• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ach, war nicht als großes Rätsel gedacht!
Ich meinte übrigens auch ausnahmsweise mal nicht den zu fahrenden Anstieg, sondern tatsächlich der Hügel selber, der mir gut gefällt, weil er so schön vielfarbig ist. Auf dem zweitletzten Bild sieht man ihn im Hintergrund. Man fährt erst von Gau-Weinheim kommend dran vorbei, wenn man dann in Wolfsheim zum (ehemaligen) Sender abbiegt hat man nochmal einen hübschen Blick drauf. Heisst, glaube ich, Wißberg: http://lrw.vgwoerrstadt.eu/
_wsb_699x247_LRW2.jpg

Zwischen Mosel, Saarland und Pfalz haben wir aber auch einige sehr schöne neue Ecken entdeckt, einfach, indem wir immer mal wieder aufs Geratewohl von den "naheliegenden" Verbindungsstrecken abgebogen sind. Rothselberg hieß einer, glaube ich, auch der Anstieg hinter Rockenhausen und aus dem Appelbachtal am Schneeberger Hof vorbei sind immer wieder schön.
 
Man fährt erst von Gau-Weinheim kommend dran vorbei, wenn man dann in Wolfsheim zum (ehemaligen) Sender abbiegt hat man nochmal einen hübschen Blick drauf. Heisst, glaube ich, Wißberg

Ist der Wißberg. Von Gau-Weinheim gibt es über den Kreuzweg an der Kapelle vorbei auch eine schöne Auffahrt. Tolle Blicke über Rheinhessen. Das letzte Stück ist aber nur was für die Freunde von Paris-Roubaix. ;)
 
Jens das war doch wo der Komiker meinte ich wäre ein Frosch:(

Genau dort. Bei Zeiten kann man beobachten wie der seltene Klausfrosch den Berg erklimmt. Dabei pirscht er sich gerne von hinten an Wanderer heran um diese mit einem lauten Quarken vom Weg zu treiben. ;):D
 
Morgen Hiwwel Freunde,

was für ein herrlicher Morgen für eine genussvolle Trekker-Tour durch das wunderschöne Ried :)
Ihr armen, immer gehetzten, Rennradfahrer wisst ja gar nicht was euch entgeht :D
 
Kann ich verstehen, ist schon Aufwand.
Und ich kann wenigstens in der eigenen Wohnung schlafen und muß mich nicht auch noch um eine Unterkunft bemühen und die bezahlen. Das war für mich schon einer der Gründe für die Teilnahme.
 
Was ist denn eigentlich hier los? Keine Texte mehr,alles ruhig. Seid ihr in den Premiumtaunus gezogen?;-)
Fahrradbenutzer
Egal wo man wohnt, wer heute auf zwei Rädern unterwegs ist (Rolle ausgenommen) wird ordentlich nass.
Besonders die lieben SURM-Fahrer tun mir an dieser Stelle leid, das wird im Schwarzwald gerade ziemlich eklig sein :(
Heute bleibt das Rad im Schuppen!
 
Zurück
Oben Unten