• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Hab Dich nicht gesehen, war diesmal eher unlangsam. Eigentlich hab ich 100% der Teilnehmer getroffen, denn bei dieser etwas waidwunden Beschilderung gabs gruppenweise Verfahrer und Ehrenrunden. Ich kann das Schild Marzahne nicht mehr sehn :confused:

Top Wetter und draußen gespielt - also was will man mehr? :bier:

War schon prima, ahoi, campi
 
Eigentlich hab ich 100% der Teilnehmer getroffen, denn bei dieser etwas waidwunden Beschilderung gabs gruppenweise Verfahrer und Ehrenrunden.

Da ist die Veranstaltung am kommenden Sonntag auf THF ja genau das Richtige. Verfahren dürfte eher schwierig sein und Ehrenrunden dürfen trotzdem gedreht werden. Sollte das Wetter gar zu widerlich sein bietet der Mückenschwarm seinen möblierten Bombentrichter als Ausweichquartier an. Genauere Planungen können wir ja noch im Laufe der Woche vornehmen.

Schöne Grüße von der Mücke
 
Ich bin jetzt wieder da & nach Verfassen einiger Schriftstücke darüber, wie ich mir Fahrradfahren in Brandenburg vorstelle, jetzt auch in der glücklich Lage, mich wieder mit erfreulicheren Themen befassen zu können. Die Pyrenäen waren erneut: schön steil. Ich habe den Col de Montsegur kennengelernt & bin endlich auch am Col de Portet D'Aspet gewesen. Da wäre ich ja gern auch gemeinsam mit einem netten Franzosen hochgefahren, aber der hatte sich beim Versuch, die Übersetzung noch etwas zu verkürzen, die Kette so fies zwischen das kleinste seiner drei Kettenblätter und den teuren Schweizer Kunststoffrahmen gewürgt, dass sie ohne Abschrauben der Kurbel beim besten Willen nicht rauszukriegen war. Das Werkzeug dafür hatten natürlich weder er noch ich dabei. Zum Glück stand sein Auto nur 15 Kilometer weit weg & ging es bis dahin fast nur bergab...

P1010449_klein.jpg
 
Hab Dich nicht gesehen, war diesmal eher unlangsam. Eigentlich hab ich 100% der Teilnehmer getroffen, denn bei dieser etwas waidwunden Beschilderung gabs gruppenweise Verfahrer und Ehrenrunden. Ich kann das Schild Marzahne nicht mehr sehn :confused:

Top Wetter und draußen gespielt - also was will man mehr? :bier:

War schon prima, ahoi, campi

Tja, war am Sonntag ab 8:30 Uhr in der Turnhalle und bin pünktlich im Pulk gestartet. Fand die Veranstaltung sehr gut: Gut ausgeschildert, Verpflegungspunkte mit netten Old-School-Betreuern, EMUs, und neuen Kontakten :), aber zu windig am Ende :-(. Wir waren die Letzten auf der 150er, da ein Mitfahrer am Ende doch recht heftig mit dem Wind gekämpft hat. Nächstes Jahr vielleicht mal beide Tage?
BIs denne, RF
 
So, der Sonntag und die damit die Herzfahrt rückt näher und das Wetter wird wochenendüblich feucht und kühl. Wer nach ein paar Runden bei der Herzfahrt ein Tässchen Tee oder Kaffee und ein paar Kleinigkeiten (Fladenbrot, türkische Antipasti...) zu sich nehmen möchte ist herzlich bei uns willkommen.Weitere Mitbringsel zum Buffet sind natürlich gerne gesehen. Fahrräder dürfen bei uns mit in die Wohnung (4. OG) oder wer tragefaul ist kann auch den Radkeller nutzen.

Wir sehen uns...
 
Würd ja gern meine ganze Bande übers Feld jagen, aber Samstag ist Einschulung, Oma zu Besuch und die können wir Sonntag Mittag schlecht alleine zum Bhf. laufen lassen... :-/

Also viel Spaß & jutes Wetter. Wenn sich doch was ergibt...

Gruß svenski.
 
Werde da sein, falls mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt (oder ich mich nach dem Samstagabend zumindest so fühle
tuedelue.gif
).

Und um euch weiter in eurer Freizeitgestaltung zu unterstützen, hier noch ein Tipp für den 20. September:

Für unseren Rock'n'Rolli Event und dessen ROLLI RALLY zum Veranstaltungsort Panke, suchen wir noch Unterstützung von Radfahrern/Bikern!! Treffpunkt ist am 20.09. an der S.Bahn Schönhauserallee 15:00 für alles was rollen hat, kann oder von der Rolle ist.. Wir brauchen Leute, die am mobilen "Plattenservice" mal schnell einen Reifen flicken, wechseln, aufpumpen können. Flickmaterial etc. wird von uns zur Verfügung gestellt und wurde von Bötzow Rad Berlin gesponsert!! Hilfsbereite Radler meldet Euch doch bitte unter Kontakt auf:: www.grosserwagen.com Cherio!!/
 
Wir, oder vielmehr: ein wesentliches Mitglied unserer kleinen Familie haben am Sonntag erst mal Reiten & wenn wir zurückkommen, ist das Fahrradfahren leider schon vorbei :-(
 
Werde da sein, falls mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt (oder ich mich nach dem Samstagabend zumindest so fühle
tuedelue.gif
).
Sieh an, ein paar Regentropfen sind also gleich der ganze Himmel...
upload_2014-8-31_15-33-23.gif

So eine Ausrede steht vielleicht einem Mädchen zu, aber nicht dir!...
upload_2014-8-31_15-33-44.gif


Zumal es bei der Veranstaltung nicht mal eine Helmpflicht gab (da ist man von Bad Bankstern ja durchaus auch anderes gewohnt...
upload_2014-8-31_15-34-19.gif
).
 
Tja, war am Sonntag ab 8:30 Uhr in der Turnhalle und bin pünktlich im Pulk gestartet. Fand die Veranstaltung sehr gut: Gut ausgeschildert, Verpflegungspunkte mit netten Old-School-Betreuern, EMUs, und neuen Kontakten :), aber zu windig am Ende :-(. Wir waren die Letzten auf der 150er, da ein Mitfahrer am Ende doch recht heftig mit dem Wind gekämpft hat. Nächstes Jahr vielleicht mal beide Tage?
BIs denne, RF

Wir haben rechts auf dem Nachbarhof geparkt und haben uns von da aus auch hinten eingereiht.
Ja halloo, die coolen Kontoll - Leute in der Feuerwehr haben wir erst gesehen, nach dem diese nach uns riefen (!) und nicht nur nach uns. Haben uns aber gut und nett unterhalten. Eine Streckenteilung war völlig unkenntlich und Iduna munkelte im Nachgang, ein Wegweiser wäre von fremder Hand geändert worden - kann ich nicht beurteilen.

Jaaaah, windig wars zum Ende :p, da hatte ich noch gut zu ackern, mit ein paar Begleitern im Gepäck.
Einzelne Begleiter entdeckten auf den letzten 700m überraschend sogar noch Reste ihrer Form wieder :rolleyes: na oops... war aber lustig. Zielsprint der Halbtoten bei ner RTF :bier: höhö..


Am Sonntag hatte ich keine Lust auf Wäsche, wenns Wetter stimmt, wird beim nächsten mal natürlich auch 2 Tage gefahren.

@vorTrieB: schön, daß der Urlaub offenbar radtechnisch prima lief....

@joaqin: Du bist bei Gesichtsbuch?

