• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Es wird ein Junge, das war recht eindeutig auf dem Ultraschall ;)

Aber eilig hat der kleine Kerl es nicht.

Mal kurz OT:
Ist jemand von euch schon mal den Alpen-Traum gefahren? Der liegt ja ziemlich am Ende der Saison, wo man so richtig gut im Saft steht und da möchte ich nächstes Jahr gern erste Erfahrung mit Alpenpässen machen. Ist die Veranstaltung empfehlenswert (ich würd wohl zur Premiere die kurze Strecke wählen)?
 
Es wird ein Junge, das war recht eindeutig auf dem Ultraschall ;)

Aber eilig hat der kleine Kerl es nicht.

Mal kurz OT:
Ist jemand von euch schon mal den Alpen-Traum gefahren? Der liegt ja ziemlich am Ende der Saison, wo man so richtig gut im Saft steht und da möchte ich nächstes Jahr gern erste Erfahrung mit Alpenpässen machen. Ist die Veranstaltung empfehlenswert (ich würd wohl zur Premiere die kurze Strecke wählen)?
Ein Bub also. Und er hat keine Lust. Kann ich nachvollziehen :D

Boah, da hast Du dir aber gleich ein richtiges Brett ausgesucht.
Gut ist zwar "nur" die kurze Strecke, die Du für dich entdeckt hast, aber gleichwohl nicht einfach.
Ich denke, das ist dann zwar erst die Dritte Austragung dieser Veranstaltung, aber die wird schon sehr professionell geführt!
Die lernen Jahr für Jahr dazu, haben sich angeblich die negativen Aussagen und nicht so guten Tipps der Teilnehmer zu Herzen genommen.
Landschaftlich eine sicher sehr schöne Veranstaltung. Logistisch aber für alle Teilnehmer eine Meisterleistung.
Man fährt ja nur One-Way! Also muss man von Sulden wieder zurück. Gibt aber einen Rückbringservice der kostet aber.
Oder die Frau oder den Begleiter ab Sonthofen, oder Landeck (dort beginnt die kurze Strecke, oder?) alleine nach Sulden schicken.
Als Saisonhöhepunkt sicher ein geiler Event!
Und Du kannst ja mal hier im Forum im entsprechenden Thread ein paar Tipps einholen und entsprechende Informationen!
Wenn man entsprechend trainiert, kein Problem!
 
Ja, stimmt, die Rückreiseproblematik habe ich mir auch schon angesehen. Der Rücktransport erfolgt auch erst tags darauf und kostet 65,- Euro. Aber angesichts der eh hohen Kosten wegen vorhergehender Übernachtung, Anreise, Startgebühr wäre mir das fürs absolute Saisonhighlight durchaus recht.

Die kurze Strecke sind 147 Kilometer und rund 4.000 Höhenmeter. Kein Kinderspiel aber machbar, wenn man den Winter nicht auf der faulen Haut verbringt und in der Saison ordentlich trainiert. Einige Radmarathons (bspw. Bimbach) stehen zuvor als Gradmesser auch auf dem Plan. Allerdings beginnt die Anmeldung für den Alpen-Traum ja schon im Januar o_O
 
Natürlich ist das ein Wegeunfall und NATÜRLICH ist er keinen Umweg gefahren;)

Sogar mit GPS-Log als Beweis! :p
Ach so, wegen dem GPS-Log kann man mir auch keine nicht angepasste Geschwindigkeit vorwerfen. Ich fahre "automatisch" langsamer, wenn es unübersichtlich wird, ich fühle mich immer unwohl, wenn ich mit 40 Sachen durch enge Sträßchen fahre. Habe ich früher mal gemacht, jetzt beschränke ich die Raserei auf gut einsehbare Landstraßen.
 
Sogar mit GPS-Log als Beweis! :p
Ach so, wegen dem GPS-Log kann man mir auch keine nicht angepasste Geschwindigkeit vorwerfen. Ich fahre "automatisch" langsamer, wenn es unübersichtlich wird, ich fühle mich immer unwohl, wenn ich mit 40 Sachen durch enge Sträßchen fahre. Habe ich früher mal gemacht, jetzt beschränke ich die Raserei auf gut einsehbare Landstraßen.

Genau das habe ich befürchtet. Du bist zu langsam gefahren.

Wärst Du schneller gewesen, hättest Du die Gefahrenstelle bereits durchfahren, bevor der jetzige Unfallgegner in Erscheinung getreten ist.

Au Backe :cool::cool::cool:

Hurra @MarkusSIC ,

wir bekommen einen potentiellen Tour-Sieger.

Weiter geht´s mit:

"... then i saw her face, now i´m a believer"
 
Mir ist vor Wochen die Klemmung meines alten Montageständers verreckt.
Muss also ein neuer irgendwann mal her. Mal sehen. Wird wohl was für Gabel- bzw. Hinterbauklemmung werden, das sich auch 180° drehen lässt.
So kann ich dann auch problemlos die Räder putzen und sauber machen, montieren, schmieren, schrauben, alles was das Radlerherz eben so begehert :)
Aber so putzen, wie Sheldon, nein Danke. Da investiere ich lieber ein zwei Euro in Öl, Schmiermittel oder eine neue Kette...
Zum reinigen der Kette nehme ich übrigens immer mal nen Schluck Petroleum ;)
 
Zurück
Oben Unten