• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Kurt trauert wahrscheinlich noch der gestrigen Niederlage gegen Basel nach.
Übrigens, Preußen Münster hat heute das Derby gegen Bielefeld 3:1 gewonnen.
Dem entsprechend ist meine Laune.
Glückwunsch zum Sieg Albert, habe mir gerade mal die Tabelle der dritten Liga angesehen, das ist schon heftig, zwischen dem ersten und dem elften Platz liegen nur sechs Punkte.......
Grüsse
Michael
 
Hallo Teamkollegen,
die Mannschaft ist komplett, der Kurt hat sich angemeldet und ist schon bestätigt, es kann also losgehen.
Wünsche euch gesunde und sturzfreie Monate des Winterpokals.
Grüsse
Michael
 
Hallo Teamkollegen,
Danke Albert für die Erinnerung mich anzumelden, habe gemeint es geht automatisch. Michal danke für die prompte Bestätigung. Ich freue mich auf den motivierenden Winter und schön sind alle wieder dabei!
Schöne Grüsse aus der winterlichen Schweiz
Kurt
 
Hallo Teamkollegen,
Danke Albert für die Erinnerung mich anzumelden, habe gemeint es geht automatisch. Michal danke für die prompte Bestätigung. Ich freue mich auf den motivierenden Winter und schön sind alle wieder dabei!
Schöne Grüsse aus der winterlichen Schweiz
Kurt
Liegt bei euch schon Schnee Kurt?
Bin heute Nacht nach dem Sturm von der Arbeit heim, einige umgestürzte Bäume, die von der Feuerwehr schon beseitigt waren, aber schneien soll es hier in den höheren Lagen erst heute....
Grüsse
Michael
 
Hallo WP-Partner!
Habe vorhin die erste "Holla, es wird richtig Herbst!"-Tour gemacht, meine Hügelrunde südlich von Dortmund. Um die neue Bergübersetzung zu testen. Gestern einen 11-32 Zahnkranz montiert und ein langes Schaltwerk. Damit konnte ich heute morgen die ganz fiesen Steigungen schon fast gerade hoch fahren, statt in ausgeprägten Schlangenlinien. :) Herbstliche Farben und herbstlicher Duft in den Wäldern.

Meine letzte große Tour war Dortmund - Porta Westfalica, sollte eigentlich DO - Hannover werden, das wäre mir aber zu spät geworden. Alsoin in PW in den Zug und gewundert, dass sich das Abteil nicht schlagartig geleert hat. Nach 170 km fällt mein Trikot klar in die Kategorie Biowaffe. :eek:
Die neue 3/4-Hose ("Jehova!" :D ) hat sich auf der Tour bewährt.
Am letzten Dienstag hatte ich mir noch DO - HH vorgenommen, so wie vor einem Jahr. Die Wettervorhersage "Regen, bis 8 Bft." hat mich dann am Mittwoch in die Bahn getrieben. Fünf Stunden im Museum für Kunst und Gewerbe. Die Fotoausstellung "Fette Beute" ist einen Besuch wert. Abends Essen in der "Bullerei". :rolleyes:
Die Rückfahrt am Donnerstag war spannend, sieben Stunden statt zweieinhalb. Irgendwo vor Diepholz Notarzteinsatz auf der Strecke, zurück nach Bremen, dann über eine Nebenstrecke über Löhne nach Rinteln. Kaum mehr als 40 km/h, alle paar Kilometer mit Stop und Schrittgeschwindigkeit über unbeschrankte Bahnübergänge. Ab Rinteln wieder IC-Tempo. Die DB-Leute haben sich Mühe gegeben. Kostenlose Getränke und Essen, dann Verteilung der Erstattungsformulare.

Mal sehen, was sich dieses Jahr noch ergibt. Ich habe immer noch die "Mal die Eltern mit dem Rad besuchen"-Tour Dortmund - Fulda auf dem Plan. Und einen Trip nach Frankfurt. Mit der neuen Übersetzung könnte es sogar mit den 2.800 Hömmes klappen, in zwei Tagen.

