• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterrad von der Stange?

Gepäckträger kAnn man dranlassen, nachträglich wird's schwerer. Danke sind gute Tipps
 
Gibt es noch mehr solche "Winterräder" die von der Stange kommen und man sich nicht selbst zusammenstellen und -schrauben muss?
Aber bei solchen Überlegungen solltest Du aufpassen, leicht sind die Dinger nicht gerade. Ich hab den Nachfolger, der hat einen Nady und festes Frontlicht:

medium_focus-mares.jpg


Der wiegt selbst nach Umbau auf 105er Gruppe, leichterem Vorbau / Lenker / Sattelstütze / Sattel /Reifen und Austausch der Zughüllen auch noch knapp 11kg. Ich nutze den für die Stadt aber als Wintertrainingsrad ist man glaube ich immer noch besser mit Steckbeleuchtung, Raceblades und Conti-4-Seasons-Reifen am normalen Renner dran. Der Aufwand hält sich ja in Grenzen.

Auswahl sollte es genug geben, denn Du kannst im Prinzip jeden Crosser mit Schutzblechen updaten lassen, das macht der Händler für kleines Geld. Dann ist das genau das, was oben gesucht wurde.
 
Ich gehe mal eher davon aus das hier ein Trainingsrad gesucht wird, bei dem das Gewicht nicht an erster Stelle steht. Im Winter kommt es zumindest mir nicht auf den Speed oder die Steigleistung an, sondern Schutz gegen Split, Wasser und Matsch sowie eine robuste Technik, die das alles aushält. Ich fahre dann auch schon mal mit 13kg Stahl durch die Gegend.
 
Gewicht ist wirklich kein Kriterium. Derzeit fahre ich Selbstaufbau aus Quantec Cross, mit SKS Bluemels und Tubus Fly, Schaltung ist ne Mischung aus Shimano 10 fach 105/600, Reifen habe ich die 4 Season 28 mm mit Anti-Platt und Akku-Licht. War aber shcon ein Gebastel und der Gepäckträger ist mit einem speziellen Schnellspanner und Auslegern montiert, was mir bei nem Platten (kommt zum Glück selten vor) immer schweiß auf die Stirn treibt.
 
Gewicht ist wirklich kein Kriterium. Derzeit fahre ich Selbstaufbau aus Quantec Cross, mit SKS Bluemels und Tubus Fly, Schaltung ist ne Mischung aus Shimano 10 fach 105/600, Reifen habe ich die 4 Season 28 mm mit Anti-Platt und Akku-Licht. War aber shcon ein Gebastel und der Gepäckträger ist mit einem speziellen Schnellspanner und Auslegern montiert, was mir bei nem Platten (kommt zum Glück selten vor) immer schweiß auf die Stirn treibt.
da haste doch dein winterrad..
 
Was willste denn mit dem Bike am Kalmit????? Da fährt man doch mit dem Klapprad hoch!!!!!! Weiß man doch! ;)
 
Was willste denn mit dem Bike am Kalmit????? Da fährt man doch mit dem Klapprad hoch!!!!!! Weiß man doch! ;)

Ja, aber nur beim KKC am 1. Samstag im September oder beim offiziellen Klapprad Treff jeden ersten Sonntag im Monat, ansonsten ist das strengstens verboten. Mit dem Klapprad war ich dieses Jahr nur 3 Mal oben
 
Zurück
Oben Unten