• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

Aue ist auskundschaftet, jetzt gehts in München weiter. Genauer, in dessen Ost-Periferie. Alles flach hier, keine Orientierung....
 
Kommt noch. Aber sicher erst nach dem WP.
Erstmal eine ruhige umwegige Strecke zur Arbeit finden. 15 min auf der Normalstrecke sind zu wenig.
 
Ach jauuu, heute geht es los. Ich habe mittlerweile einen schnelleren Arbeitsweg, Mist :D
 
Arbeitskilometer entfallen dieses mal vollständig. Ich bin seit Januar kein Postler mehr sondern einen Bürojob, 7 minuten mit dem Rad von daheim. Nur die Fahrten zur Innenstadt ergeben noch Stadtradkilometer.
 
Fein, wo ging es lang?
Ich habe gestern meinen zweiten CX-Nightride über unbekannte Wege gedreht. Leider taugt meine Handykamera nicht, sonst hätte ich gerne ein Foto vom Singletrail gezeigt. Zweiter Nightride durch den Wald, zum zweiten Mal so gerade eben nicht gelegt. Ich denke ich bekomme bald eine schöne Feierabendrunde zusammen, bisher fahre ich nur auf gut Glück in jede größere Baumansammlung rein ;)

Jetzt habe ich Nachrüstbedarf beim Licht. Chinakracher am Lenker für den Wald wäre zusätzlich zur Ixon IQ fein, die leuchtet nicht breit genug. Wichtiger wäre aber eine Helmlampe um die Kurven ausleuchten zu können, in Abzweige reinzugucken, Schilder lesen etc.
Irgendwelche Vorschläge? Die Chinalampe kommt ja mit Stirnband, aber bekommt man das an den Helm?
 
Jupp,

den Chinakracher bekommst Du auch an den Helm... ;)

Außerdem könntest Du bei B&M bleibend und mit einem ND-Laufrad aufgerüstetet, einen Lumotec IQ2 Luxos U verbauen. dann wärst Du lichttechnisch "state of the art", was obendrein auch noch STVO konform wäre... :cool:

Ich hatte letztes Jahr in meiner ehemaligen Firma die Gelegenheit, ein Vorserienmodell testen zu können. Das Teil ist großartig. Gefühlt fast so als hätte man einen Autoscheinwerfer am Rad. Das war echt'n Kracher und nicht einmal aus China... :D :daumen:

ausgeleuchtete Grüße

Martin
 
Zurück
Oben Unten