• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin krank und will fahren - Jammerfred.

Hey Selbstdreher, wir denken an Dich! Melde Dich, wenn Du mal Lust hast. Wenn Du einen schwachen oder einen guten Tag hast, und Du das Gefühl die RSN-Community würde Dir nicht auf die Nerven gehen...
:bier:

Momentan geh ich mir am meisten auf die Nerven. Ich hatte jetzt 3 mal eine Behandlung mit Mito Medac und war jedes mal etwas geschafft danach, latent erkältet, ständig müde und so ein Gefühl, als hätte ich Magen-Darm.
Aber, ich war mittlerweile 3 mal mit dem Stadtrad abends eine Stunde unterwegs am Rhein. Gut, die Fußgänger und Speziergänger waren nur minimal langsamer, aber die Bewegung zählt. Zwischen dem End der Chemo und der Kontroll-OP liegen so 5 Wochen, da möcte ich das Rennrad wieder quälen.
Ich werde echt fett ohne Bewegung, 93 kg wieder. Im März waren das 86, im August noch 89.
 
Mal wieder etwas entspannteres, is ja hauptsächlich nen Jammerthread, da müsen wehwechen auch erlaubt sein. Kann auch nich fahren: Grade zuhause vonner Weisheitskzahnentfernung. Gehört meines Erachtens nicht unbedingt in die Kategorie muss man mal erlebt haben :D Das Ding stand anscheinend nich nur quer, sondern ich habe auch noch hakenartige Wurzeln. Brrrrrrr Boooh hebel spritz brrrrrr knack borhrrrr hebel knack.....witzige Angelegenheit, 40 Minuten pures Entertainment. Bis Freitag Fäden drin, denke bis dahin muss ich dumm rumhängen :(

Weisheitszähne sind immer toll, was habe ich vor Jahren geschwitzt im Stuhl, besonders weil die NArkose erst so richtig anschlug, als schon alles vorbei war. :D
 
Momentan geh ich mir am meisten auf die Nerven. Ich hatte jetzt 3 mal eine Behandlung mit Mito Medac und war jedes mal etwas geschafft danach, latent erkältet, ständig müde und so ein Gefühl, als hätte ich Magen-Darm.
Aber, ich war mittlerweile 3 mal mit dem Stadtrad abends eine Stunde unterwegs am Rhein. Gut, die Fußgänger und Speziergänger waren nur minimal langsamer, aber die Bewegung zählt. Zwischen dem End der Chemo und der Kontroll-OP liegen so 5 Wochen, da möcte ich das Rennrad wieder quälen.
Ich werde echt fett ohne Bewegung, 93 kg wieder. Im März waren das 86, im August noch 89.

Mach nur langsam mit dem Radfahren, Selbstdreher. Du brauchst Deine Kräfte für die Selbstheilung. Da solltest Du Dich nicht auspowern. Aber so lange es der Seele gut tut...
 
Dann möchte ich auch mal jammern. Mein Mann hatte vor 6 Wochen beim Sauerland Extrem auf Bahnschienen unfreiwilligen Bodenkontakt. Ergebnis: Verschobener Schlüsselbeinbruch, Rippenserienfraktur mit Spitzenpneumothorax, schwere Hüftprellung. Wir sind beide Rennradfahrer und haben eine 4-jährige Tochter, daher war dann auch für mich erst mal Schluss mit Radfahren. Innerhalb der letzten 6 Wochen, von denen er 5 ziemlich leidend zu Hause war, war unsere Kleine total von der Rolle, weil es Papa so schlecht ging, das hieß dann schlechte Träume fast jede Nacht und wenig Schlaf für mich. Dann haben wir noch alle schön hintereinander eine Erkältung bekommen, die Kleine jetzt seit 2 Wochen konstant mit Schnoddernase, wovon sie 1 Woche nicht im Kindergarten war und mich hat es dann letzten Montag nochmal so richtig mit ner Streptokokken Infektion nieder gestreckt, so dass ich jetzt schön 10 Tage Penicillin nehmen darf und somit auch wieder kein Radfahren kann, selbst - wenn hoffentlich ab nächster Woche - alles langsam wieder seinen "normalen Gang" geht. Mann geht wieder arbeiten, Kind wieder in den Kindergarten. Es reicht erst mal, finde ich.:(
 
Dann möchte ich auch mal jammern. Mein Mann hatte vor 6 Wochen beim Sauerland Extrem auf Bahnschienen unfreiwilligen Bodenkontakt. Ergebnis: Verschobener Schlüsselbeinbruch, Rippenserienfraktur mit Spitzenpneumothorax, schwere Hüftprellung. Wir sind beide Rennradfahrer und haben eine 4-jährige Tochter, daher war dann auch für mich erst mal Schluss mit Radfahren. Innerhalb der letzten 6 Wochen, von denen er 5 ziemlich leidend zu Hause war, war unsere Kleine total von der Rolle, weil es Papa so schlecht ging, das hieß dann schlechte Träume fast jede Nacht und wenig Schlaf für mich. Dann haben wir noch alle schön hintereinander eine Erkältung bekommen, die Kleine jetzt seit 2 Wochen konstant mit Schnoddernase, wovon sie 1 Woche nicht im Kindergarten war und mich hat es dann letzten Montag nochmal so richtig mit ner Streptokokken Infektion nieder gestreckt, so dass ich jetzt schön 10 Tage Penicillin nehmen darf und somit auch wieder kein Radfahren kann, selbst - wenn hoffentlich ab nächster Woche - alles langsam wieder seinen "normalen Gang" geht. Mann geht wieder arbeiten, Kind wieder in den Kindergarten. Es reicht erst mal, finde ich.:(
Das habe ich doch schonmal gehört ;) so liest man sich wieder :bier:
Grüße aus Iserlohn, Ina
 
