• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist zum Kotzen. Wenn das Hündchen, das wir ab und zu als Urlaubspension hier hatten, seine 50 gr. Wurst ablegt, und man sammelt die nicht ein, kostet es 40 € oder so.
Die Zossen scheissen fünf Kilo auf einen Haufen, egal ob Straße, Radweg oder sonstwas und die Reiterinnen nehmen das als höhere Gewalt. Angeblich merkt man das nicht, wenn der der Gaul äppelt. Scheint bei den Riesenhaufen aber nicht im Galopp zu passieren, und bei der Fallhöhe hört das jeder. Eine kleine Schaufel, um die Äppel ins Grüne zu schubsen, lässt sich sicher an einem Pferd transportieren.
Wenn hier bei Heimspielen des BVB die Reiterstaffel unterwegs war, umfährt man besser das Stadion bis nach dem nächsten Schlagregen sehr großräumig.

Noch schöner ist es, wenn es regnet, dann verteilen sich diese Sch.....haufen großflächig, sind rutschig und ohne Schutzbleche echt ekelig.
Und Hunde machen i.d.R. auch an den Wegesrand/ auf den Grünstreifen, nicht mitten auf den Weg.

Eine saftige Pferdesteuer ist lange überfällig für jedes Pferd, das im öffentlichen Raum unterwegs ist.
 
Warum wird man auf einer Landstraße wenn man schon fast auf der Mittellinie fährt und den linken Arm zum Abbiegen (Neongelbe Jacke) ausgestreckt hat trotzdem noch Links auf der Gegenspur überholt??? Da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein...
Da kriege ich auch immer SONEN HALS. In den Hirnen vieler Autofahrer ist fest verdrahtet: Radfahrer haben zu warten, bis ich vorbei bin.
Ich würde gerne mal so eine Spacke aus der Kiste ziehen und fragen: ÜBERHOLST DU AUCH AUTOS, DIE LINKS BLINKEN, DU ARSCHLOCH?
 
Im Reitverein.
Da gibts den Basispass, den Geländereiterpass, das Reitabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Und die Königsklasse ist der Rittmeister.
Aber wie beim Führerschein IST damit nicht gesagt, das man immer und überall die Kontrolle über das Pferd hat. Es ist und bleibt ein Tier und ist somit nicht berechenbar. Da hilft nur Rücksicht nehmen, seitens des Radfahrers. Ein Reiter ist immer ein "schwächerer" Verkehrsteilnehmer und somit für mich vorausschauend zu begegnen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Allerdings sind solche Reitpässe nicht verpflichtend. Man kann einen machen, man kann aber auch ohne so ein Ding ein Pferd im öffentlichen Raum bewegen
 
Man mag also keine Hunde, Pferde, Autos usw...

Je mehr man diesem Thread folgt, desto mehr sehe ich die einzige Lösung für die meisten hier im Bahnradfahren :)

Jens Voigt hat ja sein Rad an den Nagel gehängt. DIE Gelegenheit für gefrustete Radler in seine Fußstapfen zu treten ;)
 
Man mag also keine Hunde, Pferde, Autos usw...

Hat hier niemand geschrieben. Man mag es nur nicht, wenn diese Dinge unter der Kontrolle von Leuten sind, die entweder unfähig, rücksichtslos, aggressiv oder ignorant damit umgehen. Gleiches gilt übrigens auch für Fahrräder.
 
Hat hier niemand geschrieben. Man mag es nur nicht, wenn diese Dinge unter der Kontrolle von Leuten sind, die entweder unfähig, rücksichtslos, aggressiv oder ignorant damit umgehen. Gleiches gilt übrigens auch für Fahrräder.

Exakt.
Nicht die Person an sich sonder deren Verhalten.

Man mag die genannten Gruppen nicht "generell" sondern nur einzelne Vertreter dieser Gruppen, die durch unfähiges, rücksichtsloses aggressives oder ignorantes Verhalten aus der Reihe tanzen und dadurch unangenehm auffallen. Zumindest ist es bei mir so.
 
Was ist denn hier los?
Nehmt doch einfach auf die Reiter Rücksicht; genauso wie ihr wahrgenommen und behandelt werden wollt. Ihr tut ja gerade so, als ob Pferde eine ständige und allgegenwärtige Gefahr für Radfahrer seien. Ist es denn sooo schlimm abzubremsen, zu klingeln und mit Abstand am Pferd vorbei zu fahren?
Wir haben doch nicht das alleinige Nutzungsrecht für Wege und Natur.
 
