• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Ihr seid ja alle aktiv...
Mich hat die Wetterlage der letzten Tage ein wenig geschwächt (kann auch das Ortskernfest in Roßdorf gewesen sein... :bier:).

Fährt denn jemand von euch Sonntag die RTF in Götzenhain? Soll trocken bleiben, Strecke ist auch ganz schön, u.a. den Böllstein hoch.
http://www.mars-rotweiss.de/texte_unterseiten/RTF-Götzenhain-2014.pdf
Startzeit bis 10:00 dürfte ja auch für Florian machbar sein, oder?
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Ja ... eigentlich war das mit dem Frankenstein gar nicht ernst gemeint :)
Ich hätte aber eine Runde mit etwa 55km und 1150hm, ist das auch ok? Ich kann Dir die Strecke mal zuschicken.
Wer ist dabei? So etwa 17:55 an der Radrennbahn und 18:05 an der Feuerwehr in Eberstadt.

Ich dachte schon, mein positiver Einfluss hätte sich bemerkt gemacht, aber gut. Dann machen wir das so, bin um 18:05 an der Feuerwehr, kannst mir gerne die Strecke schonmal schicken.
 
Hat jemand Lust am Freitag 16:45 für 2 Std mitm MTB durch den Wald zu fräsen? Treffpunkt Bölle?
 
Ihr seid ja alle aktiv...
Mich hat die Wetterlage der letzten Tage ein wenig geschwächt (kann auch das Ortskernfest in Roßdorf gewesen sein... :bier:).

Fährt denn jemand von euch Sonntag die RTF in Götzenhain? Soll trocken bleiben, Strecke ist auch ganz schön, u.a. den Böllstein hoch.
http://www.mars-rotweiss.de/texte_unterseiten/RTF-Götzenhain-2014.pdf
Startzeit bis 10:00 dürfte ja auch für Florian machbar sein, oder?

Gesten Abend hab ich ne Mini-Testfahrt gemacht und fühle mich heute morgen prima :daumen:.
Da steht ner RTF-Runde am Sonntag nix im Weg.

Kommt jemand mit? Marlene, Tobias, ihr hattet doch rein prinzipiell Bock, oder?

Bin über WhatsApp erreichbar, auf der Arbeit klappt's nicht immer ….
 
Bei mir sind heute Laufschuhe angesagt. Morgen Bergrad und viele Steigungen. Hmm ob das Crossertauglich ist? Wenn man geschickt mitm Crosser ist geht das vermutlich vielleicht. Wir können die Strecke ja morgen abschwätzen je nachdem was für Fahrzeuge am Start sind.
Wer braucht einen Crosser wenns ein Bergfahrrad gibt?
So mit Scheißenbremse, dicken Wurstlatschen, dicken Rohr... macht vielmehr her als ein verunstaltetes Rennrad
 
Also ich bin morgen auf keinen Fall mit dem Crosser dabei. Florian hat mich so dermaßen vernichtet :p

@ Florian um das mal mit Zahlen zu unterfüttern, von Jugenheim nach Steigerts (6,4km) hatte ich einen Durchschnittspuls von gut 180, von der Rampe in Stettbach bis nach Steigerts (gut 2km) nen Pulsschnitt von 190. Das sah also nicht nur nach Qual aus :p
 
Wieder zu Hause, ich habe noch die Marienhoehe auf der Rückfahrt mitgenommen ☺
... hach, war doch schön :p
 
Wg. RTF in Götzenhain: die Tour 3 ist bis auf die Anfahrt unsere Winterrunde + Windrädern. So richtig attraktiv ist das nicht. machen wir am Samstag eine richtige Runde?

Wg Odenwald-racers Vorschlag: Das sieht mir fast nach einem Vorschalg für die Saison-Abschlußfahart aus. Was wollen wir denn eigentlich zur Saisonabschlußfahrt machen? Vorschläge:
-Fahrt durch den Spessart und in Aschaffenburg ein Bier und in den Zug. Unser Kollege aus dem Odenwald kennt sich sicherlich da auch aus. Bei der Spessart-runde ist Torsten W. bestimmt auch dabei.
-Runde durch den Taunus und ab Mainz den Zug heim. Müssen wir aber durch Mainz und die Anfahrt in den Taunus ist Samstag Vormittags Mist.
 
Hey ich hab keine Lust wieder alleine am Bölle zu warten und dann 5 min zu früh abzufahren. Wer kommt denn nun heute?
 
....Wg Odenwald-racers Vorschlag: Das sieht mir fast nach einem Vorschalg für die Saison-Abschlußfahart aus. Was wollen wir denn eigentlich zur Saisonabschlußfahrt machen? Vorschläge:
-Fahrt durch den Spessart und in Aschaffenburg ein Bier und in den Zug. Unser Kollege aus dem Odenwald kennt sich sicherlich da auch aus. Bei der Spessart-runde ist Torsten W. bestimmt auch dabei.
-Runde durch den Taunus und ab Mainz den Zug heim. Müssen wir aber durch Mainz und die Anfahrt in den Taunus ist Samstag Vormittags Mist.
Der Taunus ist für mich außer Reichweite für eine Saisonabschlussfahrt.
Eine Tagestour durch den Spessart und mit der Bahn zurück ab Aschaffenburg, habe ich letztes Jahr gemacht. Abendessen gab es im Biergarten an der Fasanerie. Mein Rad konnte ich mit rein nehmen und in Auge behalten. Unterhalb vom Schloss war auch noch eine Sitzgelegenheit mit Möglichkeit zum Flüssigkeitsausgleich. Laut Google ist auch noch einer auf der anderen Mainseite. Die Frage ist nur, wo wir uns treffen würden. Für mich sind es schnell über 100km bis zum Treffpunkt und so müsste ich dann fast schon in der Nacht aufbrechen...
Wann soll die Abschusstour denn sein?
 
Hallo Leute,

gerne können wir meinen Tourenvorschlag auch als Saisonabschlußtour fahren. Möglichkeit mit dem Zug zurück nach Damstadt zu fahren oder auch schon den Hinweg per Zug zu machen ist kein großes Problem. Mit der Odenwaldbahn (VIAS) nach Höchst/Odw. Der Bahnhof ist ca. 7km von mir entfernt.

Aber ihr könntet ja auch mit Peter sprechen, vielleicht ist es auch möglich das er den Citybike-Transporter aktiviert.

Was eine mögliche Tour in den Spessart angeht, von A'burg aus. Da kenne ich nur das Heimbuchental und dann entweder Richtung Rohrbrunn oder über Bessenbach-Dörmorsbach-Soden.
Aber ich finde es dort nicht so schön, mehr Verkehr.
Auf meinem Tourenvorschlag sind wir den größten Teil der Strecke entweder auf einem Radweg oder auf wirklichen Nebenstrassen.
Und, wie schon gesagt, würden wir die neugemachte Strecke zwischen Würzberg und Hesselbach einweihen können. :)

Und für die Radsportfans gäbe es auch die Möglichkeit, nach der Tour bei Kaffee und Kuchen eine Vuelta Etappe zu schauen.

Gebt mir Bescheid bzgl. eines Termins.
Aber bitte nicht den 6./7. September da ist in Bensheim Weinfest!:bier:
Und an dem 6. werde ich vor dem Festbesuch eine Tour an der Bergstrasse drehen. :D
 
Moin allerseits,

Kommt denn heute jemand zum citybike?
Die Wetterprognose ist solala. nicht gut aber auch nicht wirklich schlecht..... Ich hätte trotzdem Lust zu Fahren!



Viele Grüße


Attila
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf jeden Fall, wäre cool wenn du kommst, werde nämlich nen Rucksack dabei haben, den ich dann in dein Auto schmeißen würde.
 
kann sein dass ich mich um 5 - 10 min verspäte... komme aber auf jeden!
 
Zurück
Oben Unten