• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

was ist passiert, ich habe was verpasst, scheint mir....

Damit Du beruhigt schlafen kannst :D

Ich gehe übrigens morgens mit dem Bademantel vor die Tür - Um 04.00 Uhr war so eine nebelige Suppe, dass ich keinen Bock zum Laufen hatte.

Dann habe ich mich noch einmal auf´s Sofa gelegt, damit Frau Essmann nicht wach wird, ... und irgendwie wurde es etwas später. Frau Essmann hat mich dann geweckt ;)

Dafür hatte ich wieder einen schönen Moment, wo es auch wieder um Bescheidenheit und Demut geht.

Wenn ich mit dem Auto fahre, sehe ich in Isselhorst immer einen Mann, kurz hinter dem Kindergarten. Der hat eine leichte Macke und wird jeden Morgen mit einem Kleinbus zu einer Behindertenwerkstatt abgeholt. Und der steht da seit bestimmt 20 Jahren werktags, an jedem Morgen. Jedes Mal steht seine Frau (oder Freundin) bei ihm und hält seine Hand, bis er abgeholt wird.
Das finde ich cool ...

Wie es der Zufall so wollte: Im Radio lief gerade "Ein Hoch auf das, was uns vereint ... Auf diese Zeit"

Hört sich jetzt doof an, aber das sind wahre Helden. Menschen die unseren größten Respekt verdienen. Menschen deren großes Herz gar nicht hoch genug bewertet werden kann.
Bei solchen Berichten geht mir zum einen immer das Herz auf, wird aber auch gleich wieder schwermütig, weil ich nicht den Mut, nicht die Kraft und nicht die Ader habe...

Weißt Du was, nimm einmal 2 oder 3 Euro, geh in den Discounter deiner Wahl, kauf eine Packung Merci und halte morgens einfach mal an, geh zu der Frau oder Freundin und drücke ihr diese mit einem einfachen, herzlichen und ehrlichem DANKE in die Hand. Ich denke Sie versteht es... Das wäre mal was. Uns Deutschen wird immer so große Coolness und Herzlosigkeit nachgesagt ;)


Ich bin heute noch mal mit dem Auto gefahren, nachdem mir mein Namensvetter hier gestern einen Tipp gegeben hatte.

Das habe ich dann auch gemacht, und dann bin ich weitergefahren, und dann habe ich eine Gänsehaut bekommen, und dann habe ich erst einmal geheult.

Ich wünsche allen Hier-Mitradlern einen guten (Arbeits)Wochenausklang. Haltet die Augen offen und achtet auch auf die kleinen wichtigen Dinge, die tagtäglich um uns herum passieren.
 
Auch guten Morgen,
10°, Windjacke mit lang drunter, 3/4 Hose, dünne lange Handschuhe, Buff aufm Kopf und am Hals, 24 km
und Spaß hats gemacht.

Aber: Was, bitteschön, geht in den Köpfen der Autofahrer (nicht einer, sondern jeder zweite!) vor, die aus einer Seitenstraße
auf die Hauptstraße abbiegen (mit Radweg) und dabei wie gebannt nach RECHTS glotzen und dabei bis ganz vor rollen???:mad:
Sind wir in England? Hab ich was verpasst?
Und das ist kein Dorf, wo nur alle 2 Stunden mal ein Radler kommt, da ist richtig was los auf dem Radweg.
Also ich gugg immer nach LINKS.....
Allzuviel kann ja da oben drin nicht vorgehen.
Fast jedesmal muss ich eine Vollbremsung hinlegen, weil so ein blöder Honk genau das macht. Gut dass es so kalt ist, da sind
die Autofenster zu und der Insasse der Dose versteht nicht, was ich ihm da an den Kopf werfe:D

einen erfolgreiche Arbeitstag wünsch ich Euch!


Wegen sowas lasse ich den Gummistreifen vom Lampenhalter weg, dann kann man ganz dezent aufblenden.Ruckzuck steht der Kollege.
 
Auch wieder MdRzA. Und von einem Ar...loch im mattschwarzen Mitsubishi der Fraktion Möchtegern-FastandFurious, der mit locker 120 auf der Landstraße unterwegs war, ziemlich knapp überholt worden. :mad:
 
Ich bin heute noch mal mit dem Auto gefahren, nachdem mir mein Namensvetter hier gestern einen Tipp gegeben hatte.

Anhang anzeigen 168425

Das habe ich dann auch gemacht, und dann bin ich weitergefahren, und dann habe ich eine Gänsehaut bekommen, und dann habe ich erst einmal geheult.

Ich wünsche allen Hier-Mitradlern einen guten (Arbeits)Wochenausklang. Haltet die Augen offen und achtet auch auf die kleinen wichtigen Dinge, die tagtäglich um uns herum passieren.
@Essmann ganz, ganz tolle Aktion, ging mir nur schon beim Lesen nahe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Essmann Tolle Wortwahl :daumen: Ich bin so gerührt, ich habe Gänsehaut und ausserdem überschüssiges Wasser in den Augen. Wirklich super. Die Dame macht das jeden Morgen bestimmt mit einer Selbstverständlichkeit, was für viele keine Selbstverständlichkeit ist. Und dann so erkannt und anerkannt zu werden, das hat sie bestimmt sehr tief berührt. :)
Solche Aktionen, das stellt in mir immer die Zuversicht und den Glauben an das Gute im Menschen her.

@igliman Muss zugeben: ich habe gelacht... :D :D :D Aber das Design ist wirklich schick :D Ich würde es vermarkten :p
 
Boah, ... aber Sorry, Leute!!

Hier brennt heute (schon) der Baum. Ich schreibe Euch gern heute Abend etwas ausführlicher.

Ihr macht mich hier sowieso vollkommen sprachlos!!!
 
Feierabend; ... und Ihr beschämt mich schon den ganzen Tag mit Euren guten Worten und Wünschen! Das ist mir richtig peinlich :oops::oops::oops:

Hey, was ist los: Keiner mit dem Rad unterwegs? :D

Die Kekse hatte ich gestern gleich auf dem Rückweg besorgt. Mein Morgen fing mit einer knackigen Laufrunde an, schöööön frisch machen, Königsfrühstück und dann ...

Ich weiß gar nicht, ob ich mir auf den ersten Kilometern gewünscht habe, dass vielleicht ausgerechnet heute niemand an der Straße steht. Von Weitem war zumindest keiner zu erkennen. Als ich an der Stelle vorbeikam, stand der Mann noch vor der Haustür.

"Glück gehabt" dachte ich; "Es gibt heute Plätzchen in der Firma"
Dann bin ich aber noch einen Kringel durch den Ort gefahren und bei der nächsten Runde standen beide dort.

Tja, wie soll ich es erklären. Es sind sicherlich beide Leutchen stark beeinträchtigt, bzw. ich nenne so etwas "betroffen". Sie schauten auch mehr auf den Boden oder in die Richtung, aus der morgens der Kleinbus zum Abholen kommt. Als ich ihnen dann sagte wie ich heiße und das ich selber gebürtiger Isselhorster bin, antworteten sie jeweils auch nur mit "Ja Ja". Ich denke, dass die Beiden in ihrer kleinen glücklichen Welt leben und mit ihren liebgewordenen Routinen und Gewohnheiten gut umgehen können. Zumindest können sie selbstständig wohnen und sich versorgen. Ihn sehe ich manchmal im Sommer draußen, dass er den Rasen mäht. Wenn man den Beiden mal nachmitags im Ort begegnet halten sie sich immer an den Händen. Das sollte ich auch mal öfter mit Frau Essmann machen.

Ich werde mal bei nächster Gelegenheit meine Mutter fragen, ob sie die Beiden kennt. Die kennt nämlich jede Nase in Isselhorst und hat da 40 Jahre "im Laden" gearbeitet. Vorzugsweise an der Frischetheke. So etwas war früher "auf dem Dorf" die zentrale Informationsquelle. Wer da etwas Wichtiges loswerden wollte ging zu "Dressi" und kaufte Wurst.

Als ich mich heute Morgen verabschiedete, gaben mir beide unaufgefordert die Hand und sagten plötzlich "Danke". Das hat mich ganz tief berührt. Ich hatte heute morgen ja schon geschrieben, dass ich beim Weiterfahren richtig heulen musste. Das tat sogar mal richtig gut. Vielleicht können sich die Beiden heute Abend ja auch noch daran erinnern, dass heute morgen irgend etwas anders war. Vielleicht fragen sie sich aber auch nur, wieso da eine Packung Plätzchen in der Küche liegt. Das klingt zwar lustig, soll aber in keiner Weise beleidigend oder herablassend sein.

Ich bewundere die Leute, die tagtäglich Menschen mit einem Handicap betreuen oder pflegen. Ich könnte das nicht. Umso mehr, wenn es sich um Menschen mit geistigen Behinderungen handelt, die sich nicht in der Art und Weise verständlich machen können, wie wir es eigentlich gewohnt sind. Wir haben bei uns in der Firma einen Mtarbeiter, der zu 50% Prozent behindert ist. Der hat aber einen Führerschein und kommt auch selber mit dem Auto. Wir nennen ihn liebevoll "Knaller" und der Umgang mit ihm ist eigentlich nicht sonderlich schwierig. Der wird genauso angemeckert und angeschnauzt, wie alle Anderen auch. Der braucht das auch! ;)

Gut alle zwei Jahre kommt jemand vom Integrationsfachdienst und horcht nach, ob alles in Ordnung ist, ob es Sorgen oder Probleme gibt. Wir erhalten auch einen Zuschuss zum Monatslohn. Sein Betreuer, mit dem ich jetzt bereits mehrfach zu tun hatte, wünscht sich immer, dass er unseren "Knaller" mal zu Hause bei Muttern wegbekommt. Es gibt ja auch genug Einrichtungen, wo diese Menschen miteinander oder im Verbund mit Menschen ohne Beeinträchtigung leben können. Er glaubt, dass würde ihm ganz gut tun. Soweit ist es aber noch nicht gekommen. Vielleicht auch ganz gut so: Unser Spezi ist ein richtiger Westernfan. Der hat eine Gürtelschnalle an der Normalhose, die ist bestimmt so groß wie ein DIN A5-Blatt. Irgendwann hat er sich so einen Nachbau von einem Winchester-Gewehr in die Firma senden lassen. Das durfte Mama nicht wissen. Zwei Tage später haben wir das Paket zurückgeschickt; ... da hatte es Mama gefunden. :D


Ich kann mich jetzt gar nicht bei jedem Einzelnen von Euch für Eure lieben Worte bedanken und schon gar nicht so intensiv, wie es Jeder hier verdient hätte.

(Bzw. ich könnte es, aber dann würde ich mir wohl erst einmal eine Woche Urlaub nehmen müssen.)

Vielen Dank fürs mitlesen, mitfiebern und mitfühlen. Respekt an Alle, die jeden Tag auf ihre Art und Weise einen kleinen Beitrag zu einem besseren Miteinander leisten.

Es ist schön, dass Ihr Alle da seid! :daumen:
 
Meinen größten Respekt an Mr. Essmann! Klasse!
Wir sollten uns alle ein Beispiel daran nehmen und den Gedanken ("Der/Dem sollte man mal danken/ihm sagen was für eine tolle Arbeit sie/er macht!") auch Taten folgen lassen! Es tut nicht weh, und gibt demjenigen Kraft weiterzumachen und das Gefühl, dass er etwas bedeutet!

Radfahren ist heute nebensächlich, aber: Ich habe auf dem Rückweg an die Geschichte gedacht und hatte wohl häufiger ein Grinsen im Gesicht. :D
 
Auch von mir größten Respekt für deine Herzliche Aktion.
Vor allem weil du die ja nicht wirklich kennst, zeigt schon deine vorbildliche Ader, die wir alle öfters an den Tag legen sollten.
:daumen::daumen::daumen:
 
Herr Essmann,
ich ziehe den Hu..äh Helm vor Ihrer Courage!
Ganz großes Tennis!

Habe gerade mit einem befreundeten Cardiologen (und Handballteamkollegen) gesprochen der erst gestern von meinem Problemchen erfahren hat aufgrund seines Urlaubs.
Der hat sich meinen Befund angesehen und gemeint:" Sei froh das du so Fit bist, das hat Dir das Leben gerettet!!!"
Ich kann seiner Ansicht nach in 2 Wochen wieder aufs Rad. Aber erst wenn ich seinen Belastungstest bestanden habe. Handball allerdings sollte ich erstmal sein lassen.(Hab das Trikot sowieso schon unter die Decke gezogen)
Trikot.jpg


Fazit: Sport ist kein Mord, aber man passe auf sich auf! Also Freunde, nehmt jedes Wehwehchen ernst, besonders wenn Ihr stark auf die 50 zugeht!

I will be back soon!
 
Fazit: Sport ist kein Mord, aber man passe auf sich auf! Also Freunde, nehmt jedes Wehwehchen ernst, besonders wenn Ihr stark auf die 50 zugeht!
I will be back soon!
Gut das ich schon über 55 bin...
Diese Woche 2,5/5 - guter Durchschnitt.
Muss mal langsam die Ixon IQ wieder einstecken, da nur noch 30 Minuten Zeitreserve bis Sonnenuntergang.
 
...
Fazit: Sport ist kein Mord, aber man passe auf sich auf! Also Freunde, nehmt jedes Wehwehchen ernst, besonders wenn Ihr stark auf die 50 zugeht!

I will be back soon!

Oh je! Das mit dem Trikot hätte ich mir hier im Forum aber gut überlegt. Wir sind nämlich nicht besonders kreativ, wenn es um die Vergabe von User-Ehrentiteln geht. :D

Schön, dass Dein Genesungsprozess so gut voranschreitet. Die gute Fitness bzw. körperliche Verfassung zahlt sich sicherlich am Meisten aus, wenn es um medizinische Aspekte geht. Wenn Du da die Karten auf den Tisch legen musst geht es nur noch um Fakten!

Hey @BenGamMic , wie sieht es bei Dir aus. Magst Du uns einen Zwischenstand mitteilen?
 
Na logo. Bin gerade beim Frühstück. Mein Arm kommt langsam wieder und gestern war treppensteigen angesagt. Das gilt aber schon als Leistungssport zur zeit. War hätte gedacht dass so einfache, selbstverständliche Bewegungen so anstrengend sein können. Egal was man macht, man muss alles geben und die ganze Power und Konzentration reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten