• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Nie wieder!!! Obwohl das Reisen selbst im ICE schon klasse ist. Klima auf 8° (gefühlt), schön trockene Luft und schwupps haben die Viren beste Vorraussetzung die nasenschleimhäute anzugreifen. Habe mich bei der DB beschwert!
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Und ich hab schon wieder die Faxen dicke. Auf dem Heimweg, in Hülchrath, genau an der Kirche, läuft auf einmal so ne 90 jährige Mumie mit Rollator und gleichaltriger weiblicher Begleitung über die Strasse:eek:. Natürlich ohne einmal die Sehschlitze aufzumachen und nach links zu gucken. Das war knapp 15m vor mir und ich hatte >30 drauf. Dieser scheintote Greis hat mein Geschrei erst gehört als ich schon fast in den rein gerauscht bin. Mann, das war um Haaresbreite. Ich kam gaaaanz knapp noch drann vorbei. Als ich die Alte zur Rede gestellt hab kam nur die lapidare Antwort, " da haben wir eben nicht aufgepasst". Na Klasse:rolleyes:. Wäre ich dadurch geflogen, hätte ich mir keine Gedanken mehr über neue Rennräder machen brauchen, sondern schon mal Kataloge von AOK Choppern wälzen können. Und das nur wegen solchen Tattergreisen die rücksichtslos Fahrbahnen überqueren :mad:.

Das reicht mir erst mal wieder. Radfahren hat sich bis auf weiteres erledigt. Ich kann mir momentan absolut keinen Sturz leisten. Dazu ist das noch nicht genug verheilt.

Andy.:daumen: Geile Karre. Mir gefallen solche klassischen Maschinen auch weitaus besser als die modernen Moppeds.

Hoffentlich bist Du erwachsen genug und fährst nicht so bescheuert wie ich es gestern wieder gesehen habe. Da meinte ein Moppedfahrer auf ner zweispurigen Strasse mit Überholverbot (durchgezogene Linie) ohne die Spur zu wechseln links ein Auto überholen zu müssen. Ich saß im entgegenkommenden Wagen und hab nur gebetet. Solchen Typen müsste man richtig in die Fresse schlagen, das Mopped zerdeppern und den Lappen für alle Zeiten einziehen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön Andy. Das sieht schon recht chic aus. Hoffentlich ölt das Teil nicht irgendwann. Mein Kollege der auch Moped fährt hat da so seine Bedenken.

Was Lindo so erzählt, davon kann ich auch ein Lied von singen. Man muss immer alle Augen offen halten.Noch mehr als sonst. Seine Mopedgeschichte trifft auch oft zu. Da fluche ich auch oft. Sind aber bestimmt wenige, aber diese negativen Geschichten behält man halt.

Gestern die Fahrt mit demm Renner hätte ich mir auch sparen können. Hatte nichts in den Beinen. Ok, wegen dem schönen Wetter war das schon eine tolle Fahrt. Hab mit einen Beruftspendle,r der auf dem Rennrad unterwegs war, kurz gesprochen. Fährt die Strecke Köln-Oberhausen, also 180km täglich. Joh.... der war schon recht fit. So was bringt es natürlich.
 
Super Andi, fahre vorsichtig ;)

Bzgl. immer alle Augen offen halten. Mir fällt auf das viele Radler und auch Rennradler immer noch voll in schwarz fahren. Und das obwohl es jetzt schon früh dunkel wird und Licht haben die natürlich auch nicht. Gestern hätte es fast einen Frontalcrash gegeben. Es war schon stockdunkel als ich in die Unterführung hoch zum Segelflugplatz einbog. Am Ende der Unterführung sah ich in meinem Licht von rechts einen Schatten kommen und bin instinktiv am Rand in die Büsche gefahren. Von oben kam ein Vollpfosten komplett in schwarz und natürlich ohne Licht runtergebrettert, hat dazu noch voll die Kurve geschnitten. Wäre ich net ausgewichen das hätte voll geknallt. Habe dem natürlich entsprechend was hinterher gerufen aber dieses Arsxxloch war natürlich zu feige umzudrehen und sich zu entschuldigen. Ergebnis, meine schön verheilte Wunde ist durch einen Ast wieder schön auf gut 10 cm aufgerissen :mad:
Viel können diese Typen, die Abends ohne Licht in schwarzen Klamotten fahren echt nicht in der Birne haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone, was Dir passiert ist kann einem immer und überall passieren und nicht nur mit alten Leuten. Und stürzen kann man durch versch. Gründe auch jederzeit. Daher fährt das Risiko immer mit sich neu zu verletzen.
 
