• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2015

Das ist ein echter Ötztaler Held
Respekt, mit so einem Bart den Ötzi zu fahren, dazu gehört wirklich Mumm!

Ich mache übrigens nicht nur Sprüche, ich traniere auch ernsthaft:

Ich hoffe, 2015 am Start zu stehen, notgedrungen mit Pedalen und Kette, da ich mit dem mittlerweile geliebten Tretroller nicht starten darf. Aber auch fürs Radfahren bringt das Rollertraining etwas, meine Kondition hat sich verbessert, gestern bin ich nur mal so einen 31er Schnitt über fast 90 Kilometer gefahren, ohne außer Puste zu kommen bei abwechslungsreicher Strecke. So schnell war ich schon seit Jahren nicht mehr gewesen.

Den nächsten Ötztaler werde ich also in einer Klasse-Zeit absolvieren, wahrscheinlich unter 12 Stunden Brutto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eine 20 Kilo "Kugelhantel" (Kettlebell) zugelegt. Mensch was sind 20 Kilo ein Haufen Zeugs, wenn man die so kompakt in den Händen hat. Wenn ich noch mal 20 Kilo abspecken würde, was könnte ich da beim Ötzi 2015 für eine Runde hinlegen .........................................
kugelhantelgxlyb105ef.jpg
 
RazorbladeRacer ?????? Du hast anscheinend nichts anderes zu tun !!!!!!!!!!!! und wer weis ob Du den Ötzi jemals gefahren bist !!! warmduscher kann ich nur sagen !!!!! du bist störend hier im forum !!!!!!!!!!!!!!
Du Pappnase!!!!
Ohne ihn gibt's hier nix zu lachen.
 
Und das nennst du zum Lachen ? Da hast aber einen kleinen Horizont was das denken angeht !!! Das ist wirklich zum Lachen
 
Am 05. Oktober nehme ich an den Tretroller- Cross- Europameisterschaften teil. Da könnte ich eigentlich eins meiner Ötztaler-Finisher Trikots tr
 
Am 05. Oktober nehme ich an den Tretroller- Cross- Europameisterschaften teil. Da könnte ich eigentlich eins meiner Ötztaler-Finisher Trikots tr
 
Keine Scheibenbremse? Keine Federung? :eek: :D

Viel Erfolg.
Vielen Danke!

Eine Federung wäre nur bei reinem Downhill sinnvoll, die ständige Veränderung der Trittbretthöhe würde sonst schnelles Fahren verhindern. Das Standbein reicht aber als "Federung" in normalem Gelände völlig aus, man sitzt ja nicht auf einem Sattel und kriegt deshalb auch keine harten Schläge in den Rücken.

Scheibenbremsen wären von der Funktion her natürlich gut, sind aber nicht notwendig, mit dem Fuß am Boden hat man ja noch eine dritte, durchaus wirkungsvolle Bremse. Auf dem Markt gibt es Roller mit Scheibenbremsen, die sind aber meistens wieder für Downhill ausgelegt, haben ein höheres Trittbrett, was mehr Kraftaufwand bedeutet. Mein Roller ist ein idealer Kompromiss für Cross-Rennen. Gelegentliches leichtes Aufsetzen bei herumliegenden Steinen z.B. ist gar kein Problem.
 
Smileys übersehen? ;)
Nein, aber die Gelegenheit, etwas über Tretroller zu plaudern, konnte ich doch nicht verpassen!

Um den Bogen zurück zum Ötzi zu finden, mein Gewicht liegt mittlerweile aufgrund des ausgiebigen Tretrollertrainings bereits deutlich unter dem von meinen letzten Ötzi Starts. Genau so werde ich weitermachen und den Ötzi 2015 versuchen ohne jedes vorherige Radtraining zu fahren, natürlich trotzdem per Rennrad, da der Tretroller mir ja verboten wurde. Ich gehe davon aus, dass ich wesentlich schneller sein werde, als 2010 und 2011.
 
Zurück
Oben Unten