• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Alles eingepennt hier oder wie ?

Bin um 16 Uhr auf dem Belgier gestiegen und einfach mal losgeradelt, am Ende bin ich 107km gefahren.
Fast ohne es zu merken.....:D:D, 28,7er Schnitt.

Tolles Wetter, guter Rythmus, feines Gefühl.
Jetzt erst mal was kochen, habe Bärenhunger. ( und Bierchen natürlich:bier:)
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Hi Fiets

fleißig, fleißig...
War heute mit einem jungen Mitfahrer in Brüggen - 11o km - schönes Wetter- zurück Rückenwind

Pintje vor der Haustür in der Sonne zum Schluss.....:)
 
Ich habe versucht den Monat zu retten, es ist der Monat mit den wenigsten km in diesem Jahr. Endlich heute mit 120 km (Hinsbeck) diese Woche 400 km geschafft und das teilweise mit Regen. Vielleicht geht morgen noch was, am Wochenende gibt es ja Regen.
Das als Opa und Segler
 
Ich bin auch gefahren, zwar lange nicht soviel wie Ihr aber immerhin 79km mit nem 27er Schnitt. Musste mein Quantec mit schiefem Schaltauge oder Schaltwerk nehmen. Bei meiner letzten Ausfahrt hab ich mir hinten nen Platten gefahren der wohl ein Schleicher ist. Jedenfalls hab ich das erst gemerkt als ich das Rad zur Tür rausgeschoben hab. Da ich keinen Bock hatte das HR zu tauschen bin ich mit dem Quantec gefahren. Bis auf das größte Ritzel hinten schaltet alles einwandfrei.
Muss das Rad in der nächsten Zeit mal zum Radladen bringen. Vieleicht lässt sich das ja ohne Austausch von Schaltauge oder Schaltwerk richten.
 
Boah, alle die +100km geknackt, nicht schlecht für unter der Woche !!:daumen::cool:
Lindo auch schon wieder auf Langstrecke unterwegs. Gut so !

Mal gucken ob das WE eingermaßen trocken ist, ggfs. schmeiß ich Herrn Stevens ins Auto und versuche am Sonntag mal eine Runde UM die Nordschleife zu radeln.:D
 
Bin gestern mit dem Mounty zur Erftmündung. Spektakuläre 40KM Tour auf Radwegen.
Mist das Bein schmerzt ganz schön und der Heilungsprozess dauert noch Wochen :(

Mal sehen was am WE geht. Hatte für morgen ne fette MTB Tour geplant aber wegen Wetter und Bein wird das wohl nichts.
Fahr ich halt Sonntag mit dem Mounty ins Kohleloch :cool:
 
Heute wär ich gerne nochmal gefahren aber nacher hab ich Reha. Morgen soll's ja regnen aber am Sonntag könnte ne Chance auf Sonne sein. Mal sehen.
 
Moin allerseits.

Mal sehen was geht. Ein wenig Regen schreckt mich eigentlich nicht. Schattig ist es aber geworden..brrr. Da muss man fast schon die Heizung zu Hause anmachen :rolleyes:

Dann war das ja ein ein heftiger Einschlag bei Dir gewesen Jörg. Alter Falter. Was mich gewundert hat, dass Du kurz danach noch so heftig gefahren bist. Am Sturztag wäre ich bestimmt keinen Meter mehr gefahren. Ich hätte so den Kaffee aufgehabt. Danach sicherlich paar Tage Wunden lecken. Ich hab mich dann immer gefühlt wie vom LKW überrollt. So nach 3 bis 4 Tage ging es dann wieder und es war wieder an Radeln zu denken.

Contador fährt die Vuelta mit. Wie geht das ? Schienbeinbruch bei der Tour und jetzt wieder fit ?

Evtl. ist ein Crosser auch für mich die bessere Wahl als ein 29er MTB. Den von Rose in RH64.. Ich fahr doch eh nicht Trails, sondern besternfalls Waldautobahnen oder unbefestigte Wege.
@Jörg Welche Reifen würdest Du empfehlen. Rose bietet zwei Versionen an http://www.roseversand.de/bike/rose-pro-dx-cross-4400-2014/aid:692484

Bei solchem Wetter überleg ich schon. Soll ich 2015 wieder Radurlaub machen ? Zumindestens Malle im Frühjahr ? Kann nicht so viel planen. Mit viel Glück ziehen meine Eltern um (drückt uns die Daumen) und dann muss ich parat stehen zum Helfen.

Allen ein schönes Wochenende !
 
Was mich gewundert hat, dass Du kurz danach noch so heftig gefahren bist. Am Sturztag wäre ich bestimmt keinen Meter mehr gefahren.