Meine Carbonlaufräder sind geil. Baoh was quietschen die wenn die heiss werden. Infernalisch. Wenn ich auf der Allrather oben die 180 Grad Kurve scharf anbremse schreien die Bremsen so das unten am Kleinfelder Hof die Leute zur Seite springen :D Aber hat auch Vorteile, ich weiss so wann die richtig heiss werden. Unterbricht man den Bremsvorgang für 1-2 Sek. ist das auch wieder weg. Und die Bremsleistung ist phönomenal.
 
Wieso soll die ölen??? Die Twins von Triumph gehören zu den robustesten Motoren überhaupt. Das Teil ist ja nicht von 1957 sondern aus 2006, top gepflegt und instandgehalten. Da ist nicht ein Öl-Fitzelchen. Und wenn, kommt, ne neue Dichtung rein...

Straßenverkehrsamt:
Heute morgen hin, mit Termin für 13:25 zurück - das ist echt der Hammer da - keine Termine im Internet im September, also warten, warten, warten. Das Thema war sogar schon mal in der aktuellen Stunde. Dauert also noch, bis ich erste Meter zurücklegen werde.

Und keine Angst, ich wollte vernünftig mit dem Teil fahren. Ich hänge am Leben, will einfach nur ein bißchen das Bike und Landschaft und "Freisein" geniessen - das wars! Kein Rennfahrer! Bedeutet aber nicht, dass ich schleiche - das liegt in der Natur der Sache - 224 kg und 70 PS, das ist ein Leistungsgewicht besser als ein Porsche 997 Carrera 4S - auf den ersten 400 Metern lwürde ich den stehen lassen - mir reicht das Wissen darum, muss ich nicht testen...

Und klar, immer die Augen auf und für ALLE mitdenken! Sonst crasht man im heutigen Verkehr. Was glaubt ihr wohl, wie froh ich bin, dass ich im Pedelec meine DISK habe? Das schützt mich vor den ganzen Träumern im Straßenverkehr. Wenn man sich daraus begibt, egal als welche Art von Verkehrsteilnehmer, muss man sich meist richtig konzentrieren - sonst kommst Du unter die Räder...

Und man sollte sein Gerät auch beherrschen. In Potsdam ist ein Kollege auch auf dei Nase gefallen. Er wollte auf den Radweg, hat aber übersehen, dass der Radweg mittels Bordstein von der Straße getrennt war. Also flog er sauber auf die Nase, weil er einfach rechts rüber gesteuert hat. Das sieht man doch, meint man.....wir sind halt geübt im Radeln, da muss man halt auch mal auf die Schwachen Rücksicht nehmen, auch wenn es schwer fällt.
 
Gott sei Dank halten sich bei mir die allseits unbeliebten außerplanmäßigen Direktkontakte mit dem Asphalt (und sonstigen Anlagen des öffentlichen Verkehrs) in überschaubarer Größenordnung, die Finger einer Hand reichen dazu satt. Damit das so bleibt, Konzentration, Bedacht und Rücksicht.

Restrisiko bleibt aber immer.
 
@phone, was Dir passiert ist kann einem immer und überall passieren und nicht nur mit alten Leuten. Und stürzen kann man durch versch. Gründe auch jederzeit. Daher fährt das Risiko immer mit sich neu zu verletzen.
Stimmt schon. Aber ein Sturz jetzt wäre für mich der Worst Case. Das DARF einfach nicht passieren. Dazu steht wirklich zuviel auf dem Spiel. Ich will nicht im Rollstuhl landen.

Ich muss auch sagen das der Unfall mich nachträglich verändert hat. Ich kann nicht mehr so unbefangen fahren wie früher und gefährliche Situationen schnell abhaken und vergessen. Ausserdem hab ich den Eindruck das es seit Jahren immer gefährlicher wird und manche Verkehrsteilnehmer immer rücksichtsloser. Blinker setzten z.b. scheint auch aus der Mode gekommen zu sein. Immer mehr Autofahrer verzichten jedenfalls da drauf. An STOP Strassen wird mit voller Geschwindigkeit bis zum letzten Zentimeter gebrettetert oder sogar bis in die Fahrbahn rein gefahren. Letzte Woche hat mich ein Autofahrer in Allerheiligen nach dem Kreisel in Richtung Elvekum mit Absicht beim Überholen geschnitten. Das ging wirklich um Zentimeter. Danach hat der freundlicherweise noch die Scheibenwaschanlage betätigt. Wollte mich warscheinlich nur erfrischen, dieses kriminelle Superaxxxloch.:mad:
Irgendwie macht mir das radfahren gar keinen Spass mehr, jeden falls momentan nicht.

Lasst Euch aber nicht von mir runter ziehen.
 
Phono alles was Du schreibst kann ich nachvollziehen und auch voll bestätigen. Eigentlich herrscht Krieg auf den Strassen. Zumindest in den Ballungsgebieten. Daher fahre ich so gern meine Haldenrunde da die fast komplett Autofrei ist und bei mir in der Eifel und in Belgien ist das radeln völlig entspannt.
Aber stürzen kann man wie gesagt immer, auch ohne Fremdeinwirkung. Ich bin daher nach meiner Kreuzband OP nen halbes Jahr nur mit meinem Mounty und ohne Klickpedale gefahren. Ich hatte mich einfach sicherer gefühlt und konnte in bestimmten Situationen ganz anders reagieren.
 
Doch EEENNNNnnnnnnnnnddddddddddddddddddddddddddllllllllllllllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

für 13:25 eingestellt, um 15:00 Uhr hatte ich mein Kennzeichen in der Hand, schnell montiert, Vorderreifen noch mit Sandpapier abgeschmirgelt (weil da dieses Zeuchs drauf war, dass die Reifen schöner macht, dafür sind die dann aber arschglatt). Und dann bin ich mit Herzklopfen meine ersten 11 Meilen gefahren.

Was soll ich sagen ????? Das Bike ist perfekt für Newbies und Wiedereinsteiger. Die Mühle tuckert ganz gemütlich von dannen, nix spitzes Drehzahlniveau, 5 Gang und ziehen lassen, geht, aber auch im kleinen Gang, locker Gasgeben und die Fuhre zieht weg. Und 70 PS hätte ich mir durchaus anders vorgestellt. Harmlos!! Klar zieht die flott bis 60 mph (ich glaub 4,8 oder 3,8 sec), aber die zieht eben stetig, super kontrolliert - erste Sahne! Auspuff bollert ein wenig, aber nix Krawall, da kommt auch nix mit Krawall dran. Was blöd im Verkehr ist, ist der Stummel. Da muss ich mal überlegen, ob das so bleibt.

Dann kam ein bißchen nass von oben und ich habe meine Fahrt erstmal abgebrochen. Neu und dann auch noch nass?? Ne, kene Lust.

So und nu geh ick chips koofen für die Stunden Sause...eurosport bringt's
 
Phono alles was Du schreibst kann ich nachvollziehen und auch voll bestätigen. Eigentlich herrscht Krieg auf den Strassen. Zumindest in den Ballungsgebieten. Daher fahre ich so gern meine Haldenrunde da die fast komplett Autofrei ist und bei mir in der Eifel und in Belgien ist das radeln völlig entspannt.
Aber stürzen kann man wie gesagt immer, auch ohne Fremdeinwirkung. Ich bin daher nach meiner Kreuzband OP nen halbes Jahr nur mit meinem Mounty und ohne Klickpedale gefahren. Ich hatte mich einfach sicherer gefühlt und konnte in bestimmten Situationen ganz anders reagieren.
Ich werd ja sicher auch wieder anfangen zu fahren, nur im Moment hab ich wenig Lust dazu. Die Saison ist eh fast gelaufen.
Ich mache aber Fortschritte bei der Beweglichkeit. Mittlerweile kann ich das Bein schon wieder fast normal über den Sattel schwingen.:) Die " Folter " bei der Physio bringt also was. Auch sonst kann ich mich schon wieder gut bewegen. Nur die Kraft im Oberschenkel muss ich noch aufbauen. Morgen hab ich die letzte Behandlung in diesem Block und in 14 Tagen geht der nächste Block los. Zum Glück spielt mein Doc mit und verschreibt mir immer wieder Physio.
 
Ich gestern 58,64 km/h - das ist dann ne Schaltafel - aber leider hinterm Rübentrecker :cool::D:D
Super wie der Jens gefahren ist. Das muß erstmal einer auf die Bretter drücken. Der krönende Abschluß einer tollen Karriere.
Angermann fand ich geil, der hat ja fast wieder geheult beim reden. Da fühlte ich mich in die Zeiten versetzt wie er mit Tony Rominger kommentiert hat. Ich fand das so klasse ich schau mir das heute ab und zu immer mal wieder an.
 
Ich mache heute eine Runde durch die Vulkaneifel......vielleicht die letzte wettermäßig gute Gelegenheit...ab morgen dann wiedr radeln, 80 Kilo wieder erreicht, das geht gar nicht !!!
 
Zurück
Oben Unten