Paketdienstfahrer, Autos, Trecker (im eigentlichen und übertragenen Sinne), Hunde, Pferde, sonstiges freilaufendes Geviech, Torkelradler, Hinterradlutscher, Ventilkappenaufschrauber und zu guter letzt auch noch Fußgänger. Ich wäre ja dafür einen eigenen Fred für Konfliktauslöser zu eröffnen. :p:D
 
Mensch hin oder her ...
ich hasse Hunde:mad: besonders den vom Nachbarn und den von der anderen Straßenseite und .... einfach Hunde eben
 
Ich persönlich hab nix gegen Hunde, Autofahrer, Reiter, andere Radfahrer.
Mir gehts nur gegen den Strich wenn einzelne Personen der Gruppen mit einer "Weg da ! Nu komm ICH !" Mentalität in meinem Mikrokosmos aufschlagen.
 
Was ist denn hier los?
Nehmt doch einfach auf die Reiter Rücksicht; genauso wie ihr wahrgenommen und behandelt werden wollt. Ihr tut ja gerade so, als ob Pferde eine ständige und allgegenwärtige Gefahr für Radfahrer seien. Ist es denn sooo schlimm abzubremsen, zu klingeln und mit Abstand am Pferd vorbei zu fahren?
Wir haben doch nicht das alleinige Nutzungsrecht für Wege und Natur.
Natürlich haben wir nicht das alleinige Nutzungsrecht, wenn die aber auf dem Radweg rumlaufen, wo extra ein Pferde verboten schild ist.. und dann nach klingeln nichtmal platz gemacht wird.. ( recht schmaler weg ) so das man aus angst vor Hufen mit dem Renner übern Grünstreifen fährt.. nicht sehr prikelnd.
 
Ich persönlich hab nix gegen Hunde, Autofahrer, Reiter, andere Radfahrer.
Mir gehts nur gegen den Strich wenn einzelne Personen der Gruppen mit einer "Weg da ! Nu komm ICH !" Mentalität in meinem Mikrokosmos aufschlagen.

Und genau das tun hier einige! Und ich rede nicht von den Hunde-, Pferde- oder KfZ-Besitzern...
 
Natürlich haben wir nicht das alleinige Nutzungsrecht, wenn die aber auf dem Radweg rumlaufen, wo extra ein Pferde verboten schild ist.. und dann nach klingeln nichtmal platz gemacht wird.. ( recht schmaler weg ) so das man aus angst vor Hufen mit dem Renner übern Grünstreifen fährt.. nicht sehr prikelnd.

wer sind denn "die"? :(

Klar, ist es nicht prickelnd, eng an einem Pferd vorbei zu fahren, aber selbst wenn der Reiter das Klingeln nicht hört, hat man doch einen Mund und kann den Reiter ansprechen, oder? Ich bitte ja auch andere Radfahrer mir Platz zu machen, wenn ich sie überholen will. Oder fährst du sie über einen Haufen?;)
Vielleicht geht's dem Reiter, wie dem Radler und er Angst auf der Strasse zu fahren, da dort noch weniger Rücksicht auf ihn genommen wird. Ergo riskiert er lieber eine Anzeige wegen Benutzen des Radweges. Aber auch hier ist Rücksichtnahme ja nicht an der Tagesordnung.
 
wer sind denn "die"? :(

Klar, ist es nicht prickelnd, eng an einem Pferd vorbei zu fahren, aber selbst wenn der Reiter das Klingeln nicht hört, hat man doch einen Mund und kann den Reiter ansprechen, oder? Ich bitte ja auch andere Radfahrer mir Platz zu machen, wenn ich sie überholen will. Oder fährst du sie über einen Haufen?;)
Vielleicht geht's dem Reiter, wie dem Radler und er Angst auf der Strasse zu fahren, da dort noch weniger Rücksicht auf ihn genommen wird. Ergo riskiert er lieber eine Anzeige wegen Benutzen des Radweges. Aber auch hier ist Rücksichtnahme ja nicht an der Tagesordnung.
Diee Reiter die klare Verbotsschilder missachten..

Nene ich mein.. die bemerken mich schon, Laufen aber stur weiter aufm Asphalt.zwar rechts, aber das bringt mir bei nem engen weg auch nichts... trotzdem ist mir das Zueng, weil es eben ein Riesen fiech is.. unberechenbar.. wie gesagt, da wäre platz um auf dem Grünstreifen zulaufen... nein nicht an der Straße..
 
Schaut für mich aus, als wäre das rote Kfz auf der Vorfahrtstrase gewesen und der Kollege im LKW war nicht aufmerksam, hat gepennt, sich nach ner Kippe gebückt oder Smartphoniert und ist eben unachtsam in die Vorfahrtstrasse eingefahren so das es zu dem Zusammenstoss kam.

Aber irgendwie sind alle ein bischen ..abwesend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten