• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reg das beim Ordnungsamt doch mal an. Da sitzen auch nur Menschen, die sich momentan wahrscheinlich denken, es störe ja niemanden.
 
hm... gleich ruff und hinterher ^^

mit seinem dämlichen bmx kommt er nicht weit ^^
 
hm... gleich ruff und hinterher ^^

mit seinem dämlichen bmx kommt er nicht weit ^^
das war auch mein erster Gedanke, aber da er dem etwas festeren Radfahrer in Hemd und Anzughose gerade so hinterher kam, habe meine Zweifel dass er schnell genug fahren könnte
 
ich glaub das hängt mit der Anzahl Mitbürger pro km^2 zusammen, in richtig großen Städten hab ich manchmal das Gefühl jeder-gegen-jeden ist die Maxime
 
Also wenn ich überhaupt mal von anderen Radfahrern angeblafft wurde, dann war es an einem Sonntag von Elefant und Elefantine, die sich ja ach so richtig verhalten und unter der Woche leider aus beruflichen Gründen nur im Mercedes sitzen können ;)

Edit: Woher ist das wusste? Ich wurde angeblafft, weil ich nicht gleich losgefahren bin, als die Radfahrerampel grün wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich überhaupt mal von anderen Radfahrern angeblafft wurde, dann war es an einem Sonntag von Elefant und Elefantine, die sich ja ach so richtig verhalten und unter der Woche leider aus beruflichen Gründen nur im Mercedes sitzen können ;)
abgesehen dass die sind so langsam unterwegs sind, ist ihre Reaktionszeit so lang, dass ich schon so weit weg bin und mich deshalb nicht mehr angesprochen fühle :D
 
Gestern hat es mich auf dem Stadtrad erwischt. Hier in Kleve gibt es zwei Kreisverkehre, welche recht nah zusammen liegen, dazwischen ist eine Brücke für die Fahrbahn und eine mit einem Gehweg. Damit auch ja kein Auto für einen Radfahrer bremsen muss, hat man die kleine Brücke als gemeinsamen Rad/Gehweg ausgeschildert. Diese hat keinen Asphalt, sondern als Boden Holzbretter.

Gestern habe ich dann gemerkt wie rutschig diese Bretter werden können, wenn die nass sind. Schon leichtes Bremsen hat gereicht um das Rad vorne blockieren und weg rutschen zu lassen, bei recht langsamen 21 km/h. Ergebnis: Vier blaue Flecke, Schutzblech und Scheinwerfer vorne beschädigt. Kleidung verdreckt. Habe dabei noch Glück gehabt, dass ich beim unkontrolliertem Rutschen nur auf das Holz und nicht auf eine Kante gefallen bin.
 
Gut, dass nicht mehr passiert ist!

Mein Erlebnis von gestern :rolleyes:

Ich komme zu einer Kreuzung, habe rot und halte an. Dabei steht mein Voderrad ca. 20 cm über dem Haltestreifen des Angebotswegs, der leicht vor die Haltelinie der PKWs vorgezogen ist. Direkt davor ist ein breiter Fußgängerüberweg mit Fußgängerampel. Ein ca. mitte 40 jähriger Typ geht ganz außen - dicht zu mir - auf dem Fußgängerüberweg und als er an meinem Vorderrad vorbei geht (da ist wirklich min. 3m Platz am Überweg), tritt er von vorne gegen mein Vorderrad, zeigt auf die Haltelinie und meckert "dahinter hast Du zu stehen"!
Ich weiß gar nicht wie mir geschieht - was für ein Idiot! Ganz ehlich hätte ich ihm am liebsten eine eingeschenkt, aber davon rate ich selbst immer jedem ab. Ein paar Schimpfwörter konnte ich mir natürlich nicht verkneifen - er ist dann sofort weiter gegangen.
Leute gibt's! o_O Was macht Ihr bei sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich dann gemerkt wie rutschig diese Bretter werden können, wenn die nass sind. Schon leichtes Bremsen hat gereicht um das Rad vorne blockieren und weg rutschen zu lassen, bei recht langsamen 21 km/h. Ergebnis: Vier blaue Flecke, Schutzblech und Scheinwerfer vorne beschädigt. Kleidung verdreckt. Habe dabei noch Glück gehabt, dass ich beim unkontrolliertem Rutschen nur auf das Holz und nicht auf eine Kante gefallen bin.

Gute Besserung! Es gab hier bei Grafenau auch so eine Brücke, da bin ich auch schon 3 mal gelegen, trotz vorsichtigster Fahrweise, das ist einfach wie Glatteis. Die Verwaltung hat sie nun aber ersetzt - durch genau so eine Metallbrücke: http://road.cc/content/news/133396-...tols-dangerously-slippery-cheesegrater-bridge o_O

Was macht Ihr bei sowas?

Erstmal fassungslos zusehen, dann eventuell so etwas rufen wie "Legen Sie sich doch mit etwas an, was sich wehren kann!" oder "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz".
Handgreiflich werden würde ich soweit möglich vermeiden, zur Not wegfahren - Notwehr ohne Zeugen kann später ganz anders ausgelegt werden.
 
Gute Besserung! Es gab hier bei Grafenau auch so eine Brücke, da bin ich auch schon 3 mal gelegen, trotz vorsichtigster Fahrweise, das ist einfach wie Glatteis. Die Verwaltung hat sie nun aber ersetzt - durch genau so eine Metallbrücke: http://road.cc/content/news/133396-...tols-dangerously-slippery-cheesegrater-bridge o_O
.
Naja nach glatt kommt eben die Steigerung - glatter. Wie ein im IT Security Umfeld bekannter Blogger zu sagen pflegt - einmal mit Profis zusammenarbeiten. Ich denke manches mal eine Verwaltung zeichnet sich genau dadurch aus :D
 
tritt er von vorne gegen mein Vorderrad, zeigt auf die Haltelinie und mecker "dahinter hast Du zu stehen"!
Falls der wirklich bewusst von vorne tritt (also die Richtung, in der das Laufrad auch schnell durchfahrene Schlaglöcher überstehen muss und kann) statt von der Seite (in der Richtung muss und kann ein Laufrad so gut wir gar nichts) würde ich ihm das trotzdem einigermaßen hoch anrechnen. Hoffentlich ist er bei der motorisierten Mehrheit genauso kleinlich und rabiat. Ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, dass ihr euch sicherlich noch nicht das “Du“ angeboten hattet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten