• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Also um das Wetter braucht man sich hier im Languedoc wirklich keine Sorgen machen, man steht auf und der Himmel ist fast immer blau, wie mir meine Frau heute schon vorgelesen hat sollen es hier über 300 Sonnentage im Jahr sein. Das haben wir heute genutzt um morgens schon eine kleine Tour zu machen nach Cabanes de Fleury, dort fliesst der Aude ins Mittelmeer, der aus der Pyrenäen kommt. Ideal für meine Frau, flache Strecke, wenig Autos und der Wind hielt sich in Grenzen.
Grüsse
Michael
p.s.:hätte gerne noch ein schönes Bild gezeigt, aber irgendwie geht das im Moment nicht.....
 
Scheint doch zu funktionieren mit dem Bild
Tech Petz.jpg
 
Hallo Michael,
danke für die schönen Fotos.
Ich wünsche Euch noch viele sonnige Stunden auf dem Rad.
Für abends einen köstlichen Bordeaux sowie ein Stückchen Roquefort.
Mit freundlichem Gruß
Horst
 
Hallo Michael
Danke für die tollen Bilder, Ihr habt ja Glück mit dem Wetter bei uns ist es so durchzogen und bereits kalt Schneefallgrenze 1800 Meter!! Es stört mich im Moment nicht all zu sehr da meine geknackten Rippen immer noch sehr Schmerzen. Sachte Radfahren geht, aber aus dem Sattel ist immer noch unmöglich. Geniesst die Ferien und einen schönen Gruss
Kurt
 
Hallo Michael,
danke für die schönen Fotos.
Ich wünsche Euch noch viele sonnige Stunden auf dem Rad.
Für abends einen köstlichen Bordeaux sowie ein Stückchen Roquefort.
Mit freundlichem Gruß
Horst
Hallo Horst,
Roquefort vertrage ich nicht so gut, aber der Reblochon aus Savoyen ist ja auch was feines, und den Roten holen wir immer hier in der Nähe, die Chateaux und die Domaines machen mittlerweile eine sehr gute Qualität.......
Grüsse
Michael
 
Hallo Michael
Danke für die tollen Bilder, Ihr habt ja Glück mit dem Wetter bei uns ist es so durchzogen und bereits kalt Schneefallgrenze 1800 Meter!! Es stört mich im Moment nicht all zu sehr da meine geknackten Rippen immer noch sehr Schmerzen. Sachte Radfahren geht, aber aus dem Sattel ist immer noch unmöglich. Geniesst die Ferien und einen schönen Gruss
Kurt
HalloKurt,
Das habe ich schon gehört das es in den Alpen am Wochenende schneien soll, wird schon nicht so schlimm werden, Sauwetter hatten wir ja schon im Juli und August, hier soll es noch bis Montag heiss bleiben....wir nehmen es wie es kommt.....
:daumen:
Grüsse
Michael
 
Hallo Michael
Danke für die tollen Bilder, Ihr habt ja Glück mit dem Wetter bei uns ist es so durchzogen und bereits kalt Schneefallgrenze 1800 Meter!! Es stört mich im Moment nicht all zu sehr da meine geknackten Rippen immer noch sehr Schmerzen. Sachte Radfahren geht, aber aus dem Sattel ist immer noch unmöglich. Geniesst die Ferien und einen schönen Gruss
Kurt

Hallo Kurt,
lass es langsam angehen, wir brauchen Dich für den WP.
Für Sonntag gegen Luzern wünsche ich den YB alles Gute.

Albert
 
Hallo Horst,
Roquefort vertrage ich nicht so gut, aber der Reblochon aus Savoyen ist ja auch was feines, und den Roten holen wir immer hier in der Nähe, die Chateaux und die Domaines machen mittlerweile eine sehr gute Qualität.......
Grüsse
Michael

Hallo Michael,
ich bin mal ketzerisch und sage, solange der Rote schmeckt ist mir der Käse egal.
Genießt den " Resturlaub".
Liebe Grüße
Albert
 
Hallo Teamkollegen,
Heute morgen schon kurz nach sieben zu einer schönen Runde in der Küstenregion hier im Languedoc gestartet, zum Etang des Vendres, ein grosses Vogelparadies, und um diese Zeit noch sehr ruhig, 50 Km, wunderbar den Sonnenaufgang erlebt, ausser ein paar Radfahrern und Anglern kaum jemand unterwegs......
Grüsse
Michael


Etang des Vendres.jpg
 
Hallo Michael,
genieße die letzten Urlaubstage und trink ein Fläschchen Roten für mich mit, kann aber auch ein Weißer oder Rosé sein.
Liebe Grüße, auch an Deine Frau
Albert
 
Hallo Michael,
genieße die letzten Urlaubstage und trink ein Fläschchen Roten für mich mit, kann aber auch ein Weißer oder Rosé sein.
Liebe Grüße, auch an Deine Frau
Albert
Hallo Albert,
Habe deine Grüsse ausgerichtet, und denke natürlich auch an die Teamkollegen wenn ich einen Roten hier trinke.....
:daumen:
Seit zwei Tagen haben wir starken Sturm hier, zwar nur ein paar Regentropfen aber radfahren möchte ich bei dem Wind auch nicht unbedingt. Allerdings ist es noch gut zum aushalten, etwas weiter im Norden, im Departement Herault hatte es die letzten Tage schwere Unwetter, es gab leider auch mehrere Tote dort. Die warmen Luftmassen aus dem Süden trafen in den Cevennen auf feuchte atlantische Luftmassen, und das hat sich dann in den Bergen entladen......
Das Wetter werden wir noch zu einem ausgiebigen Promenadenspaziergang nutzen, ist schon enorm zu sehen, wie am sonst ruhigen Strand plötzlich Wellen mit 1 - 1,5 Meter sind.
Samstag geht es wieder nach Hause, es beginnt der Alltag, aber auch die Vorfreude auf den nächsten Sonnenurlaub hier.....
:(..............:)
Grüsse
Michael
 
Hallo Michael,
habe gerade im Radio von den schweren Unwettern in eurer Urlaubsgegend gehört, erinnerte mich an unserem Starkregen vor paar Wochen.
Wir hatten und haben noch, hier im Münsterland, herrliches Spätsommerwetter mit Temperaturen von 25°.
Gute Rückreise wünscht Euch
Albert
 
Hallo Teamkollegen,
der Alltag hat uns wieder, der Urlaub ist leider schon eine Woche zu Ende, aber man kann sich ja schon auf den nächsten freuen, und bei dem herrlichen Wetter heute habe ich noch eine schöne 50Km Feierabendrunde gedreht. Das Wetter soll ja noch ein paar Tage so bleiben, und die Form für den Winterpokal kann man auch noch erhalten......
;););)
Wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende.
Grüsse
Michael
 
Hallo Teamkollegen,
heute noch eine wunderbare Feierabendrunde gefahren, 52Km und 530Hm, bei sonnigen 22Grad.......
Wünsche euch allen ein sonniges langes Wochenende.
Grüsse
Michael
p.s.: Noch ein Foto von den Hegaubergen Hohentwiel, Heilsberg, und Hohenstoffeln. Habe schon gelesen, das in dieser Gegend die Mountainbike-Marathon-Weltmeisterschaft 2017 stattfindet. Singen hat den Zuschlag für diese WM bekommen......

Hegauberge.jpg
 
Hallo Teamkollegen,
heute noch eine wunderbare Feierabendrunde gefahren, 52Km und 530Hm, bei sonnigen 22Grad.......
Wünsche euch allen ein sonniges langes Wochenende.
Grüsse
Michael
p.s.: Noch ein Foto von den Hegaubergen Hohentwiel, Heilsberg, und Hohenstoffeln. Habe schon gelesen, das in dieser Gegend die Mountainbike-Marathon-Weltmeisterschaft 2017 stattfindet. Singen hat den Zuschlag für diese WM bekommen......

Anhang anzeigen 177227

Hallo zusammen,
wir haben, hier im Münsterland, auch herrliches Spätsommerwetter.
Morgen starte ich beim Münsterland Giro, haltet mir die Daumen, dass alles sturzfrei über die Runden geht.
Kurt, wünsche den YB einen Sieg in Prag.

Gruss Albert
 
So, den Münsterland-Giro habe ich unfallfrei überstanden. Das Wetter und die Veranstaltung waren hervorragend nur mit meiner Leistung bin ich
nicht zufrieden. War aber nach 2001 erst mein 2. Jedermannrennen.

Gruss Albert
 
So, den Münsterland-Giro habe ich unfallfrei überstanden. Das Wetter und die Veranstaltung waren hervorragend nur mit meiner Leistung bin ich
nicht zufrieden. War aber nach 2001 erst mein 2. Jedermannrennen.

Gruss Albert
Gratuliere Albert:daumen: Der Weg ist das Ziel und Unfallfrei ankommen, darauf kannst Du stolz sein.:bier:
Schöne Grüsse
Kurt
 
So, den Münsterland-Giro habe ich unfallfrei überstanden. Das Wetter und die Veranstaltung waren hervorragend nur mit meiner Leistung bin ich
nicht zufrieden. War aber nach 2001 erst mein 2. Jedermannrennen.

Gruss Albert

Welchen Platz hast Du denn?
(Mir war das Ankommen wichtig und hab nur Platz Nr. 1335 erreicht.)
Edit: 1339
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, Dir und allen anderen!
Ich hab es irgendwo schon geschrieben, es war für mich als Ersttäter eine wundervolle Veranstaltung und als ich dann auf dem Schlossplatz stand, war ich total überwältigt und nahezu zu Tränen gerührt....
 
Zurück
Oben Unten