Weil es mir bis auf die Schürwunden, die ich fast überhaupt nicht gemerkt habe, gut ging. Bin die 252KM Tour auch ohne Verband oder so gefahren. Wunde war ja zu und war alles supi.
Problematisch wurde es erst ab DO / FR da bin ich auch kaum noch gefahren. Man kann halt vorher nicht sehen ob die tiefen Hautschichten beschädigt sind. Das sieht man erst Tage
später am Hautbild, in dem Fall letzten Sonntag. Fotos erspare ich Dir aber ;)
Ich mein ich könnte und dürfte fahren, habe ja so nen speziellen Silikonverband, aber es stört halt und schmerzt auch weil es gerade zu wächst und sich Spannungen ergeben.
Wenn ich Glück habe ist es heute oder morgen oberflächlich zu dann brauch ich auch nur noch so nen Silikonnetz und gut ist.
 

Bei dem was Du damit fahren willst wohl keinen von beiden :D Ich würde den hier fahren. Der hat Reserven bei Nässe und ich habe den schon hunderte KM ohne Probleme über den Ardennenschotter geprügelt.
Der baut auch trotz 35er Breite recht schmal, ist schnell und relativ leicht. Ich merke damit kaum Unterschiede zum RR. Und kostet nur 17,- EUR !!!

http://www.conti-online.com/www/fahrrad_de_de/themen/cross/cyclocross_speed_de.html

Der Schwalbe Marathon Supreme ist für mich nen Tourenrad- Trekkingrad Reifen und hat auf dem Crosser nichts zu suchen.
Dann nimm lieber den Schwalbe Racing Ralph Evo. Vom Bild her ist das aber der alte.
 
Ach bzgl. Reifen, da fällt mir noch ne nette Geschichte ein.
Vor einigen Wochen baller ich mit meinen Hightechcrosser über den Ardennenradweg und habe ne kaputte Glasflasche übersehen. Kurze Zeit später hinten platt.
Es waren über 30 Grad, ich habe geschwitzt wie noch was und hatte noch Puls 170. Da hält nen e-Bikefahrer an, fragt auch nett ob ich alles nötige dabei habe, meinte dann zum Schluß: weißt Du ich fahre ja die Schwalbe Marathon unplattbar.
Die sind super, die solltest vielleicht auch an Dein Rennrad machen :mad:
:D:D
 
Danke Jörg für Deine Informationen. So was hilft mir wirklich sehr. Inzwischen habe ich einiges über das Rosebike gefunden. Macht doch einen guten Eindruck.
http://castroller.com/podcasts/BiketvPodcast/3376299 . Dieser Kollege spricht mir aus der Seele. Genauso ist es auch bei mir http://dirt.mpora.de/produkte/tests/cyclocrosser-im-einsatz-rose-pro-dx-cross-4400

Ich glaub so ein Bike könnte mir gefallen. Ich wird mal in mich gehen. Die letzte Bike-Baustelle die ich dann schließe. Danach hab ich alles.

Einen Mitfahrer hätte ich für die Planung Malle 2015. Mein GC Kollege Andreas kommt mit. Der ist jetzt schon voll begeistert :D
 
Ich entscheide morgen früh ob ich fahre. Warscheinlich mach ich aber was anderes. Soll ja ziemlich ungemütlich werden. Dann fahr ich lieber am Sonntag und am Montag, da soll's besser werden. Könnte dann mal ne 100er Runde angehen.
 
Leider zu klein für mich Andy und Disc sollte schon sein. Fur den Dreck brauche ich kein Markenprodukt. Der Preis ist aber der Hammer. Viel Bike für wenig Geld .

Mobil unterwegs
 
Hey Johann, guck Dir mal dat scharfe Teil an, da hab ich mich nämlich schon seit einigen Monaten drin äh verliebt und seit mein Alan geklaut ist, bestünde jezz auch "Sachzwang" :cool:...gibbet auch ohne Di2 2.999,- für in günstig o_O

http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/Giant-TCX-Advanced-Di2

Schon klar Stratmann.....:D
2.999,- zu ca. 1.500,- ....sind blos Zahlen.:p:cool:
Da liegen ja 150 Kisten Köpi dazwischen.:eek:
Ich fahre nächste Woche mal zum S-tec Laden hin, mal schauen was an 2014er alles "wech" muss.
Der hier würde eher schmecken:http://s-tec-essence.eshop.t-online...ectPath=/Shops/Shop38023/Products/GTCXSLR2015 aber nicht in swatt.

Cheers:daumen:
 
Zurück
Oben Unten