Beste Grüße vom Feierabend-Schrauber!
Christian
 
Hallo WP-Kollegen,
die Sommertage sind wohl auch hier am Bodensee endgültig vorbei, obwohl ich heute morgen kurz nach 11 Uhr bei 15 Grad gestartet bin, allerdings lang/lang. Wobei ich diese Herbsttage nicht so schlecht finde, das Wetter wurde von Minute zu Minute besser, zum zweiten mal nach dem Sommer wieder mit dem MTB gefahren, 40Km und 417Hm. Mit dem Rennrad hoffe ich diese Woche noch eine Jahresabschlussrunde zu fahren, und für mein Gios habe ich schon Halterungen für Licht hinten und vorne bestellt. Kann also wenn ich mal in die Dunkelheit komme noch mit einem zweiten Rad ausser dem MTB fahren.
Noch eine Woche und dann geht der Winterpokal los, ich hoffe auf einen milden Winter.
Wünsche euch allen eine gute Woche.
Grüsse vom Bodensee
Michael
 
Hallo WP-Kollegen,
die Sommertage sind wohl auch hier am Bodensee endgültig vorbei, obwohl ich heute morgen kurz nach 11 Uhr bei 15 Grad gestartet bin, allerdings lang/lang. Wobei ich diese Herbsttage nicht so schlecht finde, das Wetter wurde von Minute zu Minute besser, zum zweiten mal nach dem Sommer wieder mit dem MTB gefahren, 40Km und 417Hm. Mit dem Rennrad hoffe ich diese Woche noch eine Jahresabschlussrunde zu fahren, und für mein Gios habe ich schon Halterungen für Licht hinten und vorne bestellt. Kann also wenn ich mal in die Dunkelheit komme noch mit einem zweiten Rad ausser dem MTB fahren.
Noch eine Woche und dann geht der Winterpokal los, ich hoffe auf einen milden Winter.
Wünsche euch allen eine gute Woche.
Grüsse vom Bodensee
Michael

Im Gegensatz zu heute, hatten wir gestern herrliches Wetter und ich konnte noch ca. 80Km fahren.
Das Rennrad bleibt bei mir den ganzen Winter über im Betrieb, kann als Rentner immer tagsüber und damit im Hellen fahren.

Wünsche noch einen schönen Abend
Albert
 
Hallo WP-Kollegen,
nach zwei Schraub-Abenden steht mein Randonneur wieder richtig chique da. Neues rotes Fizik-Lenkerband, Berg-Zahnkranz, langes Schaltwerk (okay, nichts für den wahren Style :eek::D), den komischen Jagwire Schaltzugversteller entfernt, neuer Schaltzug. Nach Wickeln des ersten Lenkerbandes habe ich mich fast geschämt, so lange mit diesem zu rosa ausgeblichenen Dreckband herumgefahren zu sein.
Gestern abend im Nieselregen meine 29km Flughafen-Runde gedreht, sehr schön.
Grüße aus DO
Christian
 
Hallo WP-Kollegen,
nach zwei Schraub-Abenden steht mein Randonneur wieder richtig chique da. Neues rotes Fizik-Lenkerband, Berg-Zahnkranz, langes Schaltwerk (okay, nichts für den wahren Style :eek::D), den komischen Jagwire Schaltzugversteller entfernt, neuer Schaltzug. Nach Wickeln des ersten Lenkerbandes habe ich mich fast geschämt, so lange mit diesem zu rosa ausgeblichenen Dreckband herumgefahren zu sein.
Gestern abend im Nieselregen meine 29km Flughafen-Runde gedreht, sehr schön.
Grüße aus DO
Christian

Mein weißes Lenkerband muss ich auch unbedingt wechseln, ansonsten bin ich kein großer Schrauber.
Noch eine Frage, bist Du nächstes Jahr hier dabei: http://www.burningroads.de/ ?
Mich würde die 210er Strecke interessieren.

Gruss Albert
 
Hallo Teamkollegen,
Danke Albert für die Erinnerung mich anzumelden, habe gemeint es geht automatisch. Michal danke für die prompte Bestätigung. Ich freue mich auf den motivierenden Winter und schön sind alle wieder dabei!
Schöne Grüsse aus der winterlichen Schweiz
Kurt

Hallo Kurt,
bei uns sind fürs Wochenende Temperaturen um 20° vorhergesagt. Wie sieht es bei Euch aus ?
 
