• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

canyon 2015 infos?

ultimate slx sieht bis auf das silberne aus wie letztes jahr und das schwarz beim aeroad wie von 2012 :crash:
 
Altooobelliiii !

Canyon Ultimate CF SL in shark-siver & cyan

ultimate-cf-sl-9_c1078.png


Sieht das Gerät geil aus....holla !
 
Auf der Canyon homepage tut sich ja gerade einiges die neuen teambikes sind drin und das alter aeroad cf ist zur zeit garnichtmehr gelistet :eek:
 
Sehe ich das richtig, dass es das Roadlite nicht mehr als Rennrad gibt? Oder kommt das noch?
 
hm ist das inflite nicht der roadlite ersatz ?

ultimate slx mit campa ist auch drin leider nur das team model mit eps - hat jemand erfahrung in wie weit sich die beiden rahmen beim ultimate slx unterscheiden "elektrisch vs mechanisch" - ob hier nachgerüstet werden kann ?
 
Nein. Das Inflite ist das Cross Modell. Verzichtet man auf die 1000 Euro Einstiegsklasse?

Gruss Thomas
 
Passt zwar nicht hierher, aber die Urban und Commuter 7.0er Modelle sind ja sowas von...hässlich

Uaaaahhh...:eek:
 
Sehe ich nicht so. Das ist mutiges Design, das durchaus der Funktion folgt. Klar ist ein Risiko. Aber alle anderen koennen bei Rose und Co kaufen.
 
Canyon | Pure Cycling Derzeit werden keine Aeroad CF SLX Framesets auf unserer Homepage angeboten und auch in Zukunft werden diese aller Voraussicht nach nicht erhältlich sein. :oops:
 
Mit der neuen Übersetzung ist echt Mist. Bei 50 34 hatte man zumindest noch die Möglichkeit für eine Alpentour hinten auf 32 aufzurüsten. Bei 52 36 bringt das dann auch nichts mehr. Teils haben die Räder ja auch schon von Canyon 32 hinten. Dann wird wohl ein anderes/längeres Schaltauge und langer Käfig verbaut. War jedenfalls 2014 so bei einigen Modellen mit 32.
Schade gibts für die Freundin nen Rose oder Radon Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen Übersetzung ist echt Mist. Bei 50 34 hatte man zumindest noch die Möglichkeit für eine Alpentour hinten auf 32 aufzurüsten. Bei 52 36 bringt das dann auch nichts mehr. Teils haben die Räder ja auch schon von Canyon 32 hinten. Dann wird wohl ein anderes/längeres Schaltauge und langer Käfig verbaut. War jedenfalls 2014 so bei einigen Modellen mit 32.
Schade gibts für die Freundin nen Rose oder Radon Rad.

Am Endurace 6.0 und 7.0 (mit 105 bzw Ultegra Schaltgruppe) ist jeweils eine 50/34 Kurbel drauf.

Allerdings hat das Ultegra Rad eine 11-28er Kassette. Um die 11-32er Kassette auf dem Ultegra Rad zu nutzen, bräuchtest Du in der Tat einen längeren Schaltkäfig. Das 105er Rad hingegen kommt bereits mit 32er Kassette und dem längeren Käfig.

Da seit 2015 auch die 105er Schaltgruppe 11 Gänge hat, habe ich mich dann für eben diese entschieden und hole morgen mein Endurace AL 6.0 ab :D

Gruß,
Michael
 
Ich habe genau deswegen mal bei Canyon angefragt und die meinten, dass mit einem anderen Schaltauge (Nr. 28) problemlos ein Kassettenwechsel auf 11-32 möglich ist! Kette muss natürlich länger sein dann...bei 52/36 mit 11-32 ist dann kein Unterschied mehr zu 50/34 mit 11-28 und die Alpen können kommen...

Mit der neuen Übersetzung ist echt Mist. Bei 50 34 hatte man zumindest noch die Möglichkeit für eine Alpentour hinten auf 32 aufzurüsten. Bei 52 36 bringt das dann auch nichts mehr. Teils haben die Räder ja auch schon von Canyon 32 hinten. Dann wird wohl ein anderes/längeres Schaltauge und langer Käfig verbaut. War jedenfalls 2014 so bei einigen Modellen mit 32.
Schade gibts für die Freundin nen Rose oder Radon Rad.
 
Ich habe genau deswegen mal bei Canyon angefragt und die meinten, dass mit einem anderen Schaltauge (Nr. 28) problemlos ein Kassettenwechsel auf 11-32 möglich ist! Kette muss natürlich länger sein dann...bei 52/36 mit 11-32 ist dann kein Unterschied mehr zu 50/34 mit 11-28 und die Alpen können kommen...
Mir hat Canyon auf die gleiche Frage mitgeteilt, dass dies nur mit einem längeren Schaltwerk möglich ist.

Ein Vorteil der 32er Kassette ist ja auch, dass kürzere Übersetzungen als vorher möglich sind. Diesen Vorteil macht man jetzt durch die "länger" übersetzte Kurbel wieder wett. Was soll das?
Interessant wäre doch die 32er Kassette mit Kompaktkurbel - dann hat man einen "echten Rettungsring".

PS:
Mir geht es nicht um die Diskussion ob man den Rettungsring braucht oder nicht sondern um die technische Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat Canyon auf die gleiche Frage mitgeteilt, dass dies nur mit einem längeren Schaltwerk möglich ist.

Ein Vorteil der 32er Kassette ist ja auch, dass kürzere Übersetzungen als vorher möglich sind. Diesen Vorteil macht man jetzt durch die "länger" übersetzte Kurbel wieder wett. Was soll das?
Interessant wäre doch die 32er Kassette mit Kompaktkurbel - dann hat man einen "echten Rettungsring".

PS:
Mir geht es nicht um die Diskussion ob man den Rettungsring braucht oder nicht sondern um die technische Umsetzung.

Ich find es immer schlimm wie verpönt diese 32er Kassette ist…da muss man schon extra drunter schreiben das man keine Diskussion will, weil man "Angst" vor dummen Kommentaren hat. Ich wiege 65 Kg und fahre Kompaktkurbel mit 11-32. Da wird man beim Ötztaler Radmarathon oder so schon angeguckt als würde man mit nem E-Bike fahren. Die Krönung war als mich dann einer auf dem Campingplatz fragte welche Übersetzung ich denn zu hause fahren würde, ihm würde ja das 28er am Kühtai an den steilen stellen vollkommen reichen.
 
Zurück
Oben Unten