• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo Gata:)

Ich finde deine Entscheidung schade, sehr schade.....kann sie irgendwie aber auch verstehen.
Hatte selbst schon des öfteren keine Lust mehr auf Forum und den Finger am Abmeldebutton:eek:

Das Forum hier ist leider nicht mehr das was es mal war :(
Keine Forumsausfahrten, kein TOH, keine seitenlange,abendfüllende Frotzeleien hier ;)
Und wenn Forumsbesuch hier ist kann man betteln das jemand mitfährt;)
Wenn Red sich nicht ab und zu sich als Mitfahrer opfern oder ein Treffen organisieren würde wäre schon lange Schicht im Schacht :(

War immer schön und sehr entspannt mit dir zu fahren ob bei kälte am Kaiserstuhl oder im regen in den Alpen :daumen: :)
Mach es Gut und vieleicht treffen wir uns mal am Texaspass wieder....wie damals;)

Wie du schon schriebst,früher war es anders und besser.
Wenn ich heute ins Forum schaue habe ich nie das gefühl das ich was verpasst habe.
Damals gab es noch nette gespräche und smalltalk wo es auch nicht immer um das Thema Radsport ging.

Heute ist es doch so das fast jeder nur noch seine zahlen präsentiert und gut ist,tag für tag.
Vielleicht ist das ein grund warum die alten nach und nach gegangen sind.

Aber nicht alles war schlecht,ich kann mich noch an den Provence Urlaub errinnern,schön wars da mit euch:daumen:
Und das mit den Forumsausfahrten ist ja auch so eine Sache.
Bei mir liegt es wirklich daran das ich am WE unregelmässig frei habe durch meinem Nebenjob.
Und wenn ich dann frei habe fehlt mir meist die lust früh aufzustehen und den Hobel ins Auto zu werfen und nach Freiburg zu düsen,da bin ich einfach nicht flexibel genug.

Aus der Welt bin ich ja nicht,die meisten haben ja meine e-mail adresse oder Telefonnummer.Mit den alten User klappt der kontakt auch ohne Forum.
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
grüezi
auch wenn ich eigentlich grad keine zeit habe will ich kurz was schreiben.
@gata de gorgos : ist schade das du gehst aber ich respektiere das.

ich finde aber das es ein bissle falsch ist wenn du sagst es werden nur zahlen auf den tisch gekloppt und gut ist.
ich versuche zumindest bei den meisten touren einen kurzen bericht dazu zuschreiben. die zahlen werden dann auch genannt. nicht um zu protzen. ist halt ein radsportforum. da wird man das auch schreiben dürfen.
wenn aber nur selten was dazu geantwortet liegt frage ich mich natürlich auch ob es sinn macht noch was zu schreibseln.

forumsrunden sind immer eine schwierige sache. den gemeinsamen nenner zu finden ist extrem schwierig! uhrzeit, tempo, gefilde, arbeitszeiten etc. pp hier klappt das leider nicht so gut.
ach....keine zeit....muss weiter schaffen :(
 
grüezi
auch wenn ich eigentlich grad keine zeit habe will ich kurz was schreiben.
@gata de gorgos : ist schade das du gehst aber ich respektiere das.

ich finde aber das es ein bissle falsch ist wenn du sagst es werden nur zahlen auf den tisch gekloppt und gut ist.
ich versuche zumindest bei den meisten touren einen kurzen bericht dazu zuschreiben. die zahlen werden dann auch genannt. nicht um zu protzen. ist halt ein radsportforum. da wird man das auch schreiben dürfen.
wenn aber nur selten was dazu geantwortet liegt frage ich mich natürlich auch ob es sinn macht noch was zu schreibseln.

:(
Dafür ist ja ein Forum auch da um seine Touren und Daten anderen zu präsentieren.
Doof nur das kaum reagiert wird was ich auch verstehen kann.
Was soll ich auch schreiben wenn User X zum neunten mal von seiner Hausrunde berichtet.
Mehr als schön und toll fällt mir dann auch nicht ein.Und ob das dann User X hören will,ich weiß es nicht.
 
Dafür ist ja ein Forum auch da um seine Touren und Daten anderen zu präsentieren.
Doof nur das kaum reagiert wird was ich auch verstehen kann.
Was soll ich auch schreiben wenn User X zum neunten mal von seiner Hausrunde berichtet.
Mehr als schön und toll fällt mir dann auch nicht ein.Und ob das dann User X hören will,ich weiß es nicht.

am besten nie was sagen und gut ist. hast also alles richtig gemacht.

ich bin im oarsch. gute nacht männers
 
Moin :)
@gata de gorgos
Kenn dich zwar "nur" vom letztjährigen TOH....finde es aber trotzdem Schade....:(
Alles Gute weiterhin :daumen:

Sicherlich ist es nicht ganz einfach (auch wegen der räumlichen Entfernung) gemeinsame
Touren und Trefffen zu organisieren....aber ein bisserl mehr würde schon gehen...wenn man wirklich möchte.
Manchmal ist es reine Bequemlichkeit....aber natürlich muss man immer noch den Job, Familie etc. berücksichtigen.
Ich fasse mir da auch an die eigene Nase.....manchmal habsch hat auch einfach keine Lust.
Wie letzte Woche als ich durch Buba gefahren bin.....da hab ich an HL gedacht und mich gefragt warum ich eigentlich
alleine hier rumrollere :rolleyes: Aber ich hatte ne Stunde zuvor so nen Hals von der Arbeit.....da wollt ich niemanden an meiner Seite haben o_O

Und immer schreiben....kommentieren etc. mach ich auch nicht immer.
Manchmal geniese ich auch nur die Bilder oder nehme sie als Ansporn meinen Hintern hochzukriegen und mal wieder andere Strecken zu fahren.

Aber abmelden würd ich mier deswegen trotzdem nicht.
Wenns mal soweit kommen sollte, das ich nichts mehr sehen(lesen) möchte...dann bleib ich halt ne weile weg von hier ;)
Und ob man nun über meine Beiträge reagiert (egal in welcher Form auch immer) ist mir Schnuppe.
Ich erzähl hier immer ein Teil von dem was ich erlebt habe und demjenigen den es interessiert tu ich vielleicht was Gutes.
Ansonsten ist es mir relativ schnuppe was darüber gedacht wird :p

So ich geh mich jetzt umziehen und ne Runde drehen....da ich heute Mittag keine Zeit habe....und heute Abend pünktlich
mit Frau und Freunden auf das Feschd im Nachbarsort gehen werde.
Werde wohl mal wieder einen Neurologischen Reset mit ner Menge Wein...Bier...etc. durchführen.
Also Morgen nixxe mit Radeln :D

Schönes Wochenende Miteinander :) (ist auch so gemeint ;):p)
 
Nabend :)

So....ich hau euch jetzt meine Zahlen um die Ohren:eek:
. die zahlen werden dann auch genannt. nicht um zu protzen.
Aber sowas von protzen.....richtig abgeben will ich damit;)
Für was schinde ich mich sonst überhaupt wenn ich nicht damit angeben wollte;):):eek:

Und nun zu den Zahlen.....halt, erst noch ein kleiner Bericht;)
Es ging von Buba nach Waldkirch, auf den Kandel mit zwei E-Bikern im Nacken.
In den steilen Abschnitten hatten die Nullllllll Chance.
Über Podsdammer Platz, St.Peter und Ibental nach Oberried und auf den Schauinsland.
In der Abfahrt wieder Richtung Oberried standen mir die Haare zu berge als ich nach dem Bergwildpark
mit Ü80 um die leichte Rechtskurve kam und so ein Touriarsxxloch meinte er müsse auf der Straße wenden:eek:
Sah schon die Engelchen mit der Harfe....konnte aber gerade noch so durchwitschen......puh.....den Rest der Abfahrt
bin ich geschlichen:(
Zur Beruhigung bin ich noch verkehrsfrei auf den Katzensteig hoch........oben setzte ich mich erstmal 10 Minuten auf die Straße
und genoss die Stille:)
Am Schluss bin ich noch nach St.Märgen hoch nur um der Abfahrt willen;)
So kamen 151Km 2845Hm in 6:07Std zusammen:)
Und jetzt sitz ich auf dem Sofa und gleich gibt es Sekt.....das ideale Recovery Getränk :eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
@HL64
Die Engel spielen aber nur für brave Buben :p
Schöne Strecke.....in Waldkirch bin ich auch durch...und sogar bis zur Seniorenresidenz naufi
aber für den Kandel hätte es zeitlich nicht gereicht.....puuuh zum Glück :D

Bin mit dicken Wolken als Begleitung los Richtung Haslach i.K. und dann rüber über den Passo Heidburgo
nach Elzach. Bin dann am Hang des Schwarzwaldes entlang bis nach Gufi um mich dann vom aufkommenden
Rückenwind nach Hause schieben zu lassen :D
Ab Wildtal hatte ich außerdem noch die Sonne in Begleitung...so das meine Trikottaschen doch recht mönströs
von der Windweste und den Ärmlingen befüllt wurden.:D

Zahlen....habsch auch 133,8km; schwindelerregende 632Hm in 04h28min...war eher ne gemütliche Rollertour.

Kurz vor der Heimat meinte dann ein älterer Porsche-SUV-Fahrer mir die Vorfahrt im Keirsverkehr nehmen zu dürfen.
Ich war da aber so flott, dass ich innen vorbeihuschte.
Gerade als ich kurz drauf auf dem Radweg !!!! meine Trinkflasche zum Nuggeln in der Hand hatte kam er von hinten an,
und schrie irgendwas von...dämliches A....loch du hast auf der Straße nix zu suchen......ich begegnete ihm dann mit einem
nettem..."Hättest lieber die Scheibe oben lassen sollen".....danach gabs ne ISO-Dusche.....mei hat dann Opi verdattert geschaut :eek:

Ich versteh manche Menschen einfach nicht........:rolleyes:
 
Ein "gefällt mir" für die Iso Dusche:D

Ich würde mich das nicht trauen.......vor allem da ich vor kurzer Zeit Ärger mit zwei Litauern hatte :eek::eek:
So eine aggressive Auseinandersetzung hatte ich schon lange nimmer.
War aber mit dem Auto....mit Abdrängen, Rammversuchen und verbalen Drohungen der übelsten Sorte:(





Und das nur weil ich ihnen den "Finger" gezeigt hatte :eek:;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
@HL64
Die Engel spielen aber nur für brave Buben :p
Schöne Strecke.....in Waldkirch bin ich auch durch...und sogar bis zur Seniorenresidenz naufi
aber für den Kandel hätte es zeitlich nicht gereicht.....puuuh zum Glück :D

Bin mit dicken Wolken als Begleitung los Richtung Haslach i.K. und dann rüber über den Passo Heidburgo
nach Elzach. Bin dann am Hang des Schwarzwaldes entlang bis nach Gufi um mich dann vom aufkommenden
Rückenwind nach Hause schieben zu lassen :D
Ab Wildtal hatte ich außerdem noch die Sonne in Begleitung...so das meine Trikottaschen doch recht mönströs
von der Windweste und den Ärmlingen befüllt wurden.:D

Zahlen....habsch auch 133,8km; schwindelerregende 632Hm in 04h28min...war eher ne gemütliche Rollertour.

Kurz vor der Heimat meinte dann ein älterer Porsche-SUV-Fahrer mir die Vorfahrt im Keirsverkehr nehmen zu dürfen.
Ich war da aber so flott, dass ich innen vorbeihuschte.
Gerade als ich kurz drauf auf dem Radweg !!!! meine Trinkflasche zum Nuggeln in der Hand hatte kam er von hinten an,
und schrie irgendwas von...dämliches A....loch du hast auf der Straße nix zu suchen......ich begegnete ihm dann mit einem
nettem..."Hättest lieber die Scheibe oben lassen sollen".....danach gabs ne ISO-Dusche.....mei hat dann Opi verdattert geschaut :eek:

Ich versteh manche Menschen einfach nicht........:rolleyes:
goil:D
 
Tach auch :)

Ich hab übrigens gerade wieder einen Deutschen Hersteller für Radkleidung im Test:

Bis jetzt, nach zwei Wochen, ist alles im grünen Bereich :daumen:
Passt wunderbar zu meinem Hinterteil:)
Hab die Hose hier im Forum empfohlen bekommen und auch im Nachbaruniversum ist sie Thema;)
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?286024-Leverve-Bib-Short-zu-empfehlen

DSCI0116 (2) (1280x960).jpg
 
Moin....mei habsch ich nen Schädelbrummen :confused:

@HL64
Ich mach das mit dem Finger...ISO-Dusche....nur noch wenn ich mir zuvor einen Einblick in:
- Anzahl der männlichen Mitfahrer
- dessen Herkunft etc. gemacht habe.

Denn ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit 2x Franzosen im Winter vor 3 Jahren Abend im Dunkeln.
Mein Glück war nur, das just in dem Moment als die durchgeknallten aus dem Auto sprangen ein Auto
mit blauen Lichtlein um die Ecke kam :p
Bin dann ganz schnell ab durch die Häuserschluchten.

Mittlerweile halte ich mich zu 95% zurück, weil ich kein Bock habe im Straßengraben zu landen.
Aber der werte Herr gestern wars mal wieder Wert......:p
 
Tach auch :)

Ich hab übrigens gerade wieder einen Deutschen Hersteller für Radkleidung im Test:

Bis jetzt, nach zwei Wochen, ist alles im grünen Bereich :daumen:
Passt wunderbar zu meinem Hinterteil:)
Hab die Hose hier im Forum empfohlen bekommen und auch im Nachbaruniversum ist sie Thema;)
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?286024-Leverve-Bib-Short-zu-empfehlen

Anhang anzeigen 174902

Den Thread habsch auch schon verfolgt.....bitte Berichte mehr......denn evtl. möchte ich mir fürs nächste
Jahr auch eine zulegen.
 
moin:)

mai hat das gschüttet hier! :eek:
wegen hals und nase war an rad aber nicht zu denken. dann halt waschen, sauge, backen auf den tageszettel geschrieben.
so sah dass dann aus:
Image00072.jpg

passt bestens zum herbstwetter!
 
@HL64 Da haste aber mal mächtig Schwein gehabt!

Meiner eins kriecht ja nur noch Abfahrten runter, Blümchen pflücken ahoi... Da ich weder eine Medaille bekomme, noch von hübschen Mädels nen Blumenstrauß kriege...kann ich das so machen :D
Moped hat ja auch einen (ok, zwei) Risse in der Verkleidung, weil mir ein junges Mädel aus - glaub aus Westfallen - die Vorfahrt nahm. Hatte erst seit April oder so den Führerschein... 'Ich hab aufs Navi geguckt .....' :eek: :D

Heut mach ich nix anstrengendes (relativ gesehen :)), gestern gab es Alternativ Sport (wie immer, eigentlich mache ich ja mittlerweile jeden Tag Sport :eek: ). Habe aber allerdings meine Wochenrunde schon am Mittwoch erledigt gehabt :D
 
moin
verdammt....jetzt wollte ich gestern endlich mal an die bike bremse und finde keinen 8er schlüssel im kellerfundus.....zum haareraufen! und dabwei war gestern doch bestes wetter um an dem ding rumzuschrauben!
 
Moin :)
Brrrr wird langsam herbstlich o_O
Gestern ne kleine Runde im Kaiserstuhl gedreht, Texaspass,Vogelsang, Kreuzbuck, Texaspass.
Alles von und nach Riegel in kuku nur mit Ärmlingen und einer Windweste bekleidet.
Nach dem ersten Hubbel war mir aber dank der Sonne wieder warm :D
Allerdings durfte ich auf dem Rückweg in Schaffhuuse meine "Notblinklichter" ans Rad montieren,
da auf einmal ne mächtig dunkle Schauerwolke aufkam, die einfach mal das Licht ausgeschalten hat :eek:
Aber als ob es nicht schon genug wäre wurde ich ab Endingen mal so richtig abgeduscht...so mit vieeel
Seitenwind...bäääh ist das eklig wenns einem seitlich ins Ohr reinregnet :confused:

Mal guggn was heute Abend geht...auf jeden Fall kommt die 3/4 Hose ins Gepäck :D
 
Guten Abend Gemeinde.....oder was noch von ihr übrigblieb;)

Boah....wie ich das Wetter hasse:(
Gestern noch so geniales Radelwetter:)
Und Heute....


Aber fürs Wochenende sieht es ja recht gut aus

@Papafant: Warst Du gestern auch unterwegs??
Hier waren sehr viele RR-Fahren unterwegs....schööön:)
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend

ob es gut oder schlechtes wetter hat kann mich grad nicht so stören. zuviel arbeit und zuviel restseuche in der nase.
aber lust hätte ich schon mal wieder.

mal guggen was am we möglich ist. lockere mgl runde oder so
 
Moin,

vielleicht ne Tour am Samstag? Wiedener Eck? Vielleicht übern Schaui von Freiburg oder Oberried, Todtnau runter und dann aufs Eck, Kaffe & Kuchen?

Bin im Papa-Stress + viel Arbeit momentan. Deshalb weniger Zeit fürs Forum. Aber wird schon :)

War gestern im Kaiserstuhl unterwegs: Bahlingen -> Schelinger Höhe -> Texsasspass -> Passo Schinderhannes -> Mondhalde-> Bickensohl -> Katzensteinbuck -> Ihringen -> Bötzingen -> Vogelsang Pass -> SchelingerHöhe -> Bahlingen
50 km, 1200 hm knapp 23 er Schnitt. Wir waren gemütlich unterwegs und sind auch bergab einfach nur runtergerollt, ohne Action.

Grüße
Sirc
 
Zurück
Oben Unten