Aber, ich war mittlerweile 3 mal mit dem Stadtrad abends eine Stunde unterwegs am Rhein. Gut, die Fußgänger und Speziergänger waren nur minimal langsamer, aber die Bewegung zählt.
Ich kann es ja irgendwie nachvollziehen. Freu mich auch schon aufs lockere rollen am nächsten Wochenende.

Nachdem ich Montag die Freigabe für lockeres Radfahren bekommen habe (Tempo dürfte anfangs ähnlich sein, bis Mitte November auch noch nicht voll)bin ich seit Dienstag beim Training. Vollbelastung ist doch eine eine ganz andere Nummer nach 3 Monaten auf Krücken. Mittlerweile geht laufen auf ebenen Untergrund schon ganz ok, werde mir da aber wohl noch eine Woche Zeit nehmen, bis ich aufs Rad steige. Wenigstens mein Training zur Verletzungsvermeidung (noch einen Oberschenkelhalsbruch brauche ich definitiv nicht, letztlich hat man da incl. Metallentnahme locker mal ein halbes Jahr Pause bis wieder alles funktioniert)darf ich schon beginnen. Ist mit Balancebrett und Gymnastikball aber auch recht sanft.
 
Bin das ganze Wochenende schon leicht erkältet. Nix dolles, aber wenn ich RR fahre will ich zu 100% gesund sein. Aus diesem Grund werde ich heute bei gemeldeten 23°C und Sonnenschein meine Aktivitäten auf Ingwerwasser inhalieren und spazieren gehen beschränken.
Heute Abend fahr ich dann mit dem Trekkingrad gemütlich zu meiner Mutter. Sind so 40 Min einfach. Das muss sein!
 
Mal wieder etwas entspannteres, is ja hauptsächlich nen Jammerthread, da müsen wehwechen auch erlaubt sein. Kann auch nich fahren: Grade zuhause vonner Weisheitskzahnentfernung. Gehört meines Erachtens nicht unbedingt in die Kategorie muss man mal erlebt haben :D Das Ding stand anscheinend nich nur quer, sondern ich habe auch noch hakenartige Wurzeln. Brrrrrrr Boooh hebel spritz brrrrrr knack borhrrrr hebel knack.....witzige Angelegenheit, 40 Minuten pures Entertainment. Bis Freitag Fäden drin, denke bis dahin muss ich dumm rumhängen :(


Hier ist der "Gefaellt mir" Button irgendwie kontra o_O.
Warum die Dinger erfunden wurden, also die Weisheitszaehne, will mir auch nicht in den Kopf. Wenn das fuer Dich Entertainment ist......
 
Gibt größere Evolutions-fails ;)
pelvic_girdle_whale_2-13E7B86E222397060CB.jpg
 
Jetzt hat es mich auch mal mit nem klassischen Radfahrerleiden erwischt:
Ende September war ich beim, laut Plan, zweitletzten Rennen der Saison unterwegs, als sich 13 km nach dem Start vor mir zwei Fahrer beim abbiegen ablegen. Den ersten kann ich noch irgendwie umkurven, auf den Zweiten fahre ich voll drauf. Notgedrungen steige ich mit einem Salto über den Lenker ab und lande etwas unsanft auf der Schulter. Dreimal dürft ihr nun natürlich die Diagnose erraten: Laterale Klavikulafraktur oder auf Deutsch = Schlüsselbeinbruch :(
Habe mittlerweile schon so eine schöne Hakenplatte drin und laufe mit einem nervigen Gilchrist-Verband durch die Weltgeschichte. Die OP ist soweit ganz gut verlaufen. In rund 6 Wochen darf ich dann wohl auch wieder aufs Rad.
In etwa 4 Monaten kommt dann in ner ambulanten OP die Hakenplatte wieder raus. Bis dahin ist meine Schulter in der Bewegungsfreiheit durch die Platte etwas eingeschränkt.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit so einer Hakenplatte? Konntet ihr mit der Platte halbwegs ordentlich trainieren? Gibt doch bestimmt einige hier, die schon dasselbe erlebt haben?! ;)
 
Bin das ganze Wochenende schon leicht erkältet. Nix dolles, aber wenn ich RR fahre will ich zu 100% gesund sein. Aus diesem Grund werde ich heute bei gemeldeten 23°C und Sonnenschein meine Aktivitäten auf Ingwerwasser inhalieren und spazieren gehen beschränken.
Heute Abend fahr ich dann mit dem Trekkingrad gemütlich zu meiner Mutter. Sind so 40 Min einfach. Das muss sein!

