• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratung Rahmengröße Planet-X Stealth Pro Carbon TT

alexis

-.-
Registriert
2 August 2006
Beiträge
1.374
Reaktionspunkte
603
Ort
Frankfurt am Main
Moin,

bei den Preisen bei planet-x momentan denkt man ja durchaus über aufrüsten nach. Nur welche Größe nehmen...
Folgende Körperdaten habe ich (aus dem competitive cyclist):
Inseam: 88
Trunk: 62
Forearm: 38
Arm: 64
Thigh: 63
Lower Leg: 59
Sternal Notch: 149
Total Body Height: 181
Momentan fahre ich ein BMC Streetracer SR02 in 57 (tretlager-oberrohr 51.5 und oberrohrlänge 56.5) mit einem 140er vorbau. Darauf kommt dann der Aufsatz. Der Sattel ist auf der ungekröpften Sattelstütze ziemlich weit vorne.
Habe zum Vergleich mal die Daten bei Canyon eingegeben und komme da zum L Rahmen, die Geo ist zumindest in größeren Teilen ähnlich zum Planet-X. Die Tabelle bei Planet-x sagt aber eher M.
Irgendjemand Tips und/oder ähnliche Maße.
Gruß,
Alexis
 
ich kann dich nicht wirklich beraten. Ich bin 2 cm Größer als du und fahre auch ein 57er RR mit 56 OR und 130mm Vorbau. Ich habe mich für das Excocet in M entschieden.
Meine Überlegung war das ich auch bei kürzeren Zeitfahren eine aggressive Position einnehmen können möchte und ich hoffe eine entspanntere Postion über Spacer und Vorbau hinbekommen kann.
Aber aufgebaut hab ich das Rad noch nicht, insofern ist das nur was ich mir erhoffe.
 
..habe bei 1,80 auch M und passt perfekt - für schnell kurze Dinger hätte es sogar ein S werden können. :)

54 OR mit 90 VB bei 11 SR
 
Das ist ja schön zu hören. Dann werde ich auch mit 183 gut auf das M passen
 
Zurück
Oben Unten