• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2014

Chris Froome wird die Vuelta gewinnen. Die Rechenhirne bei Team Sky sind angeswicht und arbeiten bis zur kompletten Terminierung der Gegner. Ein Müsliriegel hier, ein Zeitfahrsieg da-tschüss Konkurrenz

Contador? Platz 2. Wird an seinen Emotionen scheitern. Kamikaze Angriffe verwandeln sich in Hungeraste, Einbrüche, Boomerangs

Und Quintana hält Ausschau nach Dreitausendern. Kommen nicht. An brettsteilen Rampen beobachtet er schockiert Puritos backwheel. Das Thermometer zeigt 45 Grad im Schatten. Gebremst durch Staubtornados und 3 konfuse zeitfahren bleibt nur Platz 3 für den Kolumbianer
 
Morgen wird man auf jedenfall sehen, ob bei contador wirklich alles fit ist. So ganz in mein Hirn will das noch nicht, dass man mit der Verletzung so schnell schmerzlos ist.

Mal schauen, ob Belkin seine Fahrer diesmal nicht unfreiwillig bremst.
 
Morgen wird man auf jedenfall sehen, ob bei contador wirklich alles fit ist. So ganz in mein Hirn will das noch nicht, dass man mit der Verletzung so schnell schmerzlos ist.

Mal schauen, ob Belkin seine Fahrer diesmal nicht unfreiwillig bremst.
Wenn es wirklich ein Schienbeinbruch war, was ich absolut bezweifle, dann ist er nicht so fit, wie er sich bei der Vuelta präsentiert.
Denn in der Zeit von Anfang Juli bis Ende August bekommt man sowas auch nicht mit schnell machenden spanischen Schnitzeln ausgeheilt......
 
diese info habe ich erhalten:

- FC funkt den team trek team wagen an und reported den platten
- der trek team wagen fährt in der team wagen caravane in der position in der das team in der team wertung plaziert ist (hoffe das ist verständlich formuliert)
- der team wagen fahrer/manager funkt die rennleitung an, reported den platten und den betr. fahrer und bittet um erlaubnis, zum fahrer vorfahren zu dürfen
- rennleitung erteilt erlaubnis
- trek team wagen muss sich aus seiner team wagen caravanen position an allen vor ihm fahrenden team autos (auf dieser extrem schmalen straße) zu FC vorarbeiten
- der mechaniker setzt den reifen falsch ein
- FC muss noch mal anhalten und "nacharbeiten"
und ist natürlich total angepisst

Woher hast Du diese Info? Also, ich hab zuerst gesehn, dass eine Flasche aus dem Auto gereicht wurde! Danach dann VR-Wechsel und anderes VR in die Pampa schmeißen.
Zweimal Wechsel hab ich leider nicht gesehen! Allerdings weiß ich nicht genau wer das VR geschmissen hat. Wird aber vermutlich nicht der Mechaniker gewesen sein...
 
Man wird wohl in Jahren noch über diese verrückte Radwechsel-Geschichte von Trek und Cancellara sprechen...:D ...derweil hab ich vergeblich wiedermal eine Tabelle mit den Startzeiten aller Fahrer gesucht. Find ich irgendwie bei keinem Zeitfahren, frag mich was daran so schwer sein soll. Also denn... mach ich mir ein Spiel draus, berechne selbst und schaue später wie genau oder daneben ich lag:

Den schönen Stil von David Miller wird man wohl nicht bestaunen können, als 160. hat er 34 Fahrer vor sich, was 34 Minuten entspricht. Startschuss für den 194. ist um 13:59, was für Miller also den Start für 14h33 bedeuten sollte. Ansonsten noch interessant:

122. Cance: 15h11
77. Tony Martin: 15h56 (der dürfte also gerade fahn, wenn sie auf ES zuschalten)
9. Uran: 17h25
5. Froome: 17h33
2. Contador: 17h39
1. Quintana: 17h41

Vamos a ver :)
 
derweil hab ich vergeblich wiedermal eine Tabelle mit den Startzeiten aller Fahrer gesucht. Find ich irgendwie bei keinem Zeitfahren, frag mich was daran so schwer sein soll.