Da ich aktuell privat viel um die Ohren hab, komme ich körperlich nur langsam wieder auf den Dampfer. (Trennung). Meine Erkältung ist aber zu 90% wieder auskuriert. Aus diesem Grund habe ich die letzten zwei Wochen praktisch keinen Sport gemacht. Das gabs bei mir zuletzt vor Jahren!

Und soll ich euch was sagen? Der Körper gewöhnt sich an diese Faulheit. Mein Leben bestand die letzten 14 Tage eigentlich nur aus zu Hause rumkrebsen, Unmengen an Nahrung in mich reinschaufeln und faul sein. Körperliche Aktivitäten eigentlich nicht mehr vorhanden, netmal in die Arbeit bin ich geradelt. :bier:

Früher konnte ich das nicht, sobald das Wetter auch nur ansatzweise schön war hatte ich Hummeln im Hintern und musste irgendwas machen. Auch wenn es nur eine Stunde Krafttraining war, oder ne große Runde spazieren...
Nach diesem Ausflug in das Land der Couchpotatoes kann ich mir nun vorstellen, wie schwer es sein muss nach Jahrzehnten mit diesem Lebensstil zu brechen und mit Sport sowie gesunder Ernährung anzufangen.

Wie auch immer; dieses vor sich hin vegitieren hat morgen ein Ende, denn ab da heißt es dann wieder MdaRzA:daumen:
 
Da ich aktuell privat viel um die Ohren hab, komme ich körperlich nur langsam wieder auf den Dampfer. (Trennung). Meine Erkältung ist aber zu 90% wieder auskuriert. Aus diesem Grund habe ich die letzten zwei Wochen praktisch keinen Sport gemacht. Das gabs bei mir zuletzt vor Jahren!

Und soll ich euch was sagen? Der Körper gewöhnt sich an diese Faulheit. Mein Leben bestand die letzten 14 Tage eigentlich nur aus zu Hause rumkrebsen, Unmengen an Nahrung in mich reinschaufeln und faul sein. Körperliche Aktivitäten eigentlich nicht mehr vorhanden, netmal in die Arbeit bin ich geradelt. :bier:

Früher konnte ich das nicht, sobald das Wetter auch nur ansatzweise schön war hatte ich Hummeln im Hintern und musste irgendwas machen. Auch wenn es nur eine Stunde Krafttraining war, oder ne große Runde spazieren...
Nach diesem Ausflug in das Land der Couchpotatoes kann ich mir nun vorstellen, wie schwer es sein muss nach Jahrzehnten mit diesem Lebensstil zu brechen und mit Sport sowie gesunder Ernährung anzufangen.

Wie auch immer; dieses vor sich hin vegitieren hat morgen ein Ende, denn ab da heißt es dann wieder MdaRzA:daumen:

ganz wichtig richtig auskurieren. Ich habe seit gestern einen Rückfall der Erkältung von vor ca. 3 Wochen. War wohl noch nicht ganz draußen, also kann ich jetzt nicht MdRzA und auch nicht trainieren :-(. Naja passend, ab Montag dann zwei Wochen Urlaub zum auskurieren - Arbeitgeberfreundlich.....
 
Buhuuu! Letzte Woche auf den nordfriesischen Inseln entspannt und Sauerstoff getankt. Seit gestern die Ruesselpest. Dabei ists so sche draussen. Bäääahhhh!
 
Radzwangspause im Anmarsch...:mad:
Am Arsch, im wahrsten Sinne des Wortes...
Dürft in die Diagnose interpretieren was ihr wollt, breittreten will ichs hier im Forum nicht unbedingt...:eek:

Aber laufen wird hoffentlich noch gehen...
Mach mir aber etwas größere Sorgen um den Radurlaub in 14 Tagen.
 
Die selbst verordnete Pause, weil Nase und Lunge seit Monaten nicht mehr so richtig wollen, hab ich heroisch ertragen.
Aber das sich mein IS-Gelenk beim Essenstablett vom Stapel nehmen aushakt und ich mich nicht mehr bewegen kann, ist schon schaisse. Das alles nur, weil ich mich vorher mit dem Stadtrad über Laub Schmierseife bei gefühlten 10km/h aufs Mett gelegt habe :(
 
Die selbst verordnete Pause, weil Nase und Lunge seit Monaten nicht mehr so richtig wollen, hab ich heroisch ertragen.
Aber das sich mein IS-Gelenk beim Essenstablett vom Stapel nehmen aushakt und ich mich nicht mehr bewegen kann, ist schon schaisse. Das alles nur, weil ich mich vorher mit dem Stadtrad über Laub Schmierseife bei gefühlten 10km/h aufs Mett gelegt habe :(
Ooch nööö. Man sollte eben nur Rennrad fahren.... :)
Gute Besserung....:):daumen:
 
Zurück
Oben Unten