem Wagen dorthingefahren. Natürlich ohne Navi. Der war froh dass er einen menschlichen Navi neben sich hatte. Und auf dem Rückweg ein menschliches Blinklicht ;).
 
Köln - Paris Nord mit dem Thalys, Rad verpackt in einer Segeltuchtasche.
Von P-Nord zum PBP-Start mit irgendeiner Bummelbahn, das müsste doch gehen oder?

Immerhin habe ich schon mal eine Woche Urlaub rund um PBP. Hürde 1 ist genommen.

Voranmeldung mit einem in 2014 gefahrenen 600er ab 3. Mai 2015?
 
Vom Gare du Nord gehts indertat weiter mit RER. Der RER nimmt auch ganze Fahrräder mit, ohne Gebühr.
 
Köln - Paris Nord mit dem Thalys, Rad verpackt in einer Segeltuchtasche.
Von P-Nord zum PBP-Start mit irgendeiner Bummelbahn, das müsste doch gehen oder?

Immerhin habe ich schon mal eine Woche Urlaub rund um PBP. Hürde 1 ist genommen.

Voranmeldung mit einem in 2014 gefahrenen 600er ab 3. Mai 2015?
Sollte das bei mir mit PBP klappen, wäre ich bei der Nummer wohl dabei. Schade, das der Thalis keine Abteile hat (?), sonst könnte man sich als Gruppe so ein Abteil sichern und innovative Stapelung von Mensch und Rad erproben. :cool:
 
Moin!

Du findest deswegen nichts auf den offiziellen Seiten, weil dieses Problem anderswo gar nicht existiert. Diese merkwürdige Regel war eine reine Erfindung von ARA und ist seit 2011, als die direkte Anmeldung bei PBP die Sammelmeldung über die deutschen Veranstalter ersetzt hat, nur noch Geschichte. Ich habe mich 2011 mit 200-300-600-400 angemeldet.

EDIT: Was aber gilt, sind die Zeiträume für die einzelnen Qualifier, die auf der PBP-Seite angegeben werden. Ab wann der erste 600er gefahren werden darf, hab ich grad nicht im Kopf.

EDIT: Hat mich jetzt selber interessiert. Die Zeiträume sind auch nur eine Empfehlung.


Merci.
 
@Ivo : Sag mir bitte nicht, das in Benelux wieder alles planbar oder gar erschwinglich ist, erfrecht man sich ein Armutstransportmittel mitzunehmen. Langsam wird das mit nem Asylantrag ernsthafter.
 
@Ivo : Sag mir bitte nicht, das in Benelux wieder alles planbar oder gar erschwinglich ist, erfrecht man sich ein Armutstransportmittel mitzunehmen. Langsam wird das mit nem Asylantrag ernsthafter.

Bahnfahren in NL ist relativ teuer, in Belgien ist es billig. In Luxemburg fast umsonst (aber dafür sind die Distanzen klein). Fahrradmitnahme in Luxemburg ist sogar umsonst. Ärgerlich für Randonneure ist dass in NL am späten Freitagnachmittag (wie alle Stossstunden) die Fahrradmitnahme untersagt ist.
Also ganz schön aufpassen wo du den Asylantrag einreichst ;).
 
OK also rad am besten Räder raus und in die Tasche;)
Und wie ist des mit dem Anreisetag wollte auf den Campingplatz mein Zelt aufschlagen.
Ist der arg voll?
Bis wann sollte man da sein um noch nen halb wegs gescheiten Platz zu bekommen?
 
Wenn ich dass so lese bekomme ich den Eindruck, dass es wohl die größere Herausforderung sein wird mit Rad im Zug zum Start zu kommen. Mit etwas Glück macht man dann PBP und wirklich spannend wird es wenn man den Zug zurück nehmen möchte.
Ich habe eh kaum Erfahrungen im Zugfahren mit Rad ... und die Wenigen waren auch nicht nur gut.
 
Ich hatte beim letzten Mal die Sorge, das irgendein böses Mensch statt in die Schüssel meine Schüssel heimlich auf dem Klo anpieselt. Eng war´s und das Rad wanderte kurzerhand in die geräumige Behindertentoilette.
Ich denke, es fahren eine Menge Leute mit dem Zug hin, das sollte also ein lösbares Problem darstellen. Bahncomputer ggfs. durch Routenfragen hier ergänzen.
 
So habs doch gar nicht so schlimm..
Fahrzeit 5:30 und zwei mal Umsteigen in Karlsruhe und dann mit demTGV nach Paris Est und nochmal ne halbe Std. bis St Quentin en Yvelines;)
 
Zurück
Oben Unten