Deine Frage ist auch meine Frage. Jedesmal der selbe Dilletantismus. Nicht mal auf der offiziellen Seite etwas vermerkt. Zumindest als ich gestern schaute, gabs nix. Ein Tag Ruhezeit reicht in Spanien nicht aus, um eine Tabelle zu basteln.:rolleyes:
Mittlerweile google ich immer nach "starting order...." und finde dann auch was: http://www.biciciclismo.com/cas/site/noticias-ficha.asp?id=74708

Tony rollt 15:07 von der Rampe und dann sollten die nachfolgenden Bergziegen hoffentlich im Anstieg nicht mehr Zeit auf Martin gutmachen, als Sie im Hochgeschwindigkeitsteil der Strecke aufgrund des fehlenden Gewichts verlieren werden.
 
Sehr cool. Mein Fehler war offensichtlich (nur), dass ich die geschätzte Ankunftszeit von Pelucchi als Startzeit genommen habe... naja... Dann sehn wir wohl auch Tony nicht. Schade...
 
Contador und Quintana starten um kurz vor 17 Uhr. Wenn dann da mal nicht die netten Damen und Herren, die auf den gelben Filzball einprügeln, programmmäßig dazwischenkommen.
 
@ennio_99

Woher hast Du diese Info?
welche info?
- wie die team wagen in der team caravane positioniert sein müssen?
- wie erlaubnis erfragt werden muss und erteilt wird, um zum betr. fahrer vorfahren zu dürfen?
- was cance "passiert" ist?


Also, ich hab zuerst gesehn, dass eine Flasche aus dem Auto gereicht wurde! Danach dann VR-Wechsel und anderes VR in die Pampa schmeißen.
Zweimal Wechsel hab ich leider nicht gesehen!
ich auch nicht, habe ich das irgenwo geschrieben?
offensichtlich haben viele aber nicht gesehen oder eure aufzeichnung/übertragung hat nicht gezeigt, dass FC nach dem radwechsel wieder anhalten musste, um das bereits eingesetzte rad neu zu justieren und den schnellspanner nach-/fest- zu ziehen.

darum gings mir aber nicht, auch nicht um die flasche, die zuerst gereicht wurde, oder um weggeschmissene LR, mir gings mehr um diesen "genehmigungsablauf" und warum's so lange gedauert hat, bis der wagen da war ... :cool:

- die direktübertragung kommt von universal sports (cable tv) und ist wesentlich besser als das, was ich mir nicht mehr per stream von euro sports :crash: antue. US sendet eine direkt übertragung und mindestens zwei ausführliche zusammenfassungen pro tag und am ruhetag eine zusammenfassung der bisherigen etappen (mindestens 90 min), was sehr cool ist, wenn man auf dem stationary bike trainiert :daumen:

- die info zum protokol habe ich von einem fahrer :bier:, mit dem ich nach dieser etappe ge-WhatsApp-ed habe. :daumen:


viel spaß beim zeitfahren heute!!!

hoffentlich fällt froome nicht vom rad - sorry, konnte ich mir nicht verkneifen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
...mit anhalten und "nacharbeiten" habe ich einen erneuten VR Wechsel unterstellt! Sorry!
Danke für DeineTipps hinsichtlich Direktübertragung.

wünsche auch viel Spaß beim EZF heute.
 
Von der Spanienrundfahrt gibt es immer erst ab 16 Uhr Bilder...
Gut das ich heute um 17 Uhr beim Umzug helfen muss:(:D
Naja dann schaue ich mir den Spaß später an, viel spaß euch.
Froome muss Rodriguez spätestens 7km vorm Ziel haben wenn er gut drauf ist.;)

Cancellara vorne momentan an der 30km Marke, die Abstände doch sehr groß.
http://www.lavuelta.com/14/en/online/index.html?e=10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz schön wenig vorsprung für Martin, Froome sollte dieses Zeitfahren gewinnen scheint zu bergig zu sein für die reinen Spezialisten!
 
Zurück
Oben Unten