• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Als Nutzer dieses Forums weis ich wie wahrscheinlich viele anderen auch, wie schwer es manchmal ist (als jemand der seine Zeit untertags mit Arbeiten verbringt und nicht immer hier online sein kann) wenn man etwas bestimmtes sucht und wieder einmal nicht schnell genug, oder zu der Zeit mal grad nicht online sein konnte und wieder einmal 5 Minuten zu spät dran war und jemand anderer schneller war....

Wenn es aber dann jetzt noch so weit geht, dass sich da noch Bietergenossenschaften die untereinander - weil derjenige grad nicht online ist und vielleicht sowas in der Signatur haben - für diejenigen gleich einmal vorreserviert - oder dass auch nur möchte - dann hört sich für mich der Spass auf!

Wenn das Schule macht habe andere - nicht Genossenschaftsmitglieder - überhaupt keine Chance mehr hier im Forum auch einmal erster beim Bieten zu sein und auch einmal ein Schnäppchen zu machen.

Liebe Grüsse!:mad:
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man etwas verpasst was man vielleicht schon lange sucht. Andererseits kennt man sich ja bzw. lernt sich im laufe der Zeit kennen und hilft und unterstützt sich dann halt auch gegenseitig. Finde ich gut und nichts verwerfliches daran. Ich bin noch nicht lange hier, schätze aber dieses Forum gerade deshalb weil sich hier Leute mit den gleichen Interessen austauschen und unterstützen. Und sei es auch nur bei der Suche nach passenden Komponenten.
Ärgern kann man sich ja, aber ich glaube du siehst dass gerade zu extrem.
Das nächste mal machst du ja vielleicht nen Schnapper.
Gut Nacht
 
Als Nutzer dieses Forums weis ich wie wahrscheinlich viele anderen auch, wie schwer es manchmal ist (als jemand der seine Zeit untertags mit Arbeiten verbringt und nicht immer hier online sein kann) wenn man etwas bestimmtes sucht und wieder einmal nicht schnell genug, oder zu der Zeit mal grad nicht online sein konnte und wieder einmal 5 Minuten zu spät dran war und jemand anderer schneller war....

Wenn es aber dann jetzt noch so weit geht, dass sich da noch Bietergenossenschaften die untereinander - weil derjenige grad nicht online ist und vielleicht sowas in der Signatur haben - für diejenigen gleich einmal vorreserviert - oder dass auch nur möchte - dann hört sich für mich der Spass auf!

Wenn das Schule macht habe andere - nicht Genossenschaftsmitglieder - überhaupt keine Chance mehr hier im Forum auch einmal erster beim Bieten zu sein und auch einmal ein Schnäppchen zu machen.

Liebe Grüsse!:mad:

Von welcher Genossenschaft sprichst du? Ich kenne weder Hilde, MukMuk oder faliero persönlich. Keiner hat mir je eines der Teile besorgt, die ich suche, mit zweien habe ich im Forum Geschäfte gemacht, aber auch nix geschenkt bekommen (und einmal deutlich zu viel gezahlt...egal). Einzig dass mir Hilde mal Bilder der Hebel geschickt hatte und ich sie wiedererkannt habe...geholfen hat´s nix...aber bei faliero sind die Hebel ja auch gut aufgehoben. Schnäppchen gibt es hier immer wieder, viele Teile werden gradezu verramscht und gehen trotzdem nicht weg, nur weil nicht Campa draufsteht. Ein syndikathaftes Verhalten kann ich hier also nicht sehen ... aber wenn du mir sagst, was du brauchst halte ich die Augen offen ... auch (und besonders) ausserhalb des Forums.
 
Ich habe die Hebel nicht gesucht und vergönn sie demjenigen der sie jetzt hat vom Herzen, es war nur ein Beispiel wo ich mir unterm Lesen gedacht hab... na hallo ...?
...und ja ich hab mich auch schon mal gefreut weil ich der erste war...ich finds nur nicht okay wenn andere für andere reservieren...oder es auch nur versuchen, denn es wird immer Leute geben die gerade das gleiche suchen....aber einer von beiden hat vielleicht keine Suchhelffreunde und desshalb das Nachsehen und das find ich nicht okay
 
Ich habe die Hebel nicht gesucht und vergönn sie demjenigen der sie jetzt hat vom Herzen, es war nur ein Beispiel wo ich mir unterm Lesen gedacht hab... na hallo ...?
...und ja ich hab mich auch schon mal gefreut weil ich der erste war...ich finds nur nicht okay wenn andere für andere reservieren...oder es auch nur versuchen, denn es wird immer Leute geben die gerade das gleiche suchen....aber einer von beiden hat vielleicht keine Suchhelffreunde und desshalb das Nachsehen und das find ich nicht okay

Ich weiß nicht, ich bin ja auch noch sehr neu hier. Aber ich finde es gibt einen Unterschied zwischen Schnäppchen und extrem seltenen Teilen.
Ich für meine Teil finde, sehr viel (und sicher alles, was ich hier bisher im Forum gekauft habe - auch über den Suche Faden per PN angeboten) von dem, was hier angeboten wird, sind Schnäppchen. Und wenn man hier solche Ultra-Sammler und -Liebhaber hat, die Räder mit soviel Geld- und Zeitaufwand so original herrichten, kann ich keine Schande darin erkennen, wenn solche scheinbar ja sehr seltenen Teile mal unverbindlich für jene "reserviert" werden. Meine bescheidene [sic!] Meinung.

Und jetzt weiter mit den Angeboten (oder vielleicht auch in ein paar Studen, wenn wieder alle wach sind;))
 
Jemand Interesse? ????
 

Anhänge

  • 20140716_204149.jpg
    20140716_204149.jpg
    299 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten