• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterrad von der Stange?

Ein entsprechendes Vorderrad mit Nabendynamo habe ich genau wie Schutzbleche daher wollte ich das nachrüsten. Was haltet ihr generell von der Schaltung ?
 
Bei einem solch geringem Preis für ein Neurrad wäre ich sehr skeptisch...

Ein Winterrad unterscheidet sich für mich in drei wesentlichen Punkten von einem regulärem Rennrad: 1. Beleuchtungsanlage, idealer Weise über Nabendynamo. 2. Feste Schutzbleche. 3. Genügend Reifenfreiheit.

als etwas älterer Fahrer kann ich diesbezüglich nur bedauern, dass es heutzutage kaum noch sog. Randonneure gibt. in meiner Jugend ist fast jeder mit nem Rennrad inkl. Straßenausstattung (Bleche, Dynamo, Lichtanlage, leichter Gepäckträger) rumgefahren. die anderen mit nem Klapprad :D

ne tolle und praktische Sache war das.
 
Hab von so einem Rad mal das komplette Cockpit (Vorbau, Lenker, Schaltgriffe) für nicht mal 30€ aus der Bucht gefischt und damit ein schnelles Stadtrad fürn Kollegen bestimmt. Die Schaltung ist schon sehr knackig und die Trimmschritte m.M.n. nicht gut abgestimmt, war sehr schwer einzustellen. Außerdem braucht mal viel Kraft zum Bremsen. Wenn es sehr günstig und neu sein soll würde ich immer wenigstens eine Sora nehmen. Die hält an meinem Randonneure seit Jahren alles aus....
 
Zurück
Oben Unten