• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich fahr nur 2-3 x pro Woche mit dem Rad. Wenn ich radl, muss ich dermaßen früh aufstehen, das geht nicht jeden Tag.
Da schau ich dann natürlich schon, dass ich halbwegs passables Wetter erwische.
Gottseidank muss ich ja nicht radln, ich darf!
@Claw: Genieße es, wer weiß, wie lang noch!
 
Moin moin. Heute wiedermal im Trödelmodus gewesen, gemütlich eine halbe Kanne Kaffee geleert und dabei die Kette meines neuen Regenrenners gekürzt - und diesen dann gleich eingeweiht. Bin schon ein wenig stolz muss ich sagen - ist mein erstes Fahrrad, was ich vom Rahmen an komplett selbst und ohne Hilfe aufgebaut habe. Und die ersten 7km waren schonmal ganz schön :)
 
und beim Kettenwechsel nimmst du dann auch eine neue Kassette? Neue Kette dürfte dann ja nicht mehr auf der alten Kassette laufen...
Das hab ich gerade wiedermal in einem Youtube-Video gehört, also dass zu einem Kettenwechsel auch eine neue Kassette gehört. Muss sagen, ich habe mich noch nie daran gehalten. Kette tausche ich, sowie der Rohloff durchrutscht, aber da jedesmal eine neue Kassette für knapp 200 Euro aufziehen ist mir einfach zu teuer und ich hab auch noch nix von durchrutschen oder schlechtem Schaltverhalten gemerkt...
 
Bei mir ist es mit dem MdRzA nächste Woche wieder zu Ende, wenn ich die Kleine wieder in den KiGa bringen muß. Daher genieße ich es noch heute und morgen.
 
@igliman mdKzA?!? :confused: mit den Kindern zur Arbeit?!? :idee:

Schicke 16 Grad, kaum Wind, hohe Luftfeuchtigkeit ohne Regen, schwere Beine, aber eine kurze Runde als Wiederbelebungsversuch meiner Beine geradelt...Hat nicht geklappt...
Wessen Idee das war, gestern mal mit der Dienstagsgruppe des Vereins eine Runde zu fahren, weiss ich nicht, aber meine war es nicht..... :rolleyes:

In Plumtree dann die Weste ausgezogen...war doch recht warm...der Herbst fängt gut an :) :daumen:
 
@Chicks_on_Slicks : Mit dem Kollegen zur Arbeit ;) Die Kinder würden unser geplantes Chaos im Büro nur durcheinander bringen :D

@Essmann : Ich spreche mal zu Hause vor. Eine gemeinsame Rundfahrt, warum nicht?!
Rhön hört sich gut an, Highlander stünde uU auf der Liste, Arber eher nicht.
Hatte auch mal den Alpenbrevet oder den Endura im Hinterkopf. Aber alles Zukunftsmusik!!!
 
... ... ... JEDERMANN - TEAM 2015

Unbenannt.JPG
 
Zurück
Oben Unten