• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Bin dann leider auch raus für heute. In Viersen war es ja noch ok, aber ab Kreuz Jackerath dann nur noch Dauerregen, da bin ich beigedreht....so ein m.... Wetter:(.
 
Gestern durfte ich das Krankenhaus verlassen. Der Aufenthalt war angenehm. Ich freue mich, wieder Zuhause zu sein. Momentan habe ich keine Schmerzen.

Gruß Ulle
Hallo Ulle, willkommen daheim! Ich wünsche Dir gutes gelingen, wenn Du wieder auf`s Rad darfst. Geb Dir Zeit, wenn es am Anfang noch nicht so recht will. So ist Dir die nächste Saison sicher. Viele Grüße - Bernd
 
Bin dann leider auch raus für heute. In Viersen war es ja noch ok, aber ab Kreuz Jackerath dann nur noch Dauerregen, da bin ich beigedreht....so ein m.... Wetter:(.
...ich setze einfach darauf, dass es heute Abend in Büttgen nicht regnet :D:):daumen:.
 
Morgen ist es wieder so weit !!!! Wetter soll passen !!! :daumen:

und es wird vielleicht die letzte Dienstagsrunde der Saison gefahren !!! :eek:



Da ich morgen leider bis 18:30 Uhr arbeiten muß bin ich nicht dabei !:(

Ich wünsche euch allen aber ganz viel Spaß. ! :)

Ps. Da es ja leider schon so früh dunkel wird starten die Grenzfahrer U und Ü 30 alle um 18:00 Uhr

( Die Strecke wird längenmäßig dem frühen Dunkel werden angepasst :cool: )

Wer mitfährt einfach " gefällt mir" klicken

...........mip........mip.......( Roadrunner )
 
Tagestour zum Monte Tremalzo

Ein paar nüchterne Zahlen, die kaum etwas von der Dramatik erahnen lassen, die sich dahinter verbirgt.

Distanz: 75,43 km
Zeit: 7:28:13
Ø Geschw: 10,1 km/h
Positiver Höhenunterschied: 2.065 m
Kalorien: 2.171 cal
Ø Temperatur: 15,9 °C

Alles fing damit an, dass ich einen Tag für mich planen durfte und darauf war ich natürlich vorbereitet.
Also rauf aufs Rad, Navi angemacht, Tremalzo-Tour aufgerufen und los ging es von Torbole aus. Den Anstieg über die alte Ponalestraße kannte ich schon vom Vortag, hoch zum Ledro-See, die Vorfreude beflügelte, und dann war ich auch schon auf der Teerstraße zum Tremalzopaß, die sich in vielen Kehren mit ca. 6-9% zum Paß schlängelte.

Immer noch voller Vorfreude auf ein Wiedersehen mit der alten Militärstraße (ich hatte sie 1993 mit dem Motorrad von der Seeseite befahren) fuhr ich dann, gestärkt durch zwei Äpfel, in den leichten Nebel und musste mich schon arg konzentrieren, da die Fahrspur sehr ausgewaschen und voller Gröll war. Alles aber nur eine Konzentrationssache. Irgendwann, gemäß Tourverlauf, verließ ich die Militärstraße auf ca. 3/4 des Gesamtweges, um mich entlang des Monte Garone und des Monte Guil langsam wieder auf den Heimweg zu machen.

Der Weg wurde "pfadiger", steiler, war streckenweise für mich nicht befahrbar und zu dem wachsenden Unmut über die Strecke gesellte sich ein unangenehmer Weggefährte namens Hunger.

Wenn mein Navi mir nicht unbeirrbar den Weg gewiesen hätte, ich hätte nicht daran geglaubt, jemals wieder aus dem Gebirge herauszufinden.
Ein paar Fahrradspuren deutete ich als Hinweis, dass der Weg nicht völlig unbekannt war. Sollte ich hier verunfallen, wird mich schon irgendwann jemand finden, welch' beruhigende Feststellung. Solche Gedanken kommen, wenn man gefühlt tagelang in der Wildnis herummirrt.
Als ich so richtig fertig war und keine Lust mehr hatte (ich hatte wirklich, wirklich keine Lust mehr und wollte nur noch schlafen), sah ich etwas am Fels leuchten,...ein Plakat,....hier im Nirgendwo,....?.....Das Plakat beschrieb den Hinweis auf ein Kiosk, eine Panini-Bar und keine 200m weiter öffnete sich der Weg, Liegestühle mit bester Aussichtslage, Menschen, ein Kiosk mit frischen Paninis, gekühlte Limonade, es war wie im Märchen.

Ich habe geweint vor Freude, mir alles bestellt, worauf ich Lust hatte, mich in eine der Liegen gesetzt, gegessen, getrunken und mich über meine Anpassungsfähigkeit begeistert. Gerade noch stellte ich mir vor, nicht ganz in Vergessenheit zu geraten, vielleicht wird man meinen Namen am Rande des Pfades auf ein kleines Steintäfelchen gravieren (vorausgesetzt natürlich, man findet mich) und einen Moment später parke ich wie selbstverständlich mein Rad an der Haltestange und bestelle warme Panini mit kalter Limo. Erstaunlich!

(Für den, den es interessiert, das muss am Aussichtspunkt Cima di Mughera gewesen sein).

Gestärkt bin ich dann wieder los und keine 50m weiter dann wieder ein fast unpassierbarer Weg, steinig und so übel, dass ich mein Rad tragen musste.
Mir kamen einige Radfahrer entgegen, also ganz unbekannt schien die Strecke nicht gewesen zu sein. Irgendwann kam ich wieder auf fahrbarem und später auf bekanntem Terrain an und dann ging es auch schon wieder auf der alten Ponale Straße (also ein grober Schotterweg) wieder nach Riva zurück.

Alles in allem eine schöne Grenzerfahrung, aber ich war und bin doch froh, dass ich es unfallfrei geschafft habe.
 
Hallo

Jetzt konnte ich die letzte Dienstagsrunde doch ganz alleine fuer mich geniessen, obwohl das so nicht geplant war.
Wie heisst es doch:" Wer zu spaet kommt...."
Nachdem ich dann um 18.20 endlich den P erreichte, sass ich um 18.22 Uhr auf dem Rad und habe mich auf die
"Verfolgung :)" gemacht.
Trotz Bahntraining und schweren beinen:) lief es ganz gut und ich war frohen Mutes noch auf Grenzis zu stossen.

Unterwegs kam mir dann der gedanke, die anderen waren ja auch zum groessten teil auf der bahn,
Vielleicht schwaechelt jemand hoch zur halde und der zug muss warten :), dann kommst du wieder ran.
Also hoch und.....keiner da :-( dann eben keine trinkpause und flott wieder runter.
In der abfahrt kam mir dann der geistesblitz :) ich kuerze ab. Ein ordschildssprint ohne gegner und ohne
Windschatten macht eh keinen sinn :) :). :)
Abfahrt geschafft, immer noch niemand in sicht. Nicht mal unser fanclub sass mehr in der einfahrt , sodass ich vielleicht fragen konnte, ob ihr
Schon durch seit.
Oder war der grenzfahrerzug schon vorbei und der fanclub ist wieder rein gegangen :)
Na gut dann eben so weiter. Gleich nach dem Stopschild beginnt das freie Feld, dann spaetestens dann muss ich doch die
U's sehen oder die ue's von hinten angeschossen kommen. Nichts absolut nichts zu sehen.
Dabei war ich wirklich gut unterwegs und konnte die ganze zeit einen 32er schnitt halten.

Endlich wieder am p angekommen traf ich dann doch noch auf einen grenzi (der mit den roten schuhen:) )
Als er mir dann erzaehlte, dass ihr aufgrund der dunkelheit zusammen geblieben seit und auch die sprintstrecke ausgelassen habt,
War mir klar, da haette ich noch ne stunde hinterher strampeln koennen.

War aber trotzdem schoen und die frage, wer die fuehrungsarbeit leistet,
War auch schnell beantwortet.

Lg
 
Hallo

Jetzt konnte ich die letzte Dienstagsrunde doch ganz alleine fuer mich geniessen, obwohl das so nicht geplant war.
Wie heisst es doch:" Wer zu spaet kommt...."
Nachdem ich dann um 18.20 endlich den P erreichte, sass ich um 18.22 Uhr auf dem Rad und habe mich auf die
"Verfolgung :)" gemacht.
Trotz Bahntraining und schweren beinen:) lief es ganz gut und ich war frohen Mutes noch auf Grenzis zu stossen.

