• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Il Lombardia 2014

Du spottest, ... :bier:, aber Colbrelli hat Mitte September die italienischen Eintagesrennen regelrecht dominiert:
  • Sieger Memorial Marco Pantani (Kat. 1.1)
  • zweiter Tre Valle Varesino
  • Sieger GP die Prato
Zugegeben, er ist mir nicht wirklich ein Begriff. Er scheint aber so ein Typ wie Degenkolb, also ein hügelfester, endschneller Kerl zu sein.
Für die Lombardia sehe ich solche Fahrertypen (z.B. auch Kristoff) nicht vorne. Ich denke der Sieger braucht mehr Bergpunch, als Spintskills.
 
Die Strecke wurde für dieses Jahr ja schon etwas entschärft, besonders zum Ziel hin. Da könnte je nach Rennverlauf auch eine größere Gruppe ankommen.
 
Entschärfte Strecke war auch mein erster Gedanke.
Sieht am Schluss von der Charakteristik her ähnlich wie bei der WM aus: ein kurze Steigung mit knapp 100hm und dann noch eine kurze Abfahrt.
 
Jou, die Vuelta Etappa hat er sicher ganz zufällig gewonnen.

Es ist aber doch ein Unterschied, eine Etappe in einer Rundfahrt zu gewinnen oder ein großes Eintagesrennen - bei letzterem ist die Konkurrenz einfach größer, weil jeder mit Siegambitionen weiß, dass es nur die eine Chance gibt und man es nicht auf einer nächsten Etappen nochmal versuchen kann.
Davon abgesehen reichen bei ihm die Bergfähigkeiten im Vergleich zum engeren Favoritenkreis nicht ganz für den Kurs.
 
Facoriten, Favoriten... Gilbert, van Avermaat, Contador, Nibali, Purito, Valverde, Nibali.... keine Ahnung, ob alle am Start sind, aber es wird doch sehr offen werden.
Auch weil das Finale einfacher (????) geworden ist. Vielleicht Degenkolb? WM als Vorbereitungsrennen :)
 
Katusha auf den Plätzen 1, 3, 5 & 7 bei Mailand-Turin. Ziemlich beeindruckend. Aber hat natürlich auch ne Bergankunft, also eigentlich wiederum wenig vergleichbar.
 
Gilbert schien bei der WM eine aufsteigene Form zu haben, aber Contador dürfte auch nicht zu unterschätzen sein.
 
Herrlich! Martins Geschwindigkeitsueberschuss als er rechts ausbrach! Herrlich auch wie sich alle nur anglotzten. Nice Win:D
 
Spannendes Rennen, tolles Finale!!
Sehr geile Attacke, da hätte ihn nur noch die letzte Kurve stoppen können ;)
Nach den bitteren Stürzen im Frühjahr, gönne ich es ihm aber auch voll und ganz. Einfach klasse wie die anderen sich angeguckt haben :D
Was mich außerdem immer wieder beeindruckt ist Ryder Hesjedal. Der kämpft auch einfach immer bis zum umfallen. Da hat der 30km vor dem Ziel Krämpfe und keine 15km später spannt er sich volle Kanne ein um die Ausreißer noch zu stellen. Wirklich klasse! Die Kombi Martin/Hesjedal scheint bei Klassikern gut zu funktionieren.
 
Die Attacke von Martin war der Hammer - ganz großer Sport. Daher kann ich auch die von Jean-Claude bei ES geäußerte Kritik an Valverde nicht teilen. Der ist für mich auch nicht erster Verlierer, sondern ein beeindruckender Silber-Gewinner. Seine Konstanz ist wirklich beeindruckend. Ich kenne mich mit der Rechenlogik der UCI-Rangliste nicht aus, aber das er in der Weltrangliste ganz vorne auftaucht, erscheint mir absolut verdient!
 
Geiler Sieg für Martin!! Aber schade für Kwiatkowski - Hat da schon der Fluch des Regenbogentrikots zugeschlagen?
 
War toll gemacht von Martin. Ich habe es Ihm nicht zuletzt wegen des Pechs, dass er beim Giro hatte, gegönnt.
 
Zurück
Oben Unten