Euch allen einen stressarmen Wochenanfang, runde Grüße! campi
 
Sieh an, ein paar Regentropfen sind also gleich der ganze Himmel... Anhang anzeigen 170168
So eine Ausrede steht vielleicht einem Mädchen zu, aber nicht dir!... Anhang anzeigen 170169

Naja, beim Kontrollanruf um 11 Uhr saß der werte Herr noch am Frühstückstisch. Abgesehen davon war ich heute mit drei Mädchen unterwegs, wovon das eine leider von einem jungen Herrn ein- und nach einer halben Runde komplett ausgebremst wurde.
Am Ende hat es bei mir für vier Runden gereicht, die dank halb besetztem Anhänger doppelt gewertet wurden :D Ausreichend für eine Ausfahrt mit hübsch geprelltem Daumengelenk und malader Schulter nach ausgiebigen Bodenproben bei der gestrigen Waldausfahrt :rolleyes:

Zumal es bei der Veranstaltung nicht mal eine Helmpflicht gab (da ist man von Bad Bankstern ja durchaus auch anderes gewohnt... Anhang anzeigen 170170 ).

Die ADFC-Angst-statt-Freiheit-Fraktion war aber auch wieder lustig. Nach Runde eins wurden alle dazu aufgefordert anzuhalten, damit man gemeinsam als Gruppe weiterfahren solle und "niemand überholt die ADFC-Ordner". Da setzte bei mir spontan der Fluchtreflex ein.

Die Mücke nebst Schwarm wünschen allseits einen guten Start in die Woche
 
Schade, daß der ADFC das Melken der Bank aktiv drosselte. Na, ich will jetzt mal kein Extra-Thema aufbrühen.
Übrigens, aus dem ADAC bin ich 1997 ausgetreten, weil...

And now a complete different thing:
Nächstes Jahr ist Bundesradsporttreffen in Boltenhagen. Wir fädeln uns da bestimmt ein paar freie Tage zusammen, Küste ist ja wirklich nett und hügelig auch.
Nur mal so zum brainstormen.

@Flachut: soll ich dem Teddy Augen spendieren? Oder hat das Zeit bis Weihnachten und die liegen schon in der Schublade? Jedenfalls Vorsicht mit dem Truthahn bitte.

Good shave the queen, campi :eek:
 
Sieh an, ein paar Regentropfen sind also gleich der ganze Himmel... Anhang anzeigen 170168
So eine Ausrede steht vielleicht einem Mädchen zu, aber nicht dir!... Anhang anzeigen 170169

Zumal es bei der Veranstaltung nicht mal eine Helmpflicht gab (da ist man von Bad Bankstern ja durchaus auch anderes gewohnt... Anhang anzeigen 170170 ).
Warum nicht? Wir hatten mal einen Hund, der ist ziemlich alt geworden (17 Jahre oder so). Den hat man in seinen späten Jahren bei Regen auch nicht mehr vor die Tür gekriegt.
 
So bereitwillig auf den Hund zu kommen, zeugt schon von erheblichen Vorbehalten gegen das Regen-Radeln :rolleyes: Würde ich persönlich ja genau so machen und mich dann hinterher allerdings ärgern, die Chance, ein Zeichen für die Freiheit & gegen die Angst zu setzen, verpasst zu haben (, um jetzt von den armen herzkranken Kindern noch gar nicht zu reden...)
 
Ich habe am Sonntag nur zwei Kinderanhänger gesehen. Der eine wurde allerdings von einer jungen Frau gezogen (in Begleitung einer weiteren Dame neben ihr), und der andere von einem großen, kräftigen Stadtrad-Typen in Jeans... Anhang anzeigen 170594

Groß und kräftig bin ich nicht. Mit einer Frau bin ich ob längere Haare und schmächtiger Statur aber schon des Öfteren verwechselt worden. Wenn die Sichtung in der ersten Runde erfolgte dann hast Du La Celestina gesehen, die leider ob eines brüllenden Zwergs den Wagen mit verringerter Besatzung an mich abgeben musste.
 
Warum nicht? Wir hatten mal einen Hund, der ist ziemlich alt geworden (17 Jahre oder so). Den hat man in seinen späten Jahren bei Regen auch nicht mehr vor die Tür gekriegt.
Versuche nicht, dein Leben mit vielen Jahren, sondern deine Jahre mit viel Leben zu füllen... :enlightenedguru:
(chinesisches Sprichwort)
 
Zurück
Oben Unten