Unterwegs kam mir dann der gedanke, die anderen waren ja auch zum groessten teil auf der bahn,
Vielleicht schwaechelt jemand hoch zur halde und der zug muss warten :), dann kommst du wieder ran.
Also hoch und.....keiner da :-( dann eben keine trinkpause und flott wieder runter.
In der abfahrt kam mir dann der geistesblitz :) ich kuerze ab. Ein ordschildssprint ohne gegner und ohne
Windschatten macht eh keinen sinn :) :). :)
Abfahrt geschafft, immer noch niemand in sicht. Nicht mal unser fanclub sass mehr in der einfahrt , sodass ich vielleicht fragen konnte, ob ihr
Schon durch seit.
Oder war der grenzfahrerzug schon vorbei und der fanclub ist wieder rein gegangen :)
Na gut dann eben so weiter. Gleich nach dem Stopschild beginnt das freie Feld, dann spaetestens dann muss ich doch die
U's sehen oder die ue's von hinten angeschossen kommen. Nichts absolut nichts zu sehen.
Dabei war ich wirklich gut unterwegs und konnte die ganze zeit einen 32er schnitt halten.

Endlich wieder am p angekommen traf ich dann doch noch auf einen grenzi (der mit den roten schuhen:) )
Als er mir dann erzaehlte, dass ihr aufgrund der dunkelheit zusammen geblieben seit und auch die sprintstrecke ausgelassen habt,
War mir klar, da haette ich noch ne stunde hinterher strampeln koennen.

War aber trotzdem schoen und die frage, wer die fuehrungsarbeit leistet,
War auch schnell beantwortet.

Lg


....ja, es war eine schöne Runde mit wechselnder Führungsarbeit. Die Mädels waren zufrieden, auch ohne Hustenbonbon...:D;)
Aber, das du ohne Licht gefahren bist, war nicht "Heldenhaft".....:eek::eek::eek:

Bis die Tage
 
Nabend!
Leider fällt am Sonntag mit der Kettwiger Hügeltour die wohl beste Jahres-Rtf aus.
Das voraussichtlich gute Wetter wird an diesem Tag dennoch hügelig ausgenutzt, und zwar mit dem 'Langerwehe-Rundkurs' ;)
Um ca.10°°-11°° Uhr geht es auf die ca. 115km mit ca. 1800hm.... in ca. der Hälfte der Runde lecker Päuschen am Rursee :daumen:
ICH bin wohl dabei :D
 
Nabend!
Leider fällt am Sonntag mit der Kettwiger Hügeltour die wohl beste Jahres-Rtf aus.
Das voraussichtlich gute Wetter wird an diesem Tag dennoch hügelig ausgenutzt, und zwar mit dem 'Langerwehe-Rundkurs' ;)
Um ca.10°°-11°° Uhr geht es auf die ca. 115km mit ca. 1800hm.... in ca. der Hälfte der Runde lecker Päuschen am Rursee :daumen:
ICH bin wohl dabei :D
Treffpunkt am Aldi?
Hab ja auch schon darüber nachgedacht, am Sonntag das schöne Wetter in der Eifel zu nutzen, bin aber dieses Jahr noch weniger bergerprobt als in den letzten Jahren
und möchte niemanden aufhalten. Wenn nur Bergziegen mitfahren werde ich wohl einen Rückzieher machen.
 
Treffpunkt am Aldi?
Hab ja auch schon darüber nachgedacht, am Sonntag das schöne Wetter in der Eifel zu nutzen, bin aber dieses Jahr noch weniger bergerprobt als in den letzten Jahren
und möchte niemanden aufhalten. Wenn nur Bergziegen mitfahren werde ich wohl einen Rückzieher machen.
Ich würde auch gerne am Sonntag eine Runde drehen und mich evtl. anschließen. Allerdings würde es mir auch nicht weiterhelfen wenn Ihr Euch am "Aldi" trefft ... :idee:
Könntet Ihr mir genaue Uhrzeit und Anschrift verraten?;)
 
Guido, stell dir vor, die Bergziegen können auch oben warten :)
Ist übrigens in der hügeligen Eifel recht üblich, daß man bergauf sein eigenes Tempo kurbelt, so man es will, und oben dann eben wartet... UND dem Langsameren auch etwas Zeit zum Verschnaufen gönnt :bier:
Andreas, wenn du 'Im Gewerbegebiet, in 52379 Langerwehe' in dein Navi tippst, solltest du vor Ort eine Aldi-Filiale zu sehen bekommen.... diese verfügt sogar über einen Parkplatz, den wir als Treff-/ Startpunkt in Beschlag nehmen ;)
Uhrzeit.... hmmm, 10°°-11°°..
Ok, goldene Mitte- 10³° :daumen:


P.S.
.....Yes.... Nr.800 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten