• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin:)

Und welch harter Hund war gestern unterwegs?
Ich nicht. Ausser essen und trinken hab ich nix gemacht:eek:


Vorankündigung!!!
Da nächstes Wochenende Forumsbesuch in den Schwarzwald kommt wäre es schön wenn sich ein paar Mitfahrer finden würden:)
Freitagmittag ist evtl. noch eine kurze Schnupperrunde geplant, das wird kurzfristig entschieden
Samstag wirds sicher was langes mit einigen, aber nicht zuvielen, HM, KM und viel Aussicht;):)
Sonntag hab ich noch keinen richtigen Plan da ich dort eigentlich schon anders vergeben bin:)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin

ICH war gestern noch draussen. Zwischen 18 Uhr und 19:15. Das war auch gerade das Zeitfenster das indem die Sonne geschienen hat. Dafür habe ich dann mal die kurz Essenstätigkeit unterbrochen:D
So hab ich dann grade noch so die 1000 Monatskilometer vollmachen können. :)

Ich hab schon gehört das am nächsten WE Besuch ist. Am Samstag bin ich aber schon ab Mittag zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Freitag muss ich erst mal bis 3 oder 4 im Büro sitzen.

edit:
der Jungprofi war gestern glaub nicht auf dem Rad:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin:)

Und welch harter Hund war gestern unterwegs?
Ich nicht. Ausser essen und trinken hab ich nix gemacht:eek:


Vorankündigung!!!
Da nächstes Wochenende Forumsbesuch in den Schwarzwald kommt wäre es schön wenn sich ein paar Mitfahrer finden würden:)
Freitagmittag ist evtl. noch eine kurze Schnupperrunde geplant, das wird kurzfristig entschieden
Samstag wirds sicher was langes mit einigen, aber nicht zuvielen, HM, KM und viel Aussicht;):)
Sonntag hab ich noch keinen richtigen Plan da ich dort eigentlich schon anders vergeben bin:)
Wohin geht es am Samstag?
 
Moin

ICH war gestern noch draussen. Zwischen 18 Uhr und 19:15. Das war auch gerade das Zeitfenster das indem die Sonne geschienen hat. Dafür habe ich dann mal die kurz Essenstätigkeit unterbrochen:D
So hab ich dann grade noch so die 1000 Monatskilometer vollmachen können. :)

edit:
der Jungprofi war gestern glaub nicht auf dem Rad:D

Die 1000 vollgemacht!!:)
Sehr löblich :daumen:

Ähem....was erlaube Jungprofi??:eek:
So wir das nie was:D

@Sandra BRD: Das kommt ein bischen auf die Beine von artist an;)
Angedacht hatte ich was in Richtung Münstertal, Münsterhalde, Wildböllen, Schönau, Häg Ehrsberg, Tiergrüble oder St Antonipass, Todtnau, Schauinsland, Himmelreich :)
 
Moin :)
War gestern im größtem Sauwetter mit dem MTB einsam in den Wäldern unterwegs.
Wäre da auch lieber bei Kaffee und Kuchen im warmen gesessen :confused:
Urlaub ist nun auch wieder rum :( aber ich brauch jetzt erst mal 2 Tage Erholung...
hab schwere Beine von den letzten 3 Wochen :D
Ich bin 35% meiner Jahreskilometer (1562km) und 34% meiner Jahreshöhenmeter (16777Hm)
im Urlaub geradelt.
Nun heißt es dranbleiben und weiter fleißig radeln.
 
...nach der erfahrung vom samstag bin ich einfach nur zufrieden mit mir selbst...das reicht mir schon aus :)
wie @RedWing4Life ja schon gesagt hat...so oft sitze ich ja (leider) nicht auf dem rad ;)
 
Rücksicht.....das kannste vergessen:D
Eigentlich wollt ich ja evtl. mitfahren......aber das wird ja mal wieder ne hammerharte Runde :eek:;)

Kommt drauf an...fahre jetzt ins Büro und begutachte den Berg Arbeit, der während meiner Abwesenheit
liegengeblieben ist :confused:
Entscheide dann ob ich am Freitag ne Schnupperrunde oder am Samstag ne Quäldichrunde mitfahre :D
Fahre eh mein (Schnecken)Tempo am Berg und ihr müsst oben auf mich warten :p:p
 
...nach der erfahrung vom samstag bin ich einfach nur zufrieden mit mir selbst...das reicht mir schon aus :)
wie @RedWing4Life ja schon gesagt hat...so oft sitze ich ja (leider) nicht auf dem rad ;)

ach...du biost doch vermutlich wie ein angeschossener hirsch auf dem sofa gelegen und konntest dich nicht mehr rühren:D

nene...haste jut gemacht! :daumen: ist schon ne ochsentour.
 
Moin Freiburger.
Hab gesehen, dass kurz über den Schwarzwald Super! diskutiert wurde...

Wir organisieren ihn dieses Jahr das erste Mal und es gibt noch freie Startplätze. Wer also bei der ersten Austragung dabei sein möchte, ist herzlich Willkommen.
Das Konzept ist einfach: Möglichst viele der hohen Berge in der Umgebung an einem Tag zu fahren. Also entweder bergauf oder bergab ;)
Mehr Infos finden sich hier: www.schwarzwald-super.de

Und, wie so viele hier, hoffen wir natürlich darauf, dass der Sommer bald anfängt.

Sportliche Grüße,
Superrad!
 
Sorry, mir erschliesst sich der Sinn einer solchen Veranstaltung nicht.
Warum soll ich/jemand 59€-70€ Startgeld bezahlen, für eine Strecke die ich täglich kostenlos fahren kann. Ohne "Zeitlimit", aber auch mit vielen anderen Radlern die man sowieso auf dieser Route trifft.
WIe ich gelesen habe bekomme ich für das Startgeld doch nicht mehr als eine Nummer die ich mir irgendwo ranpappen kann, einen Stempel auf einen Zettel und Verplfegung an Labestationen die ich mir bei einem Besuch der vielen schönen Cafes & REstaurants auf dieser Strecke auch deutlich günstiger und kulinarisch vielfältiger zuführen kann.
Abgesperrte Streckenabschnitte gibts auch nicht.... irgenwie gibt es nichts für das Geld.
Oder ich verstehs einfach nur nicht.
 
Moin:)

Die Gedanken sind meiner Meinung nach wirklich berechtigt. Andererseits ist es ja auch durchaus berechtigt so eine Veranstaltung zu planen, organisieren und durchzuführen. Es ist eine neue Veranstaltung und im Prinzip sollten wir froh sein das sich noch irgendjemand die Mühe macht (natürlich nicht nur aus reiner Nächstenliebe) sowas auf die Beine zu stellen. Und jede Veranstaltung hat mal klein angefangen.
Allerdings denke ich, das wir hier nicht unbedingt die richtigen Adressaten sind. Wir können quasi täglich die Berge hoch und runter fahren - aus geografischer Sicht. Andere nicht. Werbung für das Event ist hier dann eher nicht so gut platziert.

Nichtdestotrotz ist dem Veranstalter viel Erfolg zu wünschen. Jeder Radsporttermin ist ein guter Termin!
 
Tja, dann ist das hier vielleicht wirklich das falsche Forum für so eine Veranstaltung.

Zu den Leistungen:
Ob man bei Cafe und Restaurantbesuchen wirklich kulinarisch vielfältiger und viel günstiger essen und trinken kann, bezweifel ich mal stark. Bis das Essen dann serviert ist, geht viel Zeit drauf, die einem dann möglicherweise fehlen wird, will man die Strecke noch im Hellen schaffen.
Starter- und Finisherpakete mit schönen Andenken sind vielleicht nicht für jeden interessant, Fotografen an der Strecke vielleicht unnötig, aber manch einer freut sich.
Windschattenfahren ist bei solch einer Veranstaltung sehr hilfreich und ob man, wenn man frei und unabhängig fährt, dauernd FahrerInnen trifft, die auch das Gleiche vorhaben, ist Glückssache. Sich gemeinsam einer Herausforderung zu stellen, ist manch einem auch wichtig.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob es das wert ist.
Da das unsere erste Austragung ist, sind wir aber über jede Anregung und Kritik dankbar.
Deswegen danke und weiterhin viel Spaß auf den Rädern!

Superrad!
 
Zurück
Oben Unten