• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich würde meine Einheiten ja gerne in mdRuKzT (mit dem Rad und Kind zur Tagesmutter) umbenennen, aber selbst da sieht es derzeit sehr mau aus.
Einmal am Montag, wo es noch schön mild war :D

Bin die Woche weiterhin raus. Die Große muss immernoch zu Hause bleiben.
 
Alter Schwede, nach 5-stellig kommt (meines Erachtens) 6-stellig :daumen::daumen::daumen:
Sechsstellig wäre nur 9.000 km mehr als der aktuelle, inoffizielle Jahresweltrekord, für den man aber wohl Radfahren zum Beruf machen müsste, oder den Beruf hinter sich haben muss. Wir arbeiten dran. :)
 
Äste, Äste, nichts als Äste.

Einer von denen hat sich heute Morgen mein Schaltwerk als Opfer ausgesucht... :mad: Aber das wollte ich sowieso schon ersetzen. Ich musste mich dann von unterwegs abholen lassen und konnte wie geplant mit meinem alten Herrn auf der Draisine weiterradeln:

IMG_20141022_111750.jpg


War lustig! 26 km, Höchstgeschwindigkeit 22 km/h, mit astronomischer Trittfrequenz :)

Arbeiten geh ich übrigens nächste Woche wieder!
 
Heute Abend stand wieder die Entscheidung an: Regenklamotten oder auf Glück hoffen, dass der Regen nicht stärker wird. Ich muss zugeben, bei 7° fällt diese Entscheidung nicht so leicht wie im Sommer bei 18°. Trotzdem: Bin ohne gefahren.
 
seit ca. drei Monaten war ich auf der Suche nach einer gebrauchten und günstigen Lupine Radlampe (Piko)..... nicht ausgeschlossen waren auch die Radlampen die NO Name aus China kommen..... nach detaillierte Suche und ständig Preise / Modele / Leistung / sowie die Vorteile/Nachteile Vergleich, habe ich festgestellt:


- die NEUE Produkte die ziemlich günstig sind (ab 50, €) bringen höhere Investitionen wenn es um zusätzlichen Zubehör / oder Ersatzteile angeht.....

- die gebrauchte Lupine Lampe war fast immer um ca. 220,€ oder mindestens 201, € zu finden..... Ebay, diverse Radforen, Facebook Gruppen usw....



als ich gestern, während eines Spaziergang, zu einem Fahrradgeschäft vorbei ging, habe ich dort ein sehr "nettes" Angebot gesehen..... am Ende bin ich mit der Lupine Piko 4 (1200L) und GoPro Halterung raus aus dem Laden.....

bin ich zufrieden???? ja natürlich.... es gibt nicht jedes Mal einen reduzierten Preis (über 55,€).....

natürlich, sofort auf meinen "Winterhelm" die Lampe befestigt und morgen früh geht es zu erstem TEST.....

für mich den Winter kann kommen :D:D:D



CIMG4833 (2).jpg
 
Zurück
Oben Unten