Hallo Kurt,
bei uns sind fürs Wochenende Temperaturen um 20° vorhergesagt. Wie sieht es bei Euch aus ?
Hallo Albert, Hallo Teamkollegen,
heute war wunderbares Wetter bei uns, zwar nicht ganz so warm, aber noch gut für eine Rennradtour von 73km, am Anfang noch recht kühl, da sich der Nebel doch schon recht lange hält, aber es wurde doch noch sonnig, und recht angenehm zum fahren.
Ausserdem habe ich mit dem heutigen Tag die Höhenmetermarke des letzten Jahres übertroffen, und es sind noch zwei Monate.
Also alles bestens.
Wünsche euch ein sonniges und schönes Wochenende.
Grüsse
Michael
 
Hallo zusammen
Tolles Wetter am Nachmittag angenehme 18 Grad und schönster Sonnenschein. Werde heute wahrscheinlich die 10 000 Km Grenze überfahren. Ruht euch aus am Montag geht's los :daumen:
schönes Wochenende und Gruss Kurt
 
Mein weißes Lenkerband muss ich auch unbedingt wechseln, ansonsten bin ich kein großer Schrauber.
Noch eine Frage, bist Du nächstes Jahr hier dabei: http://www.burningroads.de/ ?
Mich würde die 210er Strecke interessieren.

Gruss Albert
Hallo Albert,
da BR in 2015 eine Woche vor einem absolut nicht verhandelbaren Familien-Termin stattfindet, könnte mich höchstens der Innere Schweinehund an der Teilnahme hindern. Wenn Du die 210er fährst, was machst Du dann nach den sieben Stunden? ;)
Ich werde da für mich eher 10 Stunden einplanen...

Beste Grüße
Christian
 
Hallo Albert,
da BR in 2015 eine Woche vor einem absolut nicht verhandelbaren Familien-Termin stattfindet, könnte mich höchstens der Innere Schweinehund an der Teilnahme hindern. Wenn Du die 210er fährst, was machst Du dann nach den sieben Stunden? ;)
Ich werde da für mich eher 10 Stunden einplanen...

Beste Grüße
Christian

Hallo Christian,
ich lass alles auf mich zukommen und mache auch viel vom Wetter abhängig.

Gruss Albert
 
Hallo Team,
wie ich sehe seid ihr alle sehr motiviert in den WP gegangen.
Ich wäre gerne länger gefahren, bin aber erst spät losgefahren und musste wegen der aufkommenden Dunkelheit die Tour verkürzen.

Gruss Albert
 
Guten Abend!
Habe gerade meine Flughafenrunde eingetragen. Zählt eine Stunde full throttle auf einem Bullit Lastenrad auch?
 
Hallo Michael,
kann ich verstehen, dass Du nach einer Nachtschicht keine Lust an Sport hast.
Hoffe, dass Du am Wochenende frei hast und dich austoben kannst.

Gruss Albert
 
Hallo Michael,
kann ich verstehen, dass Du nach einer Nachtschicht keine Lust an Sport hast.
Hoffe, dass Du am Wochenende frei hast und dich austoben kannst.

Gruss Albert
Hallo Albert, Hallo Teamkollegen,
nachdem ich bei den Winterpokaleinträgen gelesen habe bei welchen Temperaturen ihr gestartet seid, muss ich sagen, wir haben es mal wieder richtig gut am Bodensee, heute Mittag wieder gefahren mit dem MTB, bei so etwa 11-12 Grad, nach Ludwigshafen zum Obst Müller, und mit 3,4Kg Äpfel im Rucksack zurück.
Und wie unser Kurt am letzten Samstag hatte ich heute auch ein Km-Jubiläum, habe die 4000Km vollgemacht, und das bei weniger Stunden, mehr Höhenmeter und auch noch zwei Wochen früher als im letzten Jahr, also 2014 ist wirklich nicht schlecht.
Heute die letzte Nachtschicht, und dann Sa-Mo frei, die Wetteraussichten sind trocken bei bis zu 15 Grad, mal sehen was sich noch ergibt.....
:daumen:
Grüsse vom Bodensee
Michael
 
So war bei mir das Wetter gestern!!
10477572_10204081297811545_3393835303955937032_o.jpg

Heute auch !!
Gruss Kurt
 
Zurück
Oben Unten