• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Angriff auf den Stundenweltrekord 2014

Das SRM-File vom Rekordversuch würde mich interessieren. Angegblich hatte er ja geplant, 400W durchzuhalten. Bei Jens Voigt waren es angepeilte 370W. 30W würden selbst bei dieser Geschwindigkeit mehr als "nur"0.7km/h Geschwindigkeitsdifferenz ausmachen. Ich halte die 400W für ein Gerücht :)
 
Die Wattzahl beim Stundenweltrekord als letztes großes Mysterium auf dieser Welt? Irgendwie beruhigt es mich, daß man selbst übers Internet nicht alles erfahren kann :). Als theoretische Fragestellung ganz interessant, aber ob jetzt jemand 399 oder 401 Watt in einer Stunde treten kann ist mir herzlich egal. Letztlich hat das mit mir überhaupt nichts zu tun.

George Foreman hat als alter Boxweltmeister auf eine Kritik an seiner Person mal gesagt: "Ich bin der Mann der den Mann geschlagen hat, der den Mann geschlagen hat, der den Mann geschlagen hat..."

In meiner grenzenlosen Naivität reicht es mir, wenn ein Mann schneller fährt als ein Mann der schnell gefahren ist, der schneller fuhr als ein Mann der schnell gefahren ist, der schneller fuhr als...
 
Zuletzt bearbeitet:
...schien dieses Jahr für Sir Bradley Wiggins nicht optimal zu verlaufen. Die Silbermedaille in der Mannschaftsverfolgung bei den Commonwealth Games, der Gesamtsieg der Kalifornien-Rundfahrt und der Titel des britischen Meisters in der Einzelverfolgung machen aber klar, dieser Mann ist so bereit wie kaum ein anderer den Stundenweltrekord auf ein Niveau zu heben, dass längere Zeit Bestand haben könnte...

Ähm, er wurde doch auch Zeitfahrweltmeister dieses Jahr - könnte man vielleicht auch erwähnen.;)

Gruß,

Axel
 
Passt aber zu diesem "roadcycling"-Artikel. Was ist das für eine Seite, stellen die dort nur Legastheniker ein?
 
Material wird eh überschätzt. FES, Campascheibe, und gib ihm.
Ich hoffe Brändle behält den Rekord noch.
 
Wiggins oder Martin .. hoffentlich tritt einer bald an .. damit diese Vögel Ruhe geben ...
 
jups .. und bis er es endlich tut, kriechen die Brändles und Dekkers aus den Löchern ..
 
jups .. und bis er es endlich tut, kriechen die Brändles und Dekkers aus den Löchern ..
"...und die Voigts" hast du vergessen.
kopfpatsch.gif
Ach nee, bei dem ist das ja was anderes, weil er so ein geiler Typ ist...
 
Damit hat das wenig zu tun. Jens Voigt hat - eigentlich wie immer - die Chance genutzt auszureißen und sich eine Zeitlang gut sichtbar an die Spitze der Meute zu setzen. Dass das ein Ende haben würde, wusste er so gut wie das Publikum... ;)

Gruß, svenski.
 
"...und die Voigts" hast du vergessen.
kopfpatsch.gif
Ach nee, bei dem ist das ja was anderes, weil er so ein geiler Typ ist...
Da wird sicher jeder sein eigenes Empfinden haben .. beim Voigt hab ich die Aktion als stimmig empfunden .. einfach passend zu allem was war und ihn ausmacht .. ohne ihn zu überhöhen. Die beiden anderen Vögel sind da in meiner Wahrnehmung ganz anders gelagert ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten