Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit der neuen Übersetzung ist echt Mist. Bei 50 34 hatte man zumindest noch die Möglichkeit für eine Alpentour hinten auf 32 aufzurüsten. Bei 52 36 bringt das dann auch nichts mehr. Teils haben die Räder ja auch schon von Canyon 32 hinten. Dann wird wohl ein anderes/längeres Schaltauge und langer Käfig verbaut. War jedenfalls 2014 so bei einigen Modellen mit 32.
Schade gibts für die Freundin nen Rose oder Radon Rad.
Mit der neuen Übersetzung ist echt Mist. Bei 50 34 hatte man zumindest noch die Möglichkeit für eine Alpentour hinten auf 32 aufzurüsten. Bei 52 36 bringt das dann auch nichts mehr. Teils haben die Räder ja auch schon von Canyon 32 hinten. Dann wird wohl ein anderes/längeres Schaltauge und langer Käfig verbaut. War jedenfalls 2014 so bei einigen Modellen mit 32.
Schade gibts für die Freundin nen Rose oder Radon Rad.
Mir hat Canyon auf die gleiche Frage mitgeteilt, dass dies nur mit einem längeren Schaltwerk möglich ist.Ich habe genau deswegen mal bei Canyon angefragt und die meinten, dass mit einem anderen Schaltauge (Nr. 28) problemlos ein Kassettenwechsel auf 11-32 möglich ist! Kette muss natürlich länger sein dann...bei 52/36 mit 11-32 ist dann kein Unterschied mehr zu 50/34 mit 11-28 und die Alpen können kommen...
Mir hat Canyon auf die gleiche Frage mitgeteilt, dass dies nur mit einem längeren Schaltwerk möglich ist.
Ein Vorteil der 32er Kassette ist ja auch, dass kürzere Übersetzungen als vorher möglich sind. Diesen Vorteil macht man jetzt durch die "länger" übersetzte Kurbel wieder wett. Was soll das?
Interessant wäre doch die 32er Kassette mit Kompaktkurbel - dann hat man einen "echten Rettungsring".
PS:
Mir geht es nicht um die Diskussion ob man den Rettungsring braucht oder nicht sondern um die technische Umsetzung.