• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hotelempfehlung Alcudia oder Can Picafort

Hallo, von mir nur mal als kurze Info an die, die ihr eigenes Rad mitnehmen. Habe vorletzte Woche am Flughafen Paderborn in der Nähe der Gepäckaufgabe für Sperrgut gestanden und beobachtet wie der Bedienstete der Flughafengesellschaft unter heftigem Kopfschütteln Mühe hatte, einen Radkoffer auf die Waage/ Band zu heben. Angesichts der dann angezeigten 40 kg führte dieser Umstand dann dazu, daß der Besitzer des Koffers wieder herbeigerufen wurde und eine heftige Diskussion zu beobachten war. Deren Inhalt und Ausgang ist mir nicht bekannt, schätze aber, daß die zusätzliche optimale Ausnutzung des Radkoffers ( Ich habe ja dann nur dieses Gepäckstück) nicht wirklich günstig war. Ist aber nur als Info gedacht. Nichts böswilliges im Hintergrund.
 
40Kg ist zu viel!
Bei Air Berlin steht 32Kg an Max Gewicht. Wenn sich der Kunde nicht daran hält ist das sein Problem. Trotz Rad, Radkleidung und Werkzeug mit Luftpumpe komme ich nie über 28Kg.
Wird der Koffer also für andere Sachen missbraucht (was laut allen Fluggesellschaften verboten ist) ein rein persönliches Schicksal!
 
Wow, 40 kg. Mit Rennrad, Radschuhe, Helm, Werkzeug und noch viel mehr komme ich kaum auf 30kg.............Hatte der seinen ganzen Hausstand dabei :eek:
 
Welche Hotels(ausser Pollentia Club Resort) in Alcudia haben im Februar schon offen und sind für Radler geeignet?
 
Problem ist, möchte nur ein Rad beim Hürzeler leihen, ohne Radsportpaket !
Welche Hotels haben denn schon ab Februar auf und sind was für Radler.
 
Problem ist, dass nicht jedes Hotel ein Rad unterbringen will.
Steigst du in einem Hürzeler Hotel ab musst du immer ein Radsportpaket kaufen, auch wenn das Rad von wo anders kommt.
Und nochmal, über den Link sind alle Anbieter aufgeführt und darin findest du dann automatisch auch alle Hotels, die dann auf sind.
Mit ein klein wenig Eigeninitiative hast du das schnell nachgelesen.
Ansonsten findest du alle offenen Hotels über die gängigen Reiseportale unter Angabe des Reisezeitraums. Aber selbst dann weisst du noch immer nicht, wie im Feb die Hotels Radfahrer behandeln. Das kann sich von Jahr zu Jahr ändern. Am besten ohne Stress haben zu wollen ist dann immer noch einer der Komplettanbieter. Habe jetzt aber genug dazu geschrieben, vielleicht meldet sich ja noch jemand aus dem Forum.
Viel Erfolg bei deiner Suche.
 
Danke für deine ausführliche Auskunft und deine Mühe.
Dann werd ich mich mal einlesen müssen.
War halt einige Male in Cala Millor in Hotels und da waren halt zu diesem Zeitpunkt nur Rentner unterwegs und das Pollentia Club Resort ist mir zu abgelegen.
 
Hi,
wir waren letztes Jahr in Can Picafort im Hotel Montecarlo (gebucht über Mallorca Aktiv - also Hürzeler).
Die Leihräder waren von Hürzeler (200 Meter entfernt ist die Radstation)
Das Hotel kann man nur ohne Radportpaket buchen (ist ja in Deinem Sinne)
Der Radkeller ist im Hotel vorhanden.

Essen und Unterkunft waren super, wir waren sehr zufrieden ! Das Hotel hat ca. 170 Zimmer, also nicht so ein Riesenbunker.

Mallorca Aktiv bietet das Hotel erst ab dem 28.02. an, aber Du kannst ja aber auch sicher das Hotel direkt buchen.
Im Katalog beginnt die Saison in Can Picafort (also der erste Termin ab wann man dort die Hotels über Hürzeler mieten kann) ab dem14.02. Daraus schließe ich, dass die Radstation auch erst ab dem14.02. geöffnet hat.
Aber Du könntest ja in Playa de Muro Dein Rad mieten, ist ja nur 15 Minuten mit dem Rad entfernt

Gruß
bc
 
[...] (gebucht über Mallorca Aktiv - also Hürzeler).[...]
Sind die fusioniert?

basecamp schrieb:
Aber Du könntest ja in Playa de Muro Dein Rad mieten, ist ja nur 15 Minuten mit dem Rad entfernt
Das blöde ist aber, dass man ja (noch) kein Rad hat, mit dem man nach Playa de Muro fahren könnte, um eben das Rad abzuholen ;) Deswg. kann man dann auf die Miete auch gerade nochmal 20 Euro Taxikosten oder Wartezeiten an den (nach Lust und Laune unregelmäßig) angefahrenen Bushaltestellen einplanen...
 
Hi,
wir waren letztes Jahr in Can Picafort im Hotel Montecarlo (gebucht über Mallorca Aktiv - also Hürzeler).
Die Leihräder waren von Hürzeler (200 Meter entfernt ist die Radstation)
Das Hotel kann man nur ohne Radportpaket buchen (ist ja in Deinem Sinne)
Wenn man über Mallorca Aktiv bucht, ist Hürzelers "Radsportpaket" mit dabei im angegebenen Preis, wenn im Hotel eines gefordert ist. Mit den Reiseunterlagen kommt ein Gutschein dafür mit. Bei Preisvergleichen beachten!

Hürzeler hat vor einiger Zeit verkauft, das Unternehmen heißt "Bicycle Holidays". Mallorca Aktiv war schon immer das deutsche Reisebüro dafür.
 
Mit den Bussen stimmt so aber nicht. War bis vorgestern in Can Picafort und die Busse fahren ab 8:50 alle ca. 15 Minuten auf einer grossen Schleife Can Picafort nach Alcudia. Ist die Linie 2 und eigentlich Easy zu nutzen. Aber schau mal der reine Radverleih im Gran Vista ist immer offen. Die haben ab Morgen nur die Zeiten umgestellt wo besetzt ist da Touren bzw. die Radsaison usw. nicht mehr Angeboten wird.
 
An Regentagen, wenn keiner Rad fährt, an Meer oder Pool liegt und alle mit dem Bus nach Alcudia oder Arta wollen, fahren die Busse wirklich nach dem Mond und sind rappelvoll... Da habe ich auch schon vier oder fünf vorbeifahren sehen, weil die schlicht keinen mehr einsteigen lassen konnten.... So oft regnet's aber auch nicht.

Aber in Can Picafort würde ich auch immer zu Guido ins Gran Vista gehen - es gibt aber doch noch die zwei kleineren Läden gegenüber an der Hauptstraße, die vermieten. Gibt es easytours noch? Sicher nicht ganzjährig.
 
Kann einer was zu den drei Hotels im Vergleich zueinander sagen bzw. war schon jemand in allen dreien?

Playa de Muro
JS Alcudi Mar

Alcudia
Bahia de Alcudia
Roc Boccaccio

Zu den einzelnen Hotel steht hier zwar schon einiges nur diese drei liegen für unseren Mai Termin ungefähr auf dem gleichen Preisniveau. Was würdet ihr denn am ehesten von den dreien wählen? War leider noch in keinem bisher.
Tendiere zum Alcudi Mar da ich da direkt gegenüber den Radverleiher habe ohne viel laufen oder Busfahrt.

Danke
 
Zurück
Oben Unten