• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Wenn jetzt hier endlich mal alle bei Strava angemeldet sind: Verkündet mal eure Namen. :)
Da auf Arbeit grade tote Hose ist hab ich auch mal ne RRN-Tria-Gruppe gegründet, für Interessierte.
Mich haste ja schon gefunden :cool:
Ich find Strava echt super und einfach.
GC hab ich nie genutzt, nur immer schnell hochgeladen für mich und fertig :D

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
 
Moin Moin,
das Video ist nicht schlecht gemacht!! Wiegt den Mehrpreis aber nicht auf :D

@ kochi,
startest du dieses Jahr noch bein ner LD???

@ nina,
wie von Flüchtlingen überrollt? Hier in FFo haben sie kurzfristig eine alte KAserne umgerüstet als Auffanglager für Asylbewerber, da die Zentrale Stelle in Eisenhüttenstadt überfüllt ist. Somit haben wir derzeit 2 Asylantenheime, da wohnen vorrangig Leute aus Zentralafrika.

@ all,
so, die Sachen sind gepackt, heute früh gehts erstmal nach Berlin zum Stadler ein bisschen Räder anschauen und für nen Freund eventuell was passendes rauskramen. Dann weiter an die Müritz! Bin somit dann mal weg!! Bis Sonntag!!
 
Viel Spaß und Erfolg an der Müritz ;)
Wir sind ja bei unserer letzten Tour komplett drumrum geradelt, das ist landschaftlich wirklich ein Traum :daumen:
 
Moin Moin,

@ all,
so, die Sachen sind gepackt, heute früh gehts erstmal nach Berlin zum Stadler ein bisschen Räder anschauen und für nen Freund eventuell was passendes rauskramen. Dann weiter an die Müritz! Bin somit dann mal weg!! Bis Sonntag!!
Moin @Mad Max
ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Müriz-Ultralauf. Daumen sind am Samstag gedrückt.
Ich hoffe wir erfahren spätestens Samstag Abend wie es dir ging.
Gruß
triduma
 
Morgen auch von mir!

Max, das mit den Flüchtlingen hier ausführlich zu erklären, geht nicht. ich hab unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, die an nicht alleine lassen kann und derzeit wird das Stadtjugendamt so vom Flüchtlingsstrom überrollt, das man nicht weiß wohin mit denen. Andere Jugendämter sind wenig kooperativ und so bleibt alles an muc hängen. Es fehlen aber bestimmte Beschlüsse der Stadtregierung, um Dinge voranbringen zu können, etc... Mußt mal bei Zeit und Lust ein bißchen in sueddeutsche.de rumlesen, die stellen die Situation einigermaßen gut dar (außer den Bericht über Frau Meier).
http://www.sueddeutsche.de/muenchen...n-wir-sind-hoffnungslos-ueberbelegt-1.2098484
http://www.sueddeutsche.de/bayern/minderjaehrige-fluechtlinge-endstation-rosenheim-1.1941250

Freue mich auf jeden Fall aufs Allgäu, zum Glück haben wir schon gebucht, sonst würde ich das gesamt WE hier verbringen.

Ontopic:
Unseren WE-Startern ganz viel Spaß, Glück und Erfolg und Dir lieber Max, mach es wie Forrest Gump und lauf, lauf, lauuuuf! Toitoitoi!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morsche,

Morgen auch von mir!

Max, das mit den Flüchtlingen hier ausführlich zu erklären, geht nicht. ich hab unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, die an nicht alleine lassen kann und derzeit wird das Stadtjugendamt so vom Flüchtlingsstrom überrollt, das man nicht weiß wohin mit denen. Andere Jugendämter sind wenig kooperativ und so bleibt alles an muc hängen. Es fehlen aber bestimmte Beschlüsse der Stadtregierung, um Dinge voranbringen zu können, etc... Mußt mal bei Zeit und Lust ein bißchen in sueddeutsche.de rumlesen, die stellen die Situation einigermaßen gut dar (außer den Bericht über Frau Meier).
http://www.sueddeutsche.de/muenchen...n-wir-sind-hoffnungslos-ueberbelegt-1.2098484
http://www.sueddeutsche.de/bayern/minderjaehrige-fluechtlinge-endstation-rosenheim-1.1941250

ähnliche Situation hier im Umkreis. Unsere Stadtverwaltung sucht händeringend Unterbringungsmöglichkeiten für die Flüchtlinge. Aktuell werden die ehemaligen Unterkünfte aus den späten 80ern / frühen 90ern reaktiviert um Menschen unterzubringen. Und wie damals gibt es auch heute massive Proteste dagegen, es kotzt mich an, soviel kann ich gar nicht fressen!!!! :mad:

Da riskieren Menschen ihr Leben und bringen fürchterliche Odyseen hinter sich um in Sicherheit leben zu können, und unsere satte Wohlstandsgesellschaft hat nichts besseres zu tun als sich darüber aufzuregen. Da brauchen MENSCHEN unsere Hilfe!

Aber gut, wenn es sein muss dann stellen sich meine Kumpels und ich wie damals vor die Unterkünfte und passen auf daß nichts passiert, es gibt bereits Drohungen, was läuft bei solchen "Menschen" schief?

Hier im Haus meiner Eltern steht ein Zimmer leer. Meine Eltern haben sich an die Stadtverwaltung gewand und mitgeteilt daß man hier auch jemand unterbringen könne! Besonders mein Vater weiß ja wie es ist wenn man wegen Armut und Perspektivlosigkeit seine Heimat verlassen muss! Es ist an der Zeit, etwas zurück zu geben!

So, genug politisiert, sonst reg ich mich noch mehr auf!

Heute mittag kurzer lockerer Lauf.
@Mad Max
Ich wünsch dir jetzt schon viel Glück für den Müritz-Lauf! :daumen: :daumen: :daumen:
 
Moin all!

Bin seit gestern Abend wieder im Lande.
War Schwimmen, Radeln und Laufen, also eigentlich recht fleißig! :D

Jetzt wird schwer getapert ( eher aufgeräumt, Wäsche gewaschen, etc.) und dann wird am Sonntag mal geschaut was die alten Beine noch so hergeben.
Die Bruderwertung sollte ich schaffen und vor Eva sollte ich auch ins Ziel kommen.
Beim Rest schauen wir mal... ;)

Grüße Joe
 
Moin all!

Bin seit gestern Abend wieder im Lande.
War Schwimmen, Radeln und Laufen, also eigentlich recht fleißig! :D

Jetzt wird schwer getapert ( eher aufgeräumt, Wäsche gewaschen, etc.) und dann wird am Sonntag mal geschaut was die alten Beine noch so hergeben.
Die Bruderwertung sollte ich schaffen und vor Eva sollte ich auch ins Ziel kommen.
Beim Rest schauen wir mal... ;)

Grüße Joe
Na, das ist aber mal eine Ansage ! :daumen::eek::cool::crash:

Ansonsten allen Wettkämpfern des WE viel Erfolg und verletzungsfreies Durchkommen!
Especially @Mad Max
 
Morsche,

Da riskieren Menschen ihr Leben und bringen fürchterliche Odyseen hinter sich um in Sicherheit leben zu können, und unsere satte Wohlstandsgesellschaft hat nichts besseres zu tun als sich darüber aufzuregen. Da brauchen MENSCHEN unsere Hilfe!

So, genug politisiert, sonst reg ich mich noch mehr auf!

Heute mittag kurzer lockerer Lauf.

Hauptsache mir gehts gut ... über diese assoziale Einstellung ist es mehr als notwendig sich jeden Tag , jede Stunde und jede Minute nicht nur aufzuregen sondern aktiv selbst etwas für andere zu tun, soweit man es kann ...

JOE
 
Jaaaaa..es kommt aber recht wenig zurück und die Anspruchshaltung wächst immer mehr....das ist schon sehr schwierig im alltag,,,
 
Jaaaaa..es kommt aber recht wenig zurück und die Anspruchshaltung wächst immer mehr....das ist schon sehr schwierig im alltag,,,

Hi Nina!

Ich bin beruflich gar nicht so weit weg von Dir und kann dich nur bestätigen.
Ein wenig Wertschätzung der Arbeit welche man verrichtet, würde das Leben um einiges leichter machen...

Gruß Joe
 
@TiJoe @Nina1980
Klar, wo Licht ist, ist auch Schatten, will sagen : so wie es überall anständige Menschen gibt so gibt es überall halt auch Menschen die die ihnen angebotene Hilfe schamlos ausnutzen ;)
@bikehumanumest-rennrad
Wenn man selbst nicht "aktiv" helfen kann reicht es schon, Mitglied in einer Hilfsorganisation zu sein ( Pro Asyl usw ) oder man unterstützt örtliche Hilfsorganisationen mit einer finanziellen Spende oder einer Sachspende :)
@ alle
Hier kühl aber viel Sonne, schaut gut aus mit nem lockeren Sonnenlauf heute mittag! :daumen:
 
Mahlzeit...
Urlaub und mein rücken streikt...hexenschuss...supi...Laufen ging gestern aber trotzdem..
Morgen geht's in Urlaub in die berge...Wünsch euch ne gute Zeit...
Bis denne
 
Hauptsache mir gehts gut ... über diese assoziale Einstellung ist es mehr als notwendig sich jeden Tag , jede Stunde und jede Minute nicht nur aufzuregen sondern aktiv selbst etwas für andere zu tun, soweit man es kann ...

JOE
Warum meinst du geht es mir gut? Nicht weil ich assozial bin sondern weil ich in an min. 5 Tagen die Woche in die Arbeit gehe.
 
Zurück
Oben Unten