PopUp
85Kg Bergfloh
@ Hoehenreiter :
Gratuliere zur erfolgreichen Ötzi Teilnahme !
Gruß Torsten
Gratuliere zur erfolgreichen Ötzi Teilnahme !
Gruß Torsten
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An einer leistungsfähigen minipumpe bin ich auch interessiert . Meine trikottaschen sind für die üblichen nicht tief genug ;-)Heute habe ich mir gedacht, bastel doch mal dieses Notschutzblech an den Plastikrenner:
Anhang anzeigen 170167
Wie vorgesehen unter den Sattel konnte ich es nicht klemmen, weil die Satteltasche im Weg war. Ich habe es unter die Satteltasche mit einem Schlingband montiert. Dann bei schönem Wetter auf zur Hausrunde. Auf der Brücke über die A43 in Richtung Telefonzelle hat es zisch gemacht und die Luft war raus aus dem Hinterrad. Schlauch gewechselt und dann doch noch in den Regen gekommen. Das Schutblechchen ist gar nicht so schlecht. Zu Hause angekommen da Chinarello wieder trocken gelegt und sauber gemacht. Mein nächster Rahmen wird etwas dunkler
Mit einer Mini Pumpe bekomme ich nicht wirklich Druck auf den Reifen. Wer hat denn hier einenTip, welche kleine Pumpe <15cm, sie mus in die Satteltasche passen, richtig Druck macht?
An einer leistungsfähigen minipumpe bin ich auch interessiert . Meine trikottaschen sind für die üblichen nicht tief genug ;-)
Ich bin gestern statt radeln gleich schwimmen gegangen und hab von bade meister erfahren dass ich keine ruhige wasserlage habe . Deswegen geht die kraft nicht in den vortrieb . Schnief, heul . Was mach ich jetzt fresco ??
Also so schwer ist das gar nicht: 1x abgesperrte Straße , mind. 4 weitere gute Radfahrer, 1x gutes Wetter = ein guter Schnitt ! Und das ganze erleben kann bei den Jedermannrennen2 mal um den See und dann bis zur Bruecke in Dahlhausen und zurueck. 70 km mit nem Schnitt von 31.25 km/h, was meine persoenliche, bisherige Hoechstleistung darstellt. Es sind dabei keine nennenswerten Hoehenmeter bei, aber dafuer gibt es auf der Strecke die ein oder andere Schnittbremse. Ich habe eigentlich immer versucht um 35 zu fahren und Stellen wo ich langsamer war entsprechend auszugleichen. Aber jedes popelige Hindernis kann man direkt auf der Schnittanzeige sehen. Um einen Schnitt von 35 zu fahren, was ich in manchem Bericht schon gelesen habe, muesste ich schon dauerhaft um die 40 fahren.Kann mir z.Z. gar nicht vorstellen das jemals zu schaffen...
Also so schwer ist das gar nicht: 1x abgesperrte Straße , mind. 4 weitere gute Radfahrer, 1x gutes Wetter = ein guter Schnitt ! Und das ganze erleben kann bei den Jedermannrennen
Ja, das es in der Gruppe vergleichsweise leicht ist habe ich schon gemerkt. Es gibt aber scheinbar auch einige Hobbyfahrer, die das allein schaffen. Zumindest kann man davon im Inet lesen. Einige werden sicher juenger sein und auch schon ne dura ace am Dreirad gehabt haben...trotzdem...Die Leistungssteigerung fuer die letzten km/h Steigerung sind schon enorm. Mit Struppi und Pop up im Verband geht da bestimmt noch was. Da wo es ging haben wir letzten Sonntag nochmal ein wenig aufgedreht. Macht mir ja mehr Spass als das Kraxeln am BergAlso so schwer ist das gar nicht: 1x abgesperrte Straße , mind. 4 weitere gute Radfahrer, 1x gutes Wetter = ein guter Schnitt ! Und das ganze erleben kann bei den Jedermannrennen
Ich kraul überwiegend .Also als ehemaliger Bergischer Sprint Meister würde ich sagen du wackelst zuviel mit der Hüfte. Aber welchen Stil schwimmst du denn ?
Nun, ich war 2011 beim Vattenfall Cyclassic in Hamburg. Ist dort auch flach, das Wetter war mild und sonnig, die Strecke natürlich für alle anderen Verkehrsteilnehmer gesperrt. Und das ist der entscheidene Fakt. War damals noch mit dem CANNONDALE CAAD 7 unterwegs und fuhr keine Klickpedale, habe mir am Elbufer etwas Zeit gelassen und mir die Gegend angeschaut, über der Reeperbahn schneller gewesen, das sieht da völlig übel und verwahrlost aus, und bin fast einen 34er Schnitt gefahren. Ist die Strecke nicht abgesperrt wird es natürlich gefährlich, es kommt immer ein Auto aus einer Einfahrt oder sonst woher und dessen Fahrer übersieht einen oder andere Hindernisse stellen sich in den Weg. Die Leute sind einfach bräsig oder aggressiv. Eine Möglichkeit sind gut gelegte Strecken von RTF Veranstaltungen. Dieses Jahr bin ich die RTF von HER-Gysenberg 156 Km/344 Hm und die von W-Ronsdorf 105 Km/1171 Hm gefahren. Einmal fast 29 Km/h Durchschnitt und in Ronsdorf 27,4 Km/h. Von der Streckenführung sind die fast ideal, kann ich empfehlen, kommt einem selten ein Auto oder eine Ampel in die Quere. Wir fahren alle gerne schnell, aber worum geht es Ich bin kein Profi und mir ist der reine Wettbewerbsgedanke völlig egal. Gestern sauste ich kurz auf der Havkenscheiderstrasse einem Mopedfahrer hinterher, der gab alles, fuhr fünfzig und ich holte auf und blieb eine kleine Zeit an ihn dran. Aber ich habe Tony Martin bei der Tour de France im Einzelzeitfahren gesehen. Das hat der mit Abstand gewonnen und fuhr über mehrere Kilometer so 60 Km/h. Der hätte gestern das Moped überholt. Also man muß immer schauen......der Rest ist das, was die Angler ihr Latein nennen.2 mal um den See und dann bis zur Bruecke in Dahlhausen und zurueck. 70 km mit nem Schnitt von 31.25 km/h, was meine persoenliche, bisherige Hoechstleistung darstellt. Es sind dabei keine nennenswerten Hoehenmeter bei, aber dafuer gibt es auf der Strecke die ein oder andere Schnittbremse. Ich habe eigentlich immer versucht um 35 zu fahren und Stellen wo ich langsamer war entsprechend auszugleichen. Aber jedes popelige Hindernis kann man direkt auf der Schnittanzeige sehen. Um einen Schnitt von 35 zu fahren, was ich in manchem Bericht schon gelesen habe, muesste ich schon dauerhaft um die 40 fahren.Kann mir z.Z. gar nicht vorstellen das jemals zu schaffen...
Ich frage mich noch warum der schlaue Bademeister dir nicht sofort Tipps zur Verbesserung gegeben hat.?!Hab ich . Ich werd mal an der uni versuchen ob ich am technikkkurs teilnehmen